McKain, Kelly

Kim und Karuso

Kims Pony wurde von ihren Eltern verkauft. Sie bekommt Reitstunden von ihren Eltern bezahlt und wird für ein Turnier vorbereitet. Die Erzählerin ist ein Mädchen im entsprechenden Alter, Musik zwischen einzelnen Kapiteln lockert die Erzählung auf.Eine Geschichte, in der es um ein Mädchen und ihre Beziehung zum Reiten/zu Pferden geht. Keine herausragende Geschichte, aber genauso gut wie die Pferdegeschichten in Büchern.

Fischer-Hunold, Alexandra

Ein Gespenst unter Verdacht

Sherlock soll zu Lebzeiten ein gemeiner Verbrecher gewesen sein? Max und Paula können es nicht fassen. Doch anstatt Licht ins Dunkel zu bringen, verstrickt sich Sherlock in Widersprüche ...

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesen Sünde

Ein komplizierter Fall für Hauptkommissarin Klaasen. Zum einen soll sie innerhalb einer Soko gegen einen Serientäter ermitteln. Zum anderen scheint sie endlich dem Mord an ihrem Vater auf der Spur zu sein. Beides passt nicht so recht zusammen, daher geht sie mal wieder auf eigene Faust los. Das bleibt nicht ohne Folgen. Gut nur, dass sie in Frank Weller jemanden hat, der ihr zur Seite steht.

Heldt, Dora

Kein Wort zu Papa - Audio CD

Die Endvierzigerin Christine ist deprimiert: Kein richtiger Job, kein Mann fürs Leben - ein gemeinsamer Urlaub mit ihrer Schwester Ines soll sie aufheitern. Als die beiden losreisen wollen, kommt es jedoch anders: Christines Freundin Marleen ruft aus ihrem Dubai-Urlaub an, Christine müsse sie in ihrer Pension auf Norderney vertreten, weil sie auf unbestimmte Zeit in Dubai festsitze. Damit beginnt für die beiden Schwestern eine turbulente Zeit.

Ackermann, Erich

Gruselmärchen CD - gesprochen von Hannelore Hoger

Das Hörbuch enthält Gruselmärchen aus verschiedenen europäischen Ländern und Epochen. Aus England, Frankreich, Deutschland und aus dem antiken Griechenland. Dabei ähneln sich die Gruselmotive: Junge, bereits verstorbene Frauen werden durch die Liebe wieder lebendig, Geister von Verstorbenen erscheinen um Mitternacht, Schimmel galoppieren durchs Mondlicht, Hexen treiben als schwarze Katzen ihr Unwesen und Prinzessinnen werden von unerschrockenen, jungen Männern erlöst.

Erne, Andrea

Der Traktor

Der Traktor ist das wichtigste Fahrzeug auf dem Bauernhof. Aber auch bei anderen Arbeiten kann man ihn gut gebrauchen.

Gerken, Katrin

Komm mit in den Kindergarten!

Die CD enthält viele Geschichten, Reime und Lieder zum Thema Kindergarten, u. a. von und mit Mirjam Pressier, Katrin Gerken und Rolf Nagel.