Es wurden 107 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osborne, Mary Pope

Abenteuer mit dem magischen Baumhaus Folge 1 - 4

Die Geschwister Anne und Philipp aus Pepperhill in Pennsylvania haben in der höchsten Eiche des Waldes nahe ihrem Zuhause ein Baumhaus entdeckt. Innerhalb von zwei Tagen reisen sie damit in die Urzeit, nach Ägypten und ins Mittelalter und erleben am eigenen Leib, dass das Leben damals alles andere als einfach war. Doch ein Ritter, ein Dinosaurier, eine Tempelkatze und sogar ein Papagei helfen ihnen wieder zurückzufinden.

Ferra-Mikura, Vera

Alles Gute, Stanislaus

Die “Stanisläuse” und “Veronikas” sind eine sechsköpfige Familie, die Abenteuer und phantastische Geschichten erlebt. In den drei Geschichten hat der kleine Stanislaus Geburtstag, Mäuse müssen vor Mäusefängern gerettet werden und die Veronikas erleben zu Hause Erstaunliches, während die Stanisläuse auf Abenteuerreise sind.

Ferra-Mikura,

Alles Gute, kleiner Stanislaus

Kleine Geschichten aus dem Alltag von Stanislaus und seiner Schwester Veronika, die sich als Gutenachtgeschichten für Kinder von 3 - 6 Jahren eignen.

Moost, Nele

Alles Schule! Schulgeschichten vom kleinen Rabe Socke

Endlich ist es soweit. Der kleine Rabe Socke kommt in die Schule. Alles ist neu und wahnsinnig aufregend. Der Schulranzen wird gepackt, die Schultüte befüllt, Klassenkameraden kennengelernt und und und. Für Rabe Socke steht auf jeden Fall fest: Schule macht Spaß!

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

Arthur hat eine große Vorliebe für Bücher und begeistert sich schnell für das Angebot, in einem Antiquariat zu arbeiten. Er erfährt von der Bedeutung der vergessenen Bücher und soll sie in Amsterdam und in Italien suchen. Schnell wird klar, dass es noch andere interessierte Menschen gibt, die vor keiner Untat zurückschrecken.

Aus Kindertagen Robert Schumann und die Dichter seiner Zeit

Die CD enthält die “Kinderszenen” von Robert Schumann, immer wieder unterbrochen von Gedichten namhafter Dichter wie Heine, Goethe, Eichendorff und Hoffmann.

Erne, Andrea

Autos und Laster

Autos, Laster und die vielen anderen Fahrzeuge, die täglich auf der Straße zu sehen sind, werden auf authentische Weise geräuschvoll in Szene gesetzt. Welche Fahrzeuge helfen bei einem Unfall? Welche Fahrzeuge gibt es auf einer Baustelle? Wer holt den Müll ab? Altersgerechte Fragen und Antworten, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe Wieso? Weshalb? Warum? - junior zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten. Gesprochen von Niklas Heinecke und dem Kind Lea Sprick.

Erne, Andreas

Autos und Laster

In dieser CD geht es um die verschiedenen Fahrzeuge und ihre Aufgaben. Eingeleitet wird die CD mit dem Lied "Mein kleines Wieso? Weshalb? Warum?"

Rübel, Doris

Bei uns zu Hause

Die drei Geschwister Sofie, Tim und Leon leben mit ihren Eltern zusammen. Der Vater arbeitet, Sofie ist bereits Schulkind, und die Mutter ist mit Tim und dem Baby Leon zu Hause. Ihre Alltagswelt wird in Hörspielepisoden gezeigt.

Lasky, Kathryn

DIE LEGENDE DER WÄCHTER / DIE WANDERSCHAFT

Jungeule Soren und seine Freundin Gylfie suchen die sagenumwobene Schule der Eulenritter von Ga`Hoole. Nach der Legende werden hier Eulen zu edlen und furchtlosen Flugkünstlern ausgebildet. Doch der Weg ist weit und gefährlich und nur gemeinsam mit dem rebellischen Bartkauz Morgengrau und dem einfallsreichen Höhlenkauz Digger haben die Freunde eine Chance, ihr Ziel zu erreichen.

Lenk, Fabian

Das Feuer des Druiden

Julian, Kim und Leon reisen mal wieder auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeitgeschichte. Diesmal verschlägt es sie nach Gallien, ins Jahr 52 vor Christus. Hier helfen sie dem gallischen Anführer Vercingetorix im Kampf gegen Cäsars Truppen.

Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Björn ist überzeugt davon, ein Superfußballspieler zu werden, wenn die anderen Jungs ihn nur mitspielen ließen. Doch als Stürmer ist er eine Niete. Seine Chance kommt erst, als er ganz besondere Handschuhe geschenkt bekommt und im Tor stehen darf.

Ahlers, Jörgpeter

Das Wunder von Björn

Björns Fußballmannschaft steht nicht gerade rosig da. Das liegt nicht zuletzt an ihm selbst. Da hilft ihm der tüftelnde Platzwart mit Handschuhen, die jeden Ball halten. Mitten im Kampf um den Pokal werden diese Björn jedoch gestohlen. Als es ihm gelingt, sie zurückzubekommen, verlieren sie ihre Kraft - Björn muss sich auf seine eigenen Stärken besinnen und die letzten Bälle aus eigener Kraft halten.