Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moser, Erwin

Winzig der Elefant

Der Elefant Winzig ist so klein, dass er seinen Eltern schon zwei Tage nach seiner Geburt im Gras verloren geht. Winzig fühlt sich einsam und versucht das zu finden, was ihm fehlt. Nach vielen Irrwegen adoptiert ihn ein Flussschweinpaar, und Winzig ist glücklich, denn nun hat er Liebe gefunden. Doch irgendwann macht er sich auf die Suche nach seinen richtigen Eltern.

Maske, Ulrich

Wie schön, dass es dich gibt!

Auf der CD finden sich 26 kürzere Titel. Lieder wechseln mit Gedichten, einem Fingerspiel und Geschichten ab. Unterschiedliche Sprecher und Sänger sorgen für Abwechslung.

unbekannt,

Wer hat die schönsten Schäfchen - Beliebte Kinderlieder zur guten Nacht

Die CD enthält 16 bekannte deutsche Schlaflieder. Sie werden gesungen vom Kinderchor der Hamburger Staatsoper mit unterschiedlich arrangierter Instrumentalbegleitung. Die Gesamtspielzeit beträgt 45 min.

Müller, Hanna; Stollmayer, Hannah; Swiderski, Carla

Traust du dich?

Um seinen Mut zu beweisen, ist es nicht notwendig, gefährliche Dinge zu tun. Auch „NEIN!“ zu sagen, erfordert nämlich Mut. Mit „Traust du dich?“ wollen die drei Autorinnen Hanna Müller, Hannah Stollmayer und Carla Swiderski, Kinder dazu ermutigen, Entscheidungen abzuwägen und nicht einfach mit dem Strom zu schwimmen. Gelingt es ihnen? „Nein“

Maske, Ulrich

Sternenkonzert

Eine Sammlung von 19 alten und neuen Abendliedern.

Pige, Florian

So neugierig

Die kleine Schildkröte erkundet ihre Welt. Dabei interessiert sie sich dafür, wie weit ihre Neugier sie bringen wird.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Meine Stadt

7 Stadtszenen, die auch sehr kleine Kinder meistens schon erlebt haben, werden in großformatigen (doppelseitigen) Bildern vorgestellt; dazu kann man die mitgelieferte CD abspielen lassen, die die passenden Geräusche zu den Bildern anbietet.

Pauli! Du schlimmer Pauli! &weitere Geschichten

Diese CD enthält 6 Geschichten vom Kaninchenjungen Pauli. Er erlebt vieles mit seinen Geschwistern, genauso wie ein kleiner Junge.