Lane, Andrew

Der Tod ruft seine Geister

Der junge Sherlock ist zurück! Nach seiner einer langen Reise auf See kehrt er zurück aufs Festland und trifft seinen Bruder Mycroft. Im Auftrag der britischen Regierung untersuchen beide in einem alten Schloss in Irland, was es mit einem Mann auf sich hat, der behauptet, Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen zu können.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes. Der Tod ruft seine Geister- CD

Der 6. Fall für den jungen Sherlock Holmes: Ganz im Vorbild des großen Sherlock Holmes geht hier der junge Sherlock gemeinsam mit seinem Bruder einem Fall nach, in welchem behauptet wird, dass man mit Verstorbenen Kontakt aufnehmen könnte. Mit detektivischem Instinkt und Einfallsreichtum versucht Sherlock der Sache auf den Grund zu gehen.

Meyer-Göllner, Matthias

Alice im Wunderland

Die Audio-CD, Alice im Wunderland ist eine CD für Kinder ab 4 Jahren und hat eine Gesamtlänge von 36 Minuten. Sie enthält lustige und ansprechende Kinderlieder.

Nachtmann, Julia

Heidi

Heidi, die eigentlich bei ihrem Großvater in den Schweizer Bergen lebt und dort am liebsten mit ihrem Freund, dem Geißenpeter spielt, soll nach Frankfurt reisen, um dort die Spielgefährtin von dem kranken Mädchen Klara zu werden. Sie hat jedoch großes Heimweh und kehrt schließlich zurück. Klara darf Heidi in den Bergen besuchen kommen, denn Heidi hat Klara in der Zeit in Frankfurt sehr lieb gewonnen.

Spyri, Johanna

Heidi

Die Geschichte von Heidi ist bekannt. Sie lebt als Waisenkind bei ihrem Großvater auf der Alm und fühlt sich dort in der Natur wohl. Eine besorgte Tante bringt sie zu einer reichen Familie nach Frankfurt, dort soll sie Unterricht bekommen und der Tochter des Hauses Spielgefährtin sein. Doch Heidi hat großes Heimweh und kehrt zurück zum Großvater in die Berge.

Gutzschhahn, Uwe-Michael

Ununterbrochen schwimmt im Meer der Hinundhering hin und her

Uwe-Michael Gutzschhahn vereint in dem Hörspiel “Ununterbrochen schwimmt im Meer der Hinundhering hin und her” Nonsens-Reime und Gedichte von vielen bekannten Interpreten wie z.B. Karl Valentin, Ernst Jandl, Heinz Erhardt oder Joachim Ringelnatz.

Pantermüller, Alice

Und täglich grüßt der Camembär CD

Ein witziges Hörspiel mit vielen Stimmen und Geräuschen. Seit dem neuen Schuljahr gibt es einen neuen Jungen in Lottas Klasse, er heißt Remi und kommt aus Frankreich. Leider hat Frau Kackert ihn neben Lotta und ihre Freundin Cheyenne gesetzt, denn er isst gerne Brot mit Camembert, was Lotta kaum aushalten kann. Außerdem bringt er ihr jeden Tag Geschenke mit, die ihr sehr peinlich sind. Lotta überlegt, wie sie ihn loswerden kann. Auf einem Ausflug ist sie jedoch froh, dass Remi ihr hilft.

Pantemüller, Alice

Mein Lotta - Leben Und täglich grüßt der Camembär

Lotta hat die Nase gestrichen voll. Die Schule hat wieder begonnen und es stinkt. Denn es gibt einen neuen Mitschüler. Der kommt aus Frankreich, heißt Rémi, liebt Käse und ist auch sonst irgendwie peinlich.

Schwendemann, Andrea

Pferde

Einfach alles Wissenswerte zum Thema Pferd ist hier zu erfahren. Jette, Lilli, Ben und Fin, die WissensProfis nehmen die Zuhörer mit in den Zoo, ins Pferdemuseum und besuchen ein Gestüt, auf dem sie gar eine Fohlengeburt erleben können. Pferdefans kommen ganz und gar auf ihre Kosten und können umfassendes Sachwissen erlangen.

Erne, Andrea

Die Erde

Auf der Erde gibt es so viel zu entdecken. Jette, Lilli, Ben und Finn gehen jeder Frage auf den Grund und beschäftigen sich mit der Entstehung unseres blauen Planeten. Im Museum reisen sie einmal um die Welt und lernen verschiedene Klimazonen kennen. Umfassendes Sachwissen und viel Musik.

Boie, Kirsten

Ferien im Möwenweg

Ferien auf dem Bauernhof? Hört sich doch einfach gut an, oder? Nur nicht dann, wenn man als Einzige aus dem Möwenweg in die Ferien fahren soll und dazu noch zu entfernten Verwandten, die man kaum kennt. Und so hält sich Tienekes Begeisterung gelinde gesagt in Grenzen. Doch Jule hat eine Idee. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Boie, Kirsten

Ferien im Möwenweg

Zunächst sieht es so aus, als müsste Tara die Ferien allein zu Hause verbringen. Aber dann dürfen doch die sieben Kinder vom Möwenweg zum Zelten auf einen Bauernhof fahren. Ohne ihre Eltern!

Boie, Kirsten

Ferien im Möwenweg

Tara stellt die Bewohner des Möwenwegs vor, vor allem ihre Freunde, mit denen sie allerlei Abenteuer erlebt. Diesmal ist es Tieneke, die Angst vor Heimweh hat, als sie in den Sommerferien zu ihrem Opa auf den Bauernhof fahren soll. Da beschließen die Kinder, dass sie Tieneke begleiten wollen.

Jumbo Neue Medien und Verlag,

Die schönsten Gedichte für Kinder

Wer kennt sie nicht, die Geschichte über Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland? Dieses Gedicht und viele andere finden einen Platz auf dieser Hör-Cd. Gesprochen werden die Texte von hochkarätigen Schauspielern.

Maske, Ulrich

Die schönsten Gedichte für Kinder

“Die schönsten Gedichte für Kinder”, insgesamt 43, präsentiert Jumbo in gut 40 Minuten, gesprochen von zahlreichen namhaften Interpreten, ein inhaltliches und zeitliches Spektrum umfassend von lustig (u.a. Busch, Morgenstern), klassisch (Goethe und Schiller) bis romantisch (z.B. Heine, Eichendorff).

Maske, Ulrich

Die schönsten Gedichte für Kinder

Der Titel hält, was er verspricht: auf dieser CD sind wirklich viele der schönsten Klassiker versammelt, die uns alle irgendwann einmal im Kindergarten, während der Schulzeit und während der Zeit der ersten Liebe begleitet haben: Von Morgensterns ""3 Spatzen"" über Buschs ""Fink und Frosch"" , Heines ""Leise zieht durch mein Gemüt"" bis zu Schillers ""Handschuh"" und Goethes ""Zauberlehrling"" fehlt nichts.

Verschiedene,

Die schönsten Gedichte für Kinder

Eine Audio-CD mit Gedichten von Chr. Morgenstern, W. Busch, H. Heine und anderen bekannten Autoren.

Morgenstern, Christian

Die schönsten Gedichte für Kinder Von Zauberlehrlingen, Birnbäumen und reisenden Ameisen

43 Gedichte für Kinder – aber nicht nur für sie. Denn Verse wie „Die Ameisen“ von Ringelnatz oder „Ich wollte, meine Lieder“ von Heinrich Heine unterhalten auch die Großen heute noch ganz herrlich.

Woltz, Anna

Kükensommer

Endlich Sommerferien! Zunächst einmal freut sich die zehnjährige Flora mächtig darauf, denn sie liebt es in den Ferien ihrem Vater bei der Arbeit in der Gärtnerei zu helfen. Wären da nicht der ständig gut gelaunte Nick und die nervige Evi könnten die Ferien mit dem entlaufenen Huhn Merle eine tolle Zeit werden. Oder wird sie das trotzdem?