Es wurden 151 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Du bist wie eine Blume - Meine schönsten Liebesgedichte

26 Liebesgedichte von J.W. Goethe, M. Claudius, H. Heine, F. Schiller, E. Mörike, R.M. Rilke und Ch. Morgenstern vorgetragen von verschiedenen Sprechern.

Du bist wie eine Blume

Die CD enthält 26 Liebesgedichte von Heine, Mörike, Goethe, Schiller, Morgenstern und Rilke. Sie werden von neun Sprecherinnen und Sprechern interpretiert.

Bray, Libba

Der geheime Zirkel- Gemmas Visionen

Gemma und ihre Freundinnen gründen einen geheimen Zirkel, um ihrem strengen Internat zeitweise entfliehen zu können. Doch alles entwickelt sich völlig anders, als Gemma von schlimmen Visionen verfolgt wird.

Eichendorff, Freiherr von

Triffst du nur das Zauberwort

Ausgewählte romantische Natur- und Liebesgedichte von Joseph Freiherr von Eichendorff, gesprochen von Julia Nachtmann, Gerd Baltus und Peter Wolf.

Eichendorff, Joseph Freiherr von

Triffst du nur das Zauberwort

45 Gedichte Eichendorffs werden von den Sprechern Julia Nachtmann, Gerd Baltus und Peter Wolf vorgetragen.

Funke, Cornelia

Tintentod - Das Hörbuch

Meggie lebt endlich mit ihren Eltern Mo und Resa in der Tintenwelt. Doch Natternkopf bedroht sie. Viele fantastische Personen treten auf und unheimliche und fantastische Dinge geschehen mit dem leeren Buch und wegen diesem ...

Funke, Cornelia

Tintentod

Es liegen Schatten über Meggies Welt: Der Natternkopf bedroht Ombra und auf Farid muss sie all zu lange warten. Und dann betätigt sich der Vater noch als Räuber, um den Natternkopf aufzuhalten. Außerdem haben die weißen Frauen Staubfinger mitgenommen. Jetzt kann niemand helfen...

Funke, Cornelia

Tintenblut - das Hörbuch - Hörprobe

Lesen Sie sich selbst hinüber in die magische Tintenwelt oder hören Sie einfach der Stimme des Schauspielers Rainer Strecker zu. Cornelia Funke hat ihm ihren Roman Tintenblut nämlich ganz zu recht gewidmet. Er ist die Hörbuchstimme dieser Hörbuchprobe des Hörbuchs - Tintenblut von Cornelia Funke. Seine sanft melancholische Stimme verstärkt die dunkel rätselhafte Spannung der Geschichte auf eine Gesamtspielzeit von 23:43 Minuten aus 3 Kapiteln diese Hörbuches.

Landa, Norbert

Osterhasengeschichten

Sechs Geschichten vom Osterhasen, umrahmt von Musik.

Banscherus, Jürgen

Bis Sansibar und weiter

Marius´ Vater ist vor 8 Jahren tödlich verunglückt und seine Mutter, “Weltmeisterin der Langsamkeit”, will das immer noch nicht so recht wahr haben. Der Sohn managt Haushalt und Geschäft: die Mutter entwirft Geschenkpapiermuster. Als Linda in seine Klasse kommt, gerät er völlig durcheinander; sie ist widerborstig, ausfallend und gefällt dem wohl erzogenen über alle Maßen. Als er aber merkt, dass er verliebt ist, zieht sie in unerreichbare Ferne nach Miami.

Stellmacher, Hermien

Ein Fall für die Schulhof-Schnüffler

Als die Herbstferien vorbei sind, stellen Philip, Nick und Lulu entsetzt fest, dass Rübelchen, die Schulsekretärin, nicht mehr da ist und von einem “Reibeisen” ersetzt wurde. Als sie eines Tages in der Schule eine ausgerissene Ratte suchen, machen sie eine geheimnisvolle Entdeckung ...

Die schönsten Geschichten zum Schulanfang

Lesung aus vier Büchern zum Schulstart

Michaelis, Antonia

Advent bei uns in Ammerlo

Endlich hat die Adventszeit begonnen, aber von Besinnlichkeit bei kerzenschein keine Spur. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu erledigen, und vor allem das Krippenspiel, das aufgeführt werden soll, bringt stetig neue Überraschungen ...

Michaelis, Antonia

Advent bei uns in Ammerlo

Fortsetzung der “Kinder von Ammerlo”. Luisa und Mandy und ihre Freunde sind mit den Vorbereitungen für das Krippenspiel beschäftigt, als der Pfarrer ins Eis einbricht und daraufhin erkältet das Bett hüten muss. Eine Schlittenfahrt mit Trabant endet in einer Schneewehe, und der für Lukas vorgesehene Weihnachtsbaum wird inzwischen auseinandergehauen. Dann verschwindet das fette Kaninchen und wird im Vollrausch gefunden - Advent in Ammerlo ist äußerst ereignisreich.

Saalmann, Günter

Lehrergeschichten

Sieben Geschichten, deren Hauptperson mal ein/e Lehrer/in ist.

Saalmann, Günter

Lehrergeschichten

Die einzelnen, dreieinhalb bis siebeneinhalb Minuten langen Geschichten, werden von eingängigen, interessant instrumentierten Liedern unterbrochen, die bis auf das Leselöwen-Lied von Jens Kronbügel komponiert wurden. Lehrer erzählen Kurioses und Überraschendes aus dem Schulleben, das bei den jugendlichen Hörern sowohl Gruseln und Neugier als auch Heiterkeit und Schadenfreude bewirkt. Die Stimmen der einzelnen Sprecher sind verständlich und angenehm zu hören.