Schmachtl, Andreas H.

Jeder Tag ein Abenteuer

Zusammen mit seinen Eltern und seinen vielen Schwestern lebt Juli Löwenzahn in einem Kaninchenbau. Obwohl Juli Löwenzahn ein gewöhnlicher Kaninchenjunge ist, wartet jeden Tag irgendwo ein neues Abenteuer auf Juli Löwenzahn.

Gehm, Franziska

Der Meister des Drakung-Fu CD

Über VampirVZ lernen die Vampirschwestern Daka und Silvania den jungen Vampgolen Kerul kennen. Dieser steht vor einer schweren Prüfung. Kann er Meister des Drakung-Fu werden? Warum ist er so anders als die anderen Vampire? Seine beiden virtuellen Zwillinge finden eine Lösung und mit ihrer Hilfe kann er in Ehren wieder nach Hause zurückkehren.

Gehm, Franziska

Der Meister des Drakung-Fu

Online lernen die Vampirschwestern Kerul kennen. Als dieser aus seiner Vampirgemeinschaft verstoßen wird, besucht er Daka und Silvana. Gemeinsam schmieden sie einen Plan, wie Kerul seine Ehre zurückerlangen und zu Hause wieder aufgenommen werden kann.

Funke, Cornelia u.a.

Sonnenschein und Ferienträume

Sonnenschein und Ferienträume - wer hat keinen Spaß daran? Doch die Fahrt in die Ferien könnte langweilig sein, wären da nicht Geschichten und Lieder von der bunten Welt bis zum Zeltplatzmonster. Es lohnt sich da mal rein zu hören.

Funke, Cornelia

Sonnenschein und Ferienträume

Die CD enthält 7 Geschichten und 6 Lieder, die allesamt Lust auf Urlaub machen.

Abedi, Isabel

Hier kommt Lola

Lola ist das Kind einer deutschen Frau und eines brasilianischen Vaters. Zusammen ziehen sie in die Nähe der Großeltern nach Hamburg, um dort ein brasilianisches Restaurant zu eröffnen. Außerdem sucht Lola dringend eine beste Freundin.

Nöstlinger, Christine

Die Sache mit dem Gruselwusel

Joschi wäre gerne genau so mutig wie seine Schwester Mizzi, denn die fürchtet sich angeblich vor nichts. Also bastelt er sich ein Gespenst aus alten Lappen und Farbe, um seine Schwester endlich einmal zu erschrecken. Doch während des Bastelns entsteht ein echtes, lebendiges Babygruselwusel, und das hat sehr viel Blödsinn im Kopf. Das Chaos ist schon vorprogrammiert!

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Jeder Tag ein Abenteuer - Juli hat Geburtstag u. 5 weitere Geschichten

In 6 Geschichten erfahren wir alltägliche Geschichten des Kaninchenjungen Juli Löwenzahn (im Kindergartenalter): Ohrenschmerzen, Gespensterschreck, Geburtstag und anderes mehr.

Baum, Lyman Frank

Der Zauberer von Oz

Die Geschichte des kleinen Mädchens Dorothy, das von einem Zyklon ins Land Oz gewirbelt wird und mit Hilfe neuer seltsamer Freunde das Geheimnis des Zauberers lüftet, bevor es den Weg zurück nach Hause findet, wird von dem Sprecher Stefan Kaminski so vorgetragen, dass man die Handlung - dank seiner modulationsfähigen Stimme - plastisch vor Augen hat.

Baum, L. Frank

Der Zauberer von Oz

Dorothy wird von einem Wirbelsturm ins Land Oz geweht. Nur sein Herrscher, der Zauberer Oz, kann ihr die Rückkehr nach Kansas ermöglichen. Auf ihrem Weg zu ihm in die Smaragdstadt begleiten sie die Vogelscheuche, die sich Verstand, der Blechholzfäller, der sich ein Herz, und der Löwe, der sich Mut wünscht. Oz kann allen helfen, nur Dorothy nicht. Die Freunde begleiten sie zur guten Hexe des Südens und finden auf dem Weg selbst eine neue Heimat, bevor Dorothy nach Kansas zurückkehrt.

Baum, L. Frank

Der Zauberer von Oz

Während eines Wirbelsturms gelangt das Mädchen Dorothy in das wunderschöne, zauberhafte Land Oz. Nur der mächtige Zauberer von Oz kann ihr helfen wieder nach Hause zu kommen. Auf der Suche nach ihm findet Dorothy neue Freunde. Mit deren Hilfe gelingt es ihr, den Zauberer zu finden und wieder heimzukehren.

THiLO, THiLO

Forschergeschichten

Spannende Geschichten für kleine Forscher und solche, die es werden wollen: Es werden Höhlen erforscht, Experimente durchgeführt und selbst Hunde werden zu Forschern.

Lasky, Kathryn

DIE LEGENDE DER WÄCHTER / DIE WANDERSCHAFT

Jungeule Soren und seine Freundin Gylfie suchen die sagenumwobene Schule der Eulenritter von Ga`Hoole. Nach der Legende werden hier Eulen zu edlen und furchtlosen Flugkünstlern ausgebildet. Doch der Weg ist weit und gefährlich und nur gemeinsam mit dem rebellischen Bartkauz Morgengrau und dem einfallsreichen Höhlenkauz Digger haben die Freunde eine Chance, ihr Ziel zu erreichen.

Lasky, Kathryn

Die Legende der Wächter / Die Entführung

Unheimliches geht im Walde von Tyto vor. Eulenkinder werden entführt und Eier verschwinden. Als der Eulenjunge Soren Nachts aus der Baumhöhle fällt, wird er Opfer der geheimnisvollen Häscher. Er wird in ein Internat für Eulenwaisen verschleppt. Hier herrschen strenge Regeln: jungen Eulen wird Fliegen unter Strafe verboten, sie sollen zu gehorsamen Arbeitern werden. Doch Soren spürt in seinem Inneren einen unwiderstehlichen Freiheitsdrang und so plant er mit seiner Freundin Gylfie die Flucht.