Es wurden 108 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fröhlich et al., Andreas

25 Jahre Ohrenbär - Die schönsten Tiergeschichten

Das beste aus 25 Jahren Ohrenbär, die Radiogeschichten für kleine Leute. Neun der schönsten Tiergeschichten werden auf dieser CD erzählt. Warum ist der kleine Goldfisch Iwan denn nur so traurig? Und wer braucht schon eintausend Schuhe? Kann Arthur wirklich die Pferde verstehen und was macht eigentlich eine Stadtgartenschnecke? All dieses erfahren Groß und Klein auf dieser CD zum Jubiläum der beliebten Radiosendung.

Rois, Sophie; Fröhlich, Andreas

25 Jahre Ohrenbär: Die schönsten Tiergeschichten

Auf der CD befinden sich einige der schönsten Hörgeschichten für Kindergarten- und Grundschulkinder aus der Radiosendung ""Ohrenbär"" ,des Rundfunksenders rbb. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Sendung sprechen bekannte Autoren, Hörbuchsprecher und Synchronsprecher neun Geschichten.

Abedi, Isabel

5 Sterne für Lola

Bei Lola daheim geht es mal wieder turbulent zu - und in der Schule steht die Aktion “Das perfekte Dinner” auf dem Plan. Fortan beschäftigt sich Lola neben den Familienkrisen mit Kochen und damit, wie man eine perfekte Gastgeberin wird.

Abedi, Isabel

5 Sterne für Lola

Als Sterneköchin gelingt es Lola, mit ihrer Kochkunst Staatsoberhäupter versöhnlich zu stimmen und so weit zu beeinflussen, dass sie plötzlich freiwillig Projekte in der Dritten Welt fördern. Aber leider nur im Traum. Im echten Leben möchte Lola in den Projektwochen zum Thema ""Ernährung"" mit ihren Freunden ein Kochduell veranstalten. Flo bringt den Sohn von Penelopes Freundin mit, der die Kochgruppe ordentlich aufmischt - denn er nimmt das mit dem ""Duell"" besonders wörtlich.

Maske, Ulrich u.a.

Alles gesungen! Die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke

Eine CD, die alle Lieder und bekannten Hits aus den Hörspielen vereint, die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke sozusagen. Mit Musik von Ferri, Ulrich Maske, Robert Metcalf, Erwin Grosche, Matthias Meyer-Göllner, Gerhard Schöne. Gesamtspielzeit: 58:41

Maske, Ulrich

Alles gesungen. Die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke.

Der kleine Rabe Socke hört für sein Leben gern Musik. Ob nach dem Aufstehen, beim Toben mit seinen Freunden Eddi-Bär und Wolle dem Schaf oder bei der bunten Geburtstagsfete im Garten: Ein Lied ist immer dabei. Seine liebsten Lieblingslieder und die bekannten Hits aus den Rabe-Hörspielen hat der kleine Rabe auf dieser CD versammelt.

, Maske

Alles Gesungen! Die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke

Die CD beinhaltet 18 Tracks mit einer Gesamtspielzeit ca. 58 Minuten. Laut dem Layout handelt es sich um die Lieblingslieder des kleinen Raben Socke. Die Figur ist aus zahlreichen Bilderbüchern eine bekannte Figur.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

In einem Hafen gibt es unendlich viel zu sehen und zu entdecken. In Begleitung des Sprechers Robert Missler besichtigen die Kinder Michel und Kira sogar ein Kreuzfahrtschiff. Ihre neugierigen Fragen werden vom Kapitän und der Chefreiseleiterin geduldig beantwortet.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Robert und die Kinder Kira und Michel besichtigen ein Kreuzfahrtschiff und sind begeistert: Was es dort alles zu entdecken gibt! Bei einem Spaziergang am Hafen bestaunen sie Segeljollen, Fischerboote, Fähren und Containerschiffe.

Gernhäuser, Susanne

Alles über Schiffe

Große Kreuzfahrtschiffe sind inzwischen so groß, dass sie einer kleinen Stadt gleichen. Robert, Kira und Micheal erforschen das Schiff und erfahren noch eine ganze Menge mehr über die Seefahrt

Mennen, Patricia

Alles über die Eisenbahn Audio-CD

Clara und Felix fahren mit ihrem großen Freund Robert von Frankfurt nach Köln mit dem ICE zur Oma. Dabei entdecken sie den Bahnhof. Während der Zugfahrt erfahren sie u.a. etwas über den ICE, das Zugfahren selbst, den Güterzugverkehr, der Wartung von Zügen und wo Züge überall fahren können von der Zubegleiterin Sonja und dem Zugführer Lukas. In Köln angekommen, berichten sie der wartenden Oma von ihren Erlebnissen und planen bereits die nächste Zugfahrt.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss

Die CD “An Teich und Fluss” aus der Reihe Wieso? Weshalb? Warum? Junior thematisiert das Leben der Tiere, die sich an Teichen und Flüssen finden. Unterbrochen werden die einzelnen Episoden von bekannten Kinderliedern, die zum Thema passen.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss

Die bekannte Reihe "wieso, weshalb, warum" bringt hier auf einer CD den Kleinsten die Natur an einem Teich näher.

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss CD

Die bekannte Reihe "wieso, weshalb, warum" bringt hier auf einer CD den Kleinsten die Natur an einem Teich näher.

Knister,

Arabesk - Die Abenteuer eines ritterlichen Pferdes

Ella wird von ihrer Amme Martha aufgezogen, da ihre Eltern nicht mehr leben. Martha ist sehr arm und oft mangelt es an der notwendigen Nahrung. Aus diesem Grund nimmt Ella eine Stelle als Magd bei dem kauzigen Ritter Rochus von Schwartengrimm an. Dieser ist sofort von Ellas Pferd Arabesk fasziniert und möchte mit ihm an einem Reitturnier teilnehmen. Doch das erweist sich viel schwieriger als gedacht.

Hannover, Heinrich

As de Clown de Gripp har

Hannover spricht Geschichten und Gedichte in Platt- und Hochdeutsch.

Hannover, Heinrich

As de Clown de Gripp har

Heinrich Hannover liest 10 selbstverfasste Gedichte bzw. Kurzgeschichten für Kinder vor. Zuerst alle auf Plattdeutsch, anschließend in gleicher Reihenfolge auf Hochdeutsch. Was stand in der Flaschenpost von Christoph Kolumbus? Darüber beispielweise denken die Schwestern Lies und Lehn in der Geschichte ""De Buddelpost"" so einfallsreich nach, dass sie dadurch auf die Titelseite der Lokalzeitung kommen...

Erne, Andrea

Bei den Römern Audio-CD

Julia und Marcus spielen im Garten von Sonja mit einer Schubkarre “römisches Wagenrennen” und finden sich plötzlich vor dem Cirus Maxismus im alten Rom wieder. Sie treffen auf Quintus einem römischen Jungen, der sie für etwas Geld durch die Stadt führt und ihnen das Leben der alten Römer erklärt. Darüber hinaus besuchen sie ein echtes Wagenrennen im Cirus Maximus und sehen Gladiatoren kämpfen. Dabei lernen sie Quintus Vater kennen und erfahren etwas über seine Aufgaben als römischer Legionär.

Erne, Andrea

Bei den Römern

Drei Kinder begeben sich auf eine Reise in das alte Rom um 117 n.Chr.

Erne, Andrea

Bei den Römern

Nach dem Wieso? Weshalb? Warum? Lied “Ich bin ganz Ohr” werden in einzelnen, aber aufeinander aufbauenden Kapiteln folgende Themen behandelt: Wer waren die Römer? Warum war Rom so mächtig? Was ist ein Legionär? Wie kämpften die Römer? Wie lebten die Römer? Wie wohnten die Römer? Wer durfte die Toga tragen? Wie lebten die reichen Römer? Wo gingen die Römer baden? Wer waren die Gladiatoren? Warum wissen wir so viel von den Römern?

Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .