Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Maske, Ulrich

20 Fragen zum Mitraten “Ich bin ganz Ohr”

In Gesprächen und szenischen Darstellungen werden Ein- und Ausblicke in die Berufswelt gegeben.

Mennen, Patricia

Alles über die Eisenbahn Audio-CD

Clara und Felix fahren mit ihrem großen Freund Robert von Frankfurt nach Köln mit dem ICE zur Oma. Dabei entdecken sie den Bahnhof. Während der Zugfahrt erfahren sie u.a. etwas über den ICE, das Zugfahren selbst, den Güterzugverkehr, der Wartung von Zügen und wo Züge überall fahren können von der Zubegleiterin Sonja und dem Zugführer Lukas. In Köln angekommen, berichten sie der wartenden Oma von ihren Erlebnissen und planen bereits die nächste Zugfahrt.

Reuters, Inga

Alles über die Eisenbahn

Rund um die Eisenbahn werden Fragen wie: "Was gibt es alles auf dem Bahnhof?" oder "Wie werden Züge gewartet?" - für Kinder beantwortet.

Mennen, Patricia

Auf der Baustelle

Kindgerechte Einführung in die Welt der Baustellen, Werkzeuge und Baumaschinen. Hörspiel Adaption des gleichnamigen Buches aus der erfolgreichen Reihe “Wieso? Weshalb? Warum?” aus dem Ravensburger Verlag.

Erne, Andrea

Bei den Cowboys

Allerhand Wissenswertes über Cowboys erfahren Kinder auf dieser schönen Hör-CD.

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies von Mr. Johnson

In dem Bilderbuch „Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson“ geht es um einen Mann namens Herbert Johnson, der mit seiner Arbeitsstelle nicht mehr zufrieden ist. Jedoch ist er nicht wegen der Tätigkeit, die er dort verübt unzufrieden, sondern mit der bildlichen Veränderung seines Arbeitsplatzes. Immer mehr wird sein Arbeitsplatz zu einer Müllhalde aus rostigen Nägeln, verfaultem Obst und abgefahrenen Reifen. Dies will er sich jedoch nicht länger anschauen müssen, er beginnt zu handeln und zaubert somit ein Naturschutzgebiet.

Grosz, Pierre

Das wunderbare Paradies des Mr. Johnson

Wie Herbert Johnson ein verwahrlostes Gelände, das als Müllkippe für New York fungierte, in ein Naturreservat verwandelt. Ein hoffnungsfroh stimmendes Bilderbuch, das zeigt, dass jeder Einzelne etwas für eine bessere Welt tun kann.

Erne, Andrea

Der Traktor

D Hier erhalten kleine Technikfans Informationen über ein Fahrzeug, das viele Kinder vielleicht nur ganz selten, im Urlaub, oder sogar noch nie gesehen haben?

Erne, Andrea

Der Traktor

Der Traktor ist das wichtigste Fahrzeug auf dem Bauernhof. Aber auch bei anderen Arbeiten kann man ihn gut gebrauchen.

Reider, Katja

Die Feuerwehr

Zahlreiche interessante und wichtige Informationen rund um das Thema "Feuerwehr" werden dargestellt und durch das Feuerwehrlied musikalisch festgehalten. Die Kinder lernen hier spielerisch, was zu tun ist, wenn es brennt, und welche Aufgaben die Feuerwehr sonst noch hat.

Nieländer, Peter

Die Müllabfuhr

In diesem Hörbuch wird die Müllabfuhr von all ihren Seiten vorgestellt. Der kleine Max spielt mit seinem Vater Müllmann und erfährt dabei welche Fahrzeuge es gibt, welcher Müll in welche Tonne gehört, wo der Müll hingebracht wird u.v.m. Mit Hilfe von Erzählungen, Reimen und Liedern werden diese Fragen schon für die Allerkleinsten beantwortet.

Erne, Andrea

Die Rettungsfahrzeuge

Sämtliche Rettungsfahrzeuge werden akustisch vorgestellt und ausführlich erläutert

Göschl, Bettina

Felli, die kleine Katze

Jules Katze, Felli steht im Fokus dieses didaktischen Buches und begleitet den Leser durch zahlreiche Angebote, Ideen und Tipps, welche die Kinder spielerisch beim Spracherwerb unterstützen. Fantasievolle Geschichten mit altersgerechten Texten, Spiele, ein Lied und sogar ein Rezept regen die Kinder zum Zuhören, Sprechen und Mitmachen an. Pädagogische Tipps unterstützen jedes Angebot und helfen, sich in die kindliche Entwicklung einzufühlen.