Es wurden 117 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dickens, Charles

A Christmas Carol in Prose

Ebenezer Scrooge ist ein geldgieriger und herzloser Mann. Am Weihnachtsabend erscheinen ihm drei Geister, die ihm seinen eigenen Charakter vor Augen führen und ihn zum Besseren bekehren. Gordon Griffin liest in englischer Sprache. Ein Booklet mit 14-seitigem Vokabelverzeichnis ist beigelegt. Spieldauer 3:28 Stunden, 3 CD’s.

THiLO,

Abenteuer Wildnis / Tierfängern auf der Spur

Die CD beginnt und endet mit dem Leselöwenlied. Dazwischen liegt eine spannende Geschichte, die in 12 Kapitel unterteilt ist. Jonas besucht seinen Vater in Afrika, der dort als Tierarzt im Nationalpark arbeitet. Er freundet sich mit Sammy, dem Sohn des Assistenten an. Als ein Löwenbaby, das auf der Station behandelt wird, gestohlen wird, machen sich Jonas und Sammy auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer.

Thilo,

Tierfängern auf der Spur

Jonas lebt in Deutschland, sein Vater in Afrika im Serengetinationalpark. In den Ferien darf er zu ihm fliegen und erlebt dort mit seinem neuen Freund Sammy ein spannendes Abenteuer.

Moser, Annette

Adventsgeschichten

“Moderne” Adventsgeschichten und kleine Lieder. Hier wird nicht das “Klischee” bedient vom Weihnachtsmann, Nikolaus, Plätzchen backen in der Vorweihnachtszeit, sondern es gibt richtige Alltagsgeschichten: da muss ein kleines Mädchen kurz vor Weihnachten in eine andere Stadt ziehen, ein Dackel frisst die Geburtstagstorte, der große Bruder verbringt ein Jahr in den USA und erlebt Weihnachten unter geschmückten Kakteen.

Funke, Cornelia

Alle meine Traumtiere CD

Dieses Hörbuch enthält viele Lieder und phantasievolle Geschichten, u.a. von Cornelia Funke, rund um die Welt der Tiere. So wird beispielsweise von Jils Abenteuer erzählt. Das Mädchen erlebt nämlich einen unvergesslichen Ritt auf dem fröhlichen Delfin Opo.

Erne, Andrea

Alles über die Feuerwehr

Theo und Lea sind mit Robert bei Theos Oma zum Essen eingeladen, doch als sie eintreffen, quillt eine dichte gelbe Rauchwolke aus ihrem Fenster. Oma war eingenickt und hatte den Herd nicht ausgeschaltet. Daraus entwickelt sich ein Gespräch über die Aufgaben und die Arbeit der Feuerwehr. Bei einem Besuch in der Feuerwehrzentrale werden weitere Fragen geklärt.

Erne, Andrea

Alles über die Feuerwehr

In der Cd geht es um die Feuerwehr, was tut sie bei einem Brand, wie wird gelöscht, was macht die Feuerwehr noch.

Erne, Andrea

Am Meer

Das Hörspiel nimmt die Kleinen mit auf eine Entdeckungsreise ans Meer. Mit einfachen Merkversen lernen die jungen Zuhörer die Tiere im Watt kennen. Bei einem Tauchgang begegnen sie Quallen, Tintenfischen und anderen Meeresbewohnern und tanzen “Samba der Tiefe”. Ein Meerestierquiz lädt zum Mitraten ein und es gibt Bastelideen für schöne Stranderinnerungen. Ein Hörbuch für die Kleinsten, mit altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik .

Erne, Andrea

Am Meer - Hörbücher für die Allerkleinsten

Ein unterhaltsames Hörbuch für die Kleinsten bis hin zum Vorschulalter. Wissenswerte Informationen, aufbereitet mit Liedern und Gedichten. Im Booklet finden sich die Texte hierzu

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und der Botschafter der Schatten

Arthur muss sich wieder einmal mit dem geheimnisvollen Pontus Pluribus auseinandersetzen, was bedeutet, dass den Vergessenen Büchern wieder Gefahr droht. Zudem bekommt Larissa einen mysteriösen Hinweis auf ihre totgeglaubten Eltern von einem rätselhaften Schattenwesen. Doch dieses Wissen hat einen Preis: das Buch der Wege. Beide machen sich auf die abenteuerliche, gefährliche Reise. Die Suche führt sie an entfernte Orte, wo sie auf merkwürdige Leute treffen.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die Stadt ohne Namen

Arthur und Larissa sollen den Weg in die versunkene Stadt finden. Eine Sage führt sie zunächst in die Hauptstadt Schottlands, wo sie das Buch der Leere finden müssen. Doch Geister treiben ihr Unwesen in Edinburghs Unterwelt. In letzter Sekunde gelingt ihnen die Flucht. Mit dem mächtigsten der vergessenen Bücher im Gepäck geht die Reise in die arabische Wüste nach Sanaa, wo sie Larissas Eltern befreien und den Kampf gegen die dunklen Schatten für sich bestreiten können.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die Stadt ohne Namen

Im letzten Teil der Trilogie müssen Arthur und Larissa den Weg in die versunkene Stadt antreten. Denn nur dort können sie das “Buch der Leere” finden und so endlich Larissas Eltern und Arthurs Großvater befreien.

Heine, Heinrich

Aus den Memoiren des Herrn Schnabelewopski

Hörbuch des unvollendeten Heine- Prosa- Werkes

u.a., Brückner

Bald, ihr Kinder, wird’s was geben - 24 Lieder, Gedichte und Geschichten für Advent, Winter und Weihnacht

Zur Einstimmung auf Weihnachten gibt es 24 Lieder, Gedichte, Geschichten ode Märchen zu hören.

Maske, Ulrich

Bald, ihr Kinder, wird’s was geben

24 traditionelle und neue Lieder, Gedichte, Märchen und Geschichten stimmen auf die Weihnachtszeit ein.

Brückner, Christian; Nachtmann, Julia; Nagel, Rolf u.

Bald, ihr Kinder wird’s was geben

Ein musikalischer Adventskalender, denn die CD enthält 24 Lieder, Gedichte und Geschichten rundum Weihnachten.