Pantermüller, Alice

Kein Drama ohne Lama

Gestern sind wir auf Klassenfahrt gefahren. Die ganze 6b wohnt im Landschulheim der Familie von Zickwitz an der Ostsee. Die sind echte Barone und haben jede Menge Tiere: nämlich Möwen, Fische, Pferde und sogar ein Lama. Leider wohnen hier gerade aber auch voll die fiesen Achtklässler und die ärgern uns ständig.Wenn das so weiter geht, müssen Cheyenne und ich uns sogar mit den blöden Lämmer-Girls und den Rockern verbünden! Zum Glück hab ich mein Anti-Berenike-Spray dabei... und meine Blockflöte!

Cass, Kiera

Die Kronprinzessin

Teil 4 der Selection-Reihe Die Kronprinzessin Eadlyn, Tochter von America und Maxon, soll sich ihren Gemahl aus 35 Kandidaten erwählen. Die Zeiten sind unruhig, daher wird das Casting als Superevent angesetzt, um das Volk zu besänftigen und abzulenken. Prinzessin Eadlyn willigt ein, hält sich aber die Option offen alles abzusagen, da sie nicht an die große Liebe glaubt.

Saint-Exuéry, de

Der kleine Prinz

Nachdem der Erzähler, ein Pilot, mit seinem Flugzeug über der Sahara abstürzt, trifft er mitten in der Wüste auf den kleinen Prinzen. Dieser erzählt ihm von seiner weiten Reise und den Menschen, denen er dabei begegnet ist. Und von einer Rose - seiner Rose, für die er mehr empfindet als für alles andere im Weltenraum, die er auf seinem Asteroiden bei der Abreise zurückgelassen hat, vor der er vielmehr geflohen ist und die er nun umso schmerzlicher vermisst.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Ab durch die Tonne

Otto und Emely benötigen mal wieder Harrys Hilfe. Mr Malone, der neue Vertretungslehrer, verhält sich äußerst merkwürdig. Und nicht nur das, einige Bewohner aus dem Jenseits sind unerlaubt ins Diesseits gelangt. Auf der Suche nach den Gründen für diese Ereignisse geraten Otto, Emely und ihre Geisterfreunde wieder einmal in haarsträubende Abenteuer.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger - Das Original-Hörspiel zum Film

Tom ist ein elfjähriger, ängstlicher, aber sehr phantasievoller Junge ohne Freunde. Natürlich glaubt ihm niemand, als er zu Hause von einem Gespenst im Keller berichtet. Das Gespenst ist heißt Hugo, wurde von einem Urzeitlichen Eisgespenst aus seinem Haus vertrieben und braucht nun Toms Hilfe. Gemeinsam mit Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft versucht Tom, dem recht vorlauten Gespenst zu helfen.

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Meister aller Geister

Otto ist 12 Jahre alt und lebt seit dem Verschwinden seiner Eltern im Haus seiner Tante Sharon im Radieschenweg 8, zusammen mit den Geistern Sir Tony, Bert und Molly, sowie der sprechenden Fledermaus Vincent. Nun hat Tante Sharon eine neue Nachbarin - die Wahrsagerin Madame Olga. Seit diese in den Radieschenweg eingezogen ist, passieren die merkwürdigsten Dinge - auch mit Tante Sharon. Otto und seine Freunde sind sich sicher, dass mit ihr etwas nicht stimmt und forschen nach...

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry Meister aller Geister

Otto und Tante Sharon bekommen eine neue Nachbarin. Die Wahrsagerin Madame Olga ist sehr geheimnisvoll und befreundet sich mit der Tante. Otto und seine Freunde sind in höchster Alarmbereitschaft als klar wird, dass Madame Olga von einem gefährlichen Poltergeist besessen ist. Eine Vertreibung aus ihrem Haus scheint kaum noch aufzuhalten. Denn nur die Meister aller Geister - eine Spezialeinheit des SBI - kann die Poltergeister vernichten. Leider sind die arroganten Meister gerade ausgebucht.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse

Tilda, die holunderblütenweiße Kirchenmaus, steckt bis zur Nasenspitze im Schnee. Mit ihren kleinen Waldfreunden versüßt sie sich die Zeit mit Plätzchenbacken, Gedichtaufsagen und Basteln. Doch dann entdeckt Tilda einen geheimen Gang in Igel Ruperts Haus.. Und bald gibt es unter der alten Eiche die schönste Weihnachtsüberraschung aller Zeiten.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Jamie-Lee möchte die Welt retten, denn keiner ist zu gering um nicht Großes zu vollbringen. Da trifft es sich gut, dass sie das traurige Millionärsmädchen Fee trifft. Auch Herrn Wildeck mit seinem Jagdleopard nimmt sie bei sich auf... Ohnehin ist sie gerade mit ihrem Bruder allein zu Hause.Ihre Mutter ist im Entzug, die Oma in Polen und einzig Frau Wiegehals vom Jugendamt stört die Weltrettung. Eine rasante Abenteuergeschichte mit sozialem Sprengstoff und gut gemeinten Aktivitäten.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Eine etwas skurrile Geschichte, in der Kinder mutig aber nicht immer besonders überlegt handeln. Eine neue großartige Erzählung von Kirsten Boie, gelesen von Katinka Kultscher.

Boie, Kirsten

Ferien im Möwenweg

Ferien auf dem Bauernhof? Hört sich doch einfach gut an, oder? Nur nicht dann, wenn man als Einzige aus dem Möwenweg in die Ferien fahren soll und dazu noch zu entfernten Verwandten, die man kaum kennt. Und so hält sich Tienekes Begeisterung gelinde gesagt in Grenzen. Doch Jule hat eine Idee. Mal sehen, was sich da machen lässt.

Boie, Kirsten

Ferien im Möwenweg

Tara stellt die Bewohner des Möwenwegs vor, vor allem ihre Freunde, mit denen sie allerlei Abenteuer erlebt. Diesmal ist es Tieneke, die Angst vor Heimweh hat, als sie in den Sommerferien zu ihrem Opa auf den Bauernhof fahren soll. Da beschließen die Kinder, dass sie Tieneke begleiten wollen.