Funke, Cornelia u.a.

Sonnenschein und Ferienträume

Sonnenschein und Ferienträume - wer hat keinen Spaß daran? Doch die Fahrt in die Ferien könnte langweilig sein, wären da nicht Geschichten und Lieder von der bunten Welt bis zum Zeltplatzmonster. Es lohnt sich da mal rein zu hören.

Abedi, Isabel

Hier kommt Lola

Lola ist das Kind einer deutschen Frau und eines brasilianischen Vaters. Zusammen ziehen sie in die Nähe der Großeltern nach Hamburg, um dort ein brasilianisches Restaurant zu eröffnen. Außerdem sucht Lola dringend eine beste Freundin.

Metcalf, Robert

Ich bin 2 und schon dabei

Hände klatschen auf den Schoß, kleine Katzen schleichen um die Tische, Füße stampfen laut und trippeln leise und das Karussell dreht sich im Kreis. Hase, Teddybär und Hund, alle sind dabei und machen mit. Lieder, Texte und Musik für die Kleinen.

Nöstlinger, Christine

Die Sache mit dem Gruselwusel

Joschi wäre gerne genau so mutig wie seine Schwester Mizzi, denn die fürchtet sich angeblich vor nichts. Also bastelt er sich ein Gespenst aus alten Lappen und Farbe, um seine Schwester endlich einmal zu erschrecken. Doch während des Bastelns entsteht ein echtes, lebendiges Babygruselwusel, und das hat sehr viel Blödsinn im Kopf. Das Chaos ist schon vorprogrammiert!

, Nöstlinger

Die Sache mit dem Gruselwusel

Während Joschi sich vor Gewitter und Dunkelheit fürchtet, lacht seine kleine Schwester Mizzi ihn aus. Die fürchtet sich nämlich vor nichts. Joschi will seine Angst besiegen und bastelt sich ein Gruselwusel-Püppchen, das grüne Leuchtaugen und Socken als Ohren hat. Damit will er seine Schwester erschrecken, doch dann wird das Gruselwusel plötzlich lebendig und braucht doch eine Mama.

Nöstlinger, Christine

Die Sache mit dem Gruselwusel

Joschi möchte so furchtlos sein wie seine Schwester Mizzi. Er bastelt ein Gespenst, um sie zu erschrecken. Als es jedoch als Baby-Gruselwusel lebendig wird, ängstigt es weniger Mizzi, als dass es Joschi vor eine Menge Probleme stellt. Es will nur Spinnweben fressen und stellt aus Mangel an Unterhaltung allerlei Unsinn an. Schließlich erwecken Joschi und Mizzi ein weiteres Gruselwusel, das die Mutterrolle übernimmt und das Baby-Gespenst in einer zünftigen Burg großziehen wird.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Jeder Tag ein Abenteuer - Juli hat Geburtstag u. 5 weitere Geschichten

In 6 Geschichten erfahren wir alltägliche Geschichten des Kaninchenjungen Juli Löwenzahn (im Kindergartenalter): Ohrenschmerzen, Gespensterschreck, Geburtstag und anderes mehr.

u.a., Frey

Mein kleiner Traumschatz

Rund ums Thema Einschlafen drehen sich die neun Geschichten und sieben Lieder auf dieser CD. Nach jeder Geschichte wird ein ruhiges Einschlaflied gespielt. Liebevoll und amüsant erzählt, hört man von dem Wieseljungen Kalli, der bei einer Autofahrt gegen seinen Willen einschlummert und die Ankunft am Meer verpasst, von Papa Eisbär und seinem Sohn Knut, der partout nicht müde ist oder von Lilli, die ihrem kleinen Hund Willi das Schlafen im Körbchen beibringen will.

Johnson, Pete

Wie man seine Eltern erzieht. Mein Katastrophen-Tagebuch.

Vom Umzug nach "Streber-City" ist Luis nicht begeistert. Wozu braucht er gute Noten, wenn er Komiker werden will? Luis` Eltern sehen das anders und wollen ihm Extraübungsstunden schmackhaft machen. Als Luis Maddy kennen lernt, hat er endlich jemanden gefunden, der ihn unterstützt. Maddy wird Luis` Agentin und weiht ihn in ihr "Eltern-Erziehungsprogramm" ein. Heimlich meldet sich Luis bei einem Talentwettbewerb an. Wird er seine Eltern doch von seinen Plänen überzeugen können?

Lasky, Kathryn

Die Legende der Wächter / Die Entführung

Unheimliches geht im Walde von Tyto vor. Eulenkinder werden entführt und Eier verschwinden. Als der Eulenjunge Soren Nachts aus der Baumhöhle fällt, wird er Opfer der geheimnisvollen Häscher. Er wird in ein Internat für Eulenwaisen verschleppt. Hier herrschen strenge Regeln: jungen Eulen wird Fliegen unter Strafe verboten, sie sollen zu gehorsamen Arbeitern werden. Doch Soren spürt in seinem Inneren einen unwiderstehlichen Freiheitsdrang und so plant er mit seiner Freundin Gylfie die Flucht.

Abedi, Isabel

Lola Schwesterherz

Eine neue rasante Geschichte mit Lola. In ihrer 5. Klasse gefällt es ihr zuerst gar nicht. Das Wichtigste ist jedoch, dass sie bald große Schwester wird eines kleinen Bruders wird. Deshalb beschließt sie, möglichst jetzt schon die beste Babysitterin zu werden. In der 15jährigen Sally findet sie ein Vorbild. Sie besuchen gemeinsam die Tanz-AG und Sally verschafft ihr den ersten Babysitting-Job. Alltägliches wird beachtenswert und Außergewöhnliches passiert. Witzig und unterhaltsam gelesen!

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken - Der Pate von Florenz

Florenz in der Renaissance: Die Stadt wird von der Familie der Medici dominiert und steht in ständigen Konflikten und Machtkämpfen mit anderen Stadtstaaten, unterschiedlichen Familien und dem Papst. Auch die Söhne des Beraters von Lorenzo de Medici werden diese Auseinandersetzungen hineingezogen, die sich bis zu einem blutigen Massaker steigern.