Es wurden 98 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rettich, Margret

Jan und Julia sind krank und Picknick mit Jan und Julia

A: Jan und Julia erfahren, dass Ki nderkrankheit kein “Beinbruch” ist. B: Ein Picknick findet nicht statt, da versehentlich der Spielzeugkorb mitgenommen wurde - dazu gibt es noch ein Gewitter.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Erzählt wird die Geschichte des kleinen Ham. Er wurde von einem unbekannten zweibeinigen Wesen in den Wald gebracht und dort von den Tieren freundlich aufgenommen. Obwohl er wirklich nicht wie ein Wolf aussieht, darf er in einer Wolfsfamilie aufwachsen. Mit der Zeit werden seine Zweifel und Fragen immer größer. Ham entschließt sich, allein in die Welt zu ziehen. Er will wissen, wer er ist und woher er herkommt. Begleitet wird er dann doch von seiner Schwester und Freunden.

Möller, Anne

Im Streichelzoo

Im Streichelzoo leben Tiere wie Enten, Kaninchen, Schweine, Ziegen, Ponys, Esel, Hühner und Meerschweinchen. Sie können dort gestreichelt und gefüttert werden. Was dabei beachtet werden muss wird in diesem Hörbuch anschaulich erklärt.

Erne, Andrea

Wir entdecken die Berge

Robert und die Kinder Benni und Pauline unternehmen eine Bergtour und machen Rast in einer Berghütte. Hier oben gibt es keinen Autolärm, nur das Rauschen des Windes, das Zwitschern der Vögel und das Läuten der Kuhglocken sind zu hören. Die drei Wanderer beobachten Murmeltiere, Steinadler, Gämsen und Steinböcke. Sie lernen eine Bergbauernfamilie kennen und dürfen zusehen, wie aus Kuhmilch Käse und Butter hergestellt werden.

Erne, Andrea

Wir entdecken die Berge

Robert und die Kinder Pauline und Benni erleben die Bergwelt und erfahren viel Wissen rund um die Berge.Auf dieser Sachhör-CD aus der Reihe “Wieso, Weshalb, Warum?” lernen die Kinder die Bergwelt entdecken.

Erne, Andrea

Wir entdecken die Berge CD

Akustische Entdeckungstour durch die Berge

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer: Mein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer

Das Erlebnis-Buch „Über das Meer“ ist ein Sammelsurium an Geschichten, Texten, Liedern und Anleitungen. Es enthält sowohl Inhalte eines Sachbuches als auch Sammlungen von Geschichten rund um das Meer. Das Buch möchte dem Leser mit Wissenskapiteln und Geschichten, Liedern und Spielen sowie Bastelideen, die Welt des Meeres näher bringen und über die Wichtigkeit des Meeres als Lebensraum berichten.

Möller, Anne

Wo die Tiere wohnen

Die CD aus der Reihe Wieso Weshalb Warum, antwortet nicht nur mit Liedern und Gedichten zum Thema: " Wo die Tiere wohnen "

Bergner, Anna

Wo die Tiere wohnen

Eine Erzählerin und ein Mädchen sprechen über verschiedene Tiere, deren Behausung und artgerechte Haltung. Es sind insgesamt 21 Tracks auf der CD. Dabei handelt es sich neben den Gesprächssequenzen auch um Reime und Lieder. Im Booklet sind neben einem pädagogischen Kommentar und Illustrationen alle Lied- und Reimtexte festgehalten. Die Dauer beträgt ca. 35 Minunten.

Swiderski, Carla; Maske, Ulrich u.a.

Blumen - ein Lächeln für dich

Eine Gedichtsammlung so vielfältig und farbenfroh wie die Welt der Blumen selbst. Zarte und kräftige Nuancen, anregend und schön - Blumen und Lyrik verbindet. Zusammen sind sie als lyrisches Blumen - Bouquet im wunderschön gestaltetem Buch unwiderstehlich. Dieser nie verblühende Strauß aus illustrierten Gedichten ziert jeden Frühlings- und Gartentisch. Ein zeitloses Geschenk.

JIMENEZ, JUAN RAMON

Platero und ich

Juan Ramon Jimenez streift mit seinem Esel durch das Dorf und seine Umgebung und denkt im Gespräch mit diesem über die Welt, die Menschen , die Natur, das Glück, die Vergänglichkeit, kurz alle Belange des Lebens nach.

Jiminéz, Juan Ramón

Platero und ich

In kurzen und sehr poetischen Geschichten erzält der andalusische Dichter Juan Ramón Jiménez von seinem Alltag mit seinem kleinen, weichen Esel Platero. Kindgerecht wurden die passenden Passagen von Rosa Navarro Durán ausgewählt. So erfährt der Hörer, warum Platero besser nicht in die Schule geht, oder etwas über die Schmerzen, die den armen Esel plagen, als er einen Dorn im Huf hat.

Nieländer, Peter

Wir erforschen die Polargebiete

Die Kinder Jette und Finn bauen mit Sonja einen Schneemann im Garten und unterhalten sich über die Phänomene Eis und Schnee. Plötzlich finden sie sich in der Arktis wieder beim Polarforscher Professor Schneemann. Der erzählt ihnen von den großen Entdeckern und Abenteurern des letzten Jahrhunderts, den Tieren, die hier leben und nimmt sie mit auf eine Forschungsstation in der Antarktis. Eine abenteuerliche Reise zu den Polen der Erde!

Nieländer, Peter

Wir erforschen die Polargebiete

Sonja, Jette und Finn befinden sich auf einer Polarexpedition. Begleitet werden sie vom sachkundigen Prof. Schneemann. Entdecker, Eisberge und menschliche wie tierische Bewohner der Arktis werden thematisiert. In der Antarktis schließlich treffen sie auf Pinguine, erkunden eine Forschungsstation und bekommen einen Einblick in die Arbeit eines Forschers. Mit dem Vorsatz, kleine Dinge im Alltag zu beachten, um den Klimawandel nicht unnötig zu beschleunigen, endet die Reise wieder zu Hause.

Nieländer, Peter

Wir erforschen die Polargebiete

Ja, wie schön wär das, wenn man sich beim Schneemannbauen mal eben in die Arktis versetzten lassen könnte. Sonja und ihren Freunden gelingt dies und so erfahren die Kinder eine Menge von den polaren Regionen der Erde.

Weinhold, Angela

Wir erforschen die Dinosaurier

Robert, Noah und Lina erfahren bei einem Besuch in einer Dinosaurierausstellung eine Menge über deren Gattungen und die Zeit, in der sie gelebt haben.