Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gernhäuser, Susanne

Abenteurer und Entdecker

Hier reisen Kinder mit den Wikingern und Kolumbus in die Neue Welt, mit Humboldt entdecken sie Tiere in Südamerika und mit Carter Schätze in der Sargkammer Tutanchamuns. Und wer war als Erster am Südpol und auf dem Mount Everest? In diesem Buch lernen Kinder die spannenden Hintergrundgeschichten zu bedeutenden Entdeckungen und der menschlichen Geschichte kennen.

Gernhäuser, Susanne

Abenteurer und Entdecker

Die Kinder Elias und Luisa besuchen mit ihrer Mutter Sonja ein Museum, um etwas über Abenteurer zu erfahren. Dort angekommen, lernen sie nicht nur etwas über Wikinger und Piraten, sondern auch über historische Entdecker wie Christoph Kolumbus.

Jones, Lena

Agatha Oddly - Das Verbrechen wartet nicht

Die dreizehnjährige Agatha Oddly lebt mit ihrem Vater in einem kleinen Haus im Hyde Park im Zentrum von London. Sie ist sehr intelligent und darf mit einem Stipendium eine renommierte Eliteschule besuchen. Aber eigentlich träumt sie davon Detektiv zu sein und sucht ständig nach Fällen, die sie lösen möchte. Da bleiben Schwierigkeiten nicht aus.

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Die CD "Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Flugzeuge" ist Hörspiel und Lernmedium zugleich und entführt junge Zuhörer/-innen ab vier Jahren in die Welt des Fliegens.

Erne, Andrea

Alles über Flugzeuge

Sonja, Finn und Julie freuen sich schon auf ihren Flug in den Urlaub. Vor dem Abflug erklärt ihnen der Lotse Holger im Tower, wie der Verkehr in der Luft funktioniert und wie Fliegen umweltfreundlicher werden kann.

Kaufmann, Amie

Beast Changers. Im Bann der Eiswölfe

Die Zwillinge Anders und Rayna haben eine seltene Gabe. Anders kann sich in einen Eiswolf und Reyna in einen Feuerdrachen verwandeln. Dabei ist es eigentlich unmöglich, dass diese verfeindeten Wesen aus einer Familie stammen.

Kaufman, Amie

Im Bann der Eiswölfe

Die verwaisten Zwillinge Rayna und Anders schlagen sich seit Jahren mit Taschendiebstählen auf der Straße herum. Zufällig geraten die Zwölfjährigen in die Hadda-Prüfung der herrschenden Eiswölfe. Dabei verwandelt sich Rayna in einen Feuerdrachen, den absoluten Erzfeind der Eiswölfe. Sie muss fliehen und Anders bleibt als Eiswolflehrling zurück. Werden die Geschwister sich jemals wiedersehen?

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Draußen ist es schön!

Bobo macht mit seiner Familie verschiedene Ausflüge und erlebt viel - im Wald, am See oder in den Bergen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer - Drinnen ist was los!

Bobo Siebenschläfer versteht es, sich auch bei schlechtem Wetter gut zu beschäftigen. Scheinbar gehen ihm und seinen Freunden die Ideen nie aus und er motiviert damit seine jungen Zuhörer*innen es ihm gleich zu tun. Die vier kurzen Gute-Nacht-Geschichten haben die ideale Dauer um Kindern das Einschlafen zu erleichtern. Die Inhalte sind nicht aufregend und dennoch unterhaltend.

Markus, Osterwald

Bobo Siebenschläfer: Drinnen ist was los!

Bei Kälte, Wind und Regen bleibt Bobo Siebenschläfer einfach im Haus! Denn drinnen kann man sich mit Omas und Opas Anziehsachen wunderbar verkleiden und Theater spielen. Oder mit Waldschätzen basteln und musizieren. Bobo bemalt eine ganze Tapetenrolle und baut sich eine kuschelige Höhle.

Höffer, Donata; Franke, Peter nach

Da läuft die Maus!

Goethe für Kinder und andere Zauberlehrlinge.

Schmachtl, Andreas H.

Das Geheimnis im Turmzimmer und andere Rätselhaftigkeiten

Die kleine Katze Missi Moppel liebt Bücher, vor allem Detektivgeschichten. Ihre beiden älteren Brüder sind sportlich bzw. musikalisch sehr begabt. Ihre persönliche Begabung liegt in der akribischen Analyse und Lösung kleiner Kriminalfälle. Dabei helfen ihr auch ihre Freunde, der Lurch Piwi Pots und die Häsin Dotti Fröhlich.

Allert, Judith

Das Pony-Café - Klassenfahrt auf den Bauernhof

Alma und ihr Pony führt eine Klassenfahrt auf einen nah gelegenen Bauernhof. Leider führt der Plan des jungen Bauern, den renovierungsbedürftigen Hof aus Geldmangel zu verkaufen, zu einem heftigen Konflikt zwischen Sohn und Vater, der die Klasse sehr betroffen macht. Eine Lösung naht, als Nils im alten Keller eine gesetzlich geschützte Fledermausart entdeckt. Staatliche Fördergelder werden nun helfen, den alten Hof in eine Frühstückspension umzuwandeln und so für Mensch und Tier zu erhalten.

Simsa, Marko

Das Zookonzert - Eine sinfonische Geschichte für Kinder

Für Rosalie ist es Schlafenszeit, doch sie ist überhaupt nicht müde. Deshalb nimmt sie Vaters Vorschlag, noch ein wenig mit ihren Stofftieren zu spielen, gerne auf. "Mein Bett ist ein kleiner Zoo", entscheidet Rosalie und schon beginnen die Tiere zu scharren, stampfen und knurren. Der Elefant, der Seefahrer-Papagei, die Affen und noch einige andere Tiere bringen mit ihrem turbulenten Treiben Leben in den fröhlichen Mini-Zoo. Dies alles wird auf der Begleit-CD erzählt und mit klassischer Musik untermalt.