Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Kater Paul erlebt mit einem Faden viele Abenteuer.

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Den kleinen Kater Paul bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Aber plötzlich entdeckt er im grünen Gras etwas, das sich bewegt: Einen roten Faden! Sofort nimmt er die Fährte auf, aber der Faden ist schnell und lockt den Kater immer weiter...

Koch, Miriam

Fiete Anders Audio-CD

Das Schaf Fiete Anders und der kleine Strandläufer Keentied suchen das Glück auf Erden - und werden an der Nordseeküste auch fündig. Die bekannten Geschichten von Miriam Koch sind nun auf CD, gelesen von Robert Missler erhältlich.

Reitmeyer, Andrea

Emily und das Meer

Andrea Reitmeyers Bilderbuch verknüpft eine Geschichte und ein Sachthema, die beide zum Zuge kommen. Es geht um Ebbe und Flut im Wattenmeer.

Reitmeyer, Andrea

Emily und das Meer

Emily ist gerne am Meer, wundert sich aber, als es plötzlich verschwunden ist. Sie geht der Sache nach, bekommt alberne Antworten und plötzlich kommt das Wasser wieder und droht sie zu verschlingen. Der Leuchtturmwärter hat sie gesehen und rettet sie mit seinem Boot. Eine Bastelanleitung für einen Mondkalender illustriert Ebbe und Flut.

Reitmeyer, Andrea

Emily und das Meer

Emily will zum Meer. Das Meer jedoch ist verschwunden. Es gilt herauszufinden, wer es geklaut hat. Ein Bilderbuch, das Ebbe und Flut erklärt.

Reitmeyer, Andrea

Emily und das Meer

Emily liebt es, im Wasser zu toben und mit den Wellen um die Wette zu springen. Doch als sie den Strand erreicht, macht sie eine sonderbare Entdeckung: Das Meer ist verschwunden. Sofort macht Emily sich auf, um nach dem Meer zu suchen. Am Strand trifft sie Möwen, Seehunde und viele andere neue Freunde, die alle unterschiedliche Erklärungen für das Verschwinden des Wassers haben.

Reitmeyer, Andrea

Emily und das Meer - Emily un dat Meer

Eine schöne Geschichte erzählt Andrea Reitmeyer für Kinder, die vom Meer vielleicht träumen, aber selbst noch nicht an der Wattküste der Nordsee waren. Eine weitere gelungene Idee ist, das Buch mit einem zusätzlichen Text in Plattdeutsch anzureichern, den geübte Leseeltern durchaus sprechen können, auch wenn sie selbst woanders aufwuchsen.

Reitmeyer, Andrea

Emily und das Meer

Dieses Buch erzählt von der Faszination, die ein Kind an der Nordsee erlebt, wenn es zum ersten Mal Ebbe und Flut kennen lernt. Und diese Geschichte gibt es simultan in 2 Sprachen!

Reitmeyer, Andrea

Emily und das Meer/Emily un dat Meer

Emily kommt eines Tages an den Strand, als das Wasser verschwunden ist. Sie marschiert los, um das Wasser zu suchen, und gerät unversehens in Gefahr, denn die Flut kommt, und sie findet sich in tiefem Wasser wieder. Doch ein alter Seemann kommt mit seinem Boot und rettet sie.

Tone, Satoe

Die fabelhafte Riesen-Karotte

Kaninchen finden eine riesengroße Karotte. Sie überlegen, was sie damit alles machen könnten. Nach vielen wunderbaren Ideen siegt dann doch der Hunger!

Mennen, Patricia

An Teich und Fluss CD

Die bekannte Reihe "wieso, weshalb, warum" bringt hier auf einer CD den Kleinsten die Natur an einem Teich näher.

Snitselaar, Nicole

Wer zählt heute die Schäfchen?

: Eine Schafherde besucht jeden Abend Max, um mit ihm tolle Abenteuer zu erleben. Alle Schäfchen, darunter eines namens Wollewolke, springen über eine Zaun, zum Mond, in die Wipfel der Bäume oder ins Meer. Sie bauen gemeinsam Türme, bilden Kreise oder erfinden Wörter. Max zählt sie, bis er einschläft. Aber eines Abends ist die Tür zu Max verschlossen. Seine Mutter hat einen besseren Weg gefunden, den Sohn zum Einschlafen zu bringen.