Lasky, Kathryn

Die Legende der Wächter 1-3 - Die Entführung, Die Wanderschaft, Die Rettung Audio-CD

Das vorliegende Hörbuch umfasst die ersten drei Bände des gleichnamigen Romanzyklus der amerikanischen Autorin Kathryn Lasky.

Loewe, Elke

Piggeldy und Frederick - Audio-CD

In den Geschichten vom Geschwisterpaar Piggeldy und Frederick, den beiden Schweinen, geht es um Fragen und Probleme des täglichen Lebens. Während die Beiden durch die Natur wandern, philosophieren sie über verschiedene Fragen. Der kleine Bruder will vom größeren Bruder Antworten und nervt dabei teilweise ganz schön. Dieser gibt dabei kluge Antworten auf zum Teil knifflige Fragen.

Mennen, Patricia

Die Katze

Diese CD bietet umfassende Informationen rund um das Thema "Katze". Dazu gehören beispielsweise das Aussehen der Tiere, ihre besonderen Eigenschaften, die Katzensprache sowie Hinweise zu ihrer Haltung und Pflege.

Erne, Andreas

Die Eisenbahn

“Tuff, tuff, tuff, die Eisenbahn!” - Mit dem Hörbuch gehen die Kleinen auf große Entdeckungsfahrt. Rund um den Bahnhof und die Eisenbahn gibt es jede Menge spannende Geschichten, Lieder und Mitmach-Spiele. Die Kinder lernen den Unterschied zwischen Regionalzug, ICE und Autozug kennen und werden durch viele authentische Geräusche auf ihrer Entdeckungsfahrt begleitet.

Schmachtl, Andreas H.

Jeder Tag ein Abenteuer

Zusammen mit seinen Eltern und seinen vielen Schwestern lebt Juli Löwenzahn in einem Kaninchenbau. Obwohl Juli Löwenzahn ein gewöhnlicher Kaninchenjunge ist, wartet jeden Tag irgendwo ein neues Abenteuer auf Juli Löwenzahn.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn - Jeder Tag ein Abenteuer

Jeden Tag wartet auf Juli Löwenzahn irgendwo ein neues Abenteuer.

Erne, Andrea

Autos und Laster

Autos, Laster und die vielen anderen Fahrzeuge, die täglich auf der Straße zu sehen sind, werden auf authentische Weise geräuschvoll in Szene gesetzt. Welche Fahrzeuge helfen bei einem Unfall? Welche Fahrzeuge gibt es auf einer Baustelle? Wer holt den Müll ab? Altersgerechte Fragen und Antworten, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe Wieso? Weshalb? Warum? - junior zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten. Gesprochen von Niklas Heinecke und dem Kind Lea Sprick.

Maske, Ulrich

Mein Schultüten-Hörbuch

Die CD "Mein Schultüten-Hörbuch" wurde von Ulrich Maske produziert und besteht aus 16 Liedern, Geschichten und Reimen unterschiedlicher Verfasser

Funke, Cornelia u.a.

Sonnenschein und Ferienträume

Sonnenschein und Ferienträume - wer hat keinen Spaß daran? Doch die Fahrt in die Ferien könnte langweilig sein, wären da nicht Geschichten und Lieder von der bunten Welt bis zum Zeltplatzmonster. Es lohnt sich da mal rein zu hören.

Funke, Cornelia

Sonnenschein und Ferienträume

Die CD enthält 7 Geschichten und 6 Lieder, die allesamt Lust auf Urlaub machen.

Abedi, Isabel

Schlawatz der Traumwunscherfüller

Auf der CD sind vier fantasievolle Geschichten und sechs Lieder zusammengestellt, die gut vorm Einschlafen zu hören sind.

Dickens, Charles

Oliver Twist

Oliver Twist lebt in der Mitte des 19. Jahrhunderts in einem Armenhaus in England und leidet unter dem gemeinen Aufseher Mister Bumble. Der verkauft ihn eines Tages an einen Bestatter. Auch hier ergeht es ihm so schlecht, dass er nach London flieht, um dort sein Glück zu machen. Doch er läuft geradewegs einer Diebesbande in die Arme. Nun beginnt ein abenteuerlicher Überlebenskampf, der glücklicherweise ein gutes Ende nimmt.