Es wurden 126 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

1 2 3 Minuten Geschichten

Auf drei CDs werden viele verschiedene Geschichten erzählt von Kindern im Kindergarten, Geschwistern, Freunden und Streitereien.

Höffer, Donata

Afrikanische Märchen

Ein märchenhaft schönes Hörbuch, das Kinder und Erwachsene unter die Sonne Afrikas entführt. Die Märchen sind aus Nigeria und Ghana und geben uralte Weisheiten Afrikas preis. Die musikalischen Impressionen von Ulrich Maske schaffen eine märchenhafte Stimmung.

Lit, Goya

Alhambra

Durch ein Tor in der Zeit gelangt Boston von einem arabischen Seidenmarkt in Granada in das Jahr 1492. Er erlebt den spanischen Königshof und gerät in die Fänge der Inquisition. Gelesen von Dieter Wien, Musik von Ulrich Maske.

Alsterspatzen, Hamburger

Alle Vögel sind schon da

Der Kinderchor Hamburger Alsterspatzen singt eine Auswahl von Kinderlieder zur Frühlingszeit unter der Chorleitung von Jürgen Luhn.

Alsterspatzen, Hamburger

Alle Vögel sind schon da

AUf der CD findet man eine zusammenstellung von Volksliedern zum Frühling, gesungen von den Hamburger Alsterspatzen.

Zupfgeigenhansel,

Alle, die dies Lied gesungen

Die Zeit ist über das politische deutsche Volkslied etwas hinweggegangen, aber die Lieder haben an Aktualität natürlich nicht verloren, besingen sie doch oft eine Zeit des Kampfes und Umbruchs, 1848 plusminus X. So sind auch die Lieder von Zupfgeigenhansel nicht von heute, sondern 1976 bis 1980 aufgenommen worden. Nostalgie also? Nein, wichtige Erinnerung an die eigene Geschichte.

Alles rabenstark! oder: Hauen bis der Milchzahn wackelt? & Alles meins! & Alles erlaubt?

In 3 Hörspielen ist wieder einmal der kleine Rabe Socke die Hauptperson: 1.Alles meins: der kleine Rabe will all das haben, was den anderen gehört und stiehlt deshalb. - 2.Alles erlaubt?: der kleine Rabe übt das Bravsein - 3.Alles rabenstark! oder: Hauen, bis der Milchzahn wackel?: hier wird gestritten und gehauen, doch vermittelt, dass Hauen keine Streitlösung ist. - 4. Ein Rabenlied zum Mitsingen

, Erne

Alles über Autos

Wozu brauchen wir Autos? Wer darf Autos fahren? Wie entsteht ein neues Automodell? Diese und viele weitere Fragen beantwortet das interessante Hörsachbuch mit viel Musik und authentischen Geräuschen.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung

Ana ist 17 Jahre alt. Sie wurde missbraucht. Ana hat ein Kind. Und sie ist von Geburt an HIV-positiv. Anas Geschichte ist beispielhaft für das Schicksal vieler Kinder und Jugendlicher in Lateinamerika und anderswo auf der Welt. Dies ist eine Geschichte von Überlebenswillen, Stärke und Hoffnung.

Osborne, Mary Pope

Angriff des Wolkendrachen

Die Geschwister Philipp und Anne zieht es in der 35. Folge wieder nach Japan zu den alten Samurai. In der Hauptstadt Tokio sollen sie für den kranken Merlin nach einem der vier Geheimnisse des Glücklichseins suchen. Dieser Auftrag erweist sich als sehr kompliziert, weil die wachsamen Samurai alle, die keinen Pass aus Tokio haben, aus der Stadt werfen. Nun machen die Geschwister sich auf die Suche nach dem Wolkendrachen.

Luhn, Usch

Ankunft im Muschelschloss

Pimpinella ist vollkommen aus dem Häuschen. An ihrem 10. Geburtstag erfährt sie, dass ihre Mutter, die vor 7 Jahren von Piraten entführt wurde, eine echte Meerjungfrau ist. Als ihr bester Freund Max vom Boot fällt und Nella ihn retten will, bemerkt sie, dass nun auch ihr unter Wasser ein Fischschwanz wächst. Sie begibt sich zum Muschelschloss und schleust sich in dessen Meerjungfraueninternat ein, um dem Geheimnis ihrer verschwundenen Mutter auf die Spur zu kommen.