Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Kater Paul erlebt mit einem Faden viele Abenteuer.

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Den kleinen Kater Paul bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Aber plötzlich entdeckt er im grünen Gras etwas, das sich bewegt: Einen roten Faden! Sofort nimmt er die Fährte auf, aber der Faden ist schnell und lockt den Kater immer weiter...

Simsa, Marko

Der Nussknacker +CD

In einem großen Opernhaus wird das Ballett “Der Nussknacker” aufgeführt. Alle sind sehr gespannt auf diese Darbietung. Marie bekommt einen Nussknacker zu Weihnachten geschenkt, der um Mitternacht zum Leben erwacht. Zusammen machen sie sich auf den Weg, um den grimmigen Mausekönig zu besiegen.

Göschl, Bettina

Fanni, die kleine Maus

Am liebsten spielt Fanni, die kleine Maus in einem alten Schuh. Aber manchmal traut sie sich auch schon alleine in den Wald hinein. Das Bilderbuch bietet nicht nur eine schöne Geschichte, sondern auch zahlreiche Gedichte, Lieder, Bastel- und Spielanregungen.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Igel Igor liefert viele Infos über Igel.

Reitmeyer, Andrea

Igor Igel mag das nicht

Igel Igor ist ein Mäkelfritze. Nichts von dem, was seine Mama ihm anbietet, mag er - welchen Eltern kommt das nicht bekannt vor! In der Folge hat er sich zu wenig Speck angefuttert und ist zu leicht, um seinen Winterschlaf zu halten. Eichhörnchen Lotta hilft ihm und teilt seine Vorräte mit ihm.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Der kleine Igel Igor mag nur Erdbeeren. Das bereitet seinen Eltern große Sorgen, denn schließlich frisst er nicht genug für den Winterschlaf. Wie gut, dass ein Eichhörnchen ihm doch noch zu seinem Glück verhelfen kann.

Reitmeyer, Andrea

Igel Igor mag das nicht

Igel Igor ist ein Feinschmecker. Er isst am allerliebsten Erdbeeren. Regenwürmern, Obst und Käfern gibt er keine Chance. Doch was passiert mit Igor, wenn es keine Erdbeeren mehr gibt? Wird er den Winter ohne Hunger überstehen?

Reitmeyer, Andrea

Emily auf dem Bauernhof

Es sind Ferien und Emily besucht Onkel und Tante auf dem Bauernhof. Am nächsten Tag feiert der Onkel seinen 40. Geburtstag. Emily darf die Zutaten für den Geburtstagskuchen holen. Sie holt die Eier aus dem Hühnerstall, sie erfährt, dass aus dem gemähten Getreide beim Müller Mehl gemahlen wird, sie pflückt Äpfel vom Baum, sie melkt die Kuh und kauft schließlich die restlichen Zutaten im Hofladen. Der Kuchen gelingt. Am Geburtstagsmorgen gratulieren Mensch und Tiere.

Simsa, Marko

Das Zookonzert

Rosalie soll schlafen gehen. Das findet sie gar nicht gut. Kurzerhand eröffnet sie in ihrem Zimmer einen Zoo. Alle Stofftiere bekommen einen Auftritt der mit viel Musik einhergeht.

Göschl, Bettina

Felli die kleine Katze

Jules kleine Katze Felli ist nicht nur niedlich, sondern auch sehr neugierig. Sie erlebt all das, was kleine Katzen unternehmen wollen: spielen, naschen, auf Bäume klettern und vieles mehr. Mitmachgeschichten, Bastel- und Spielanleitungen sowie Notenmaterial und Bildbetrachtungen bieten sich zur Wortschatzerweiterung und als Angebot zur Sprachentwicklung an.

Göschl, Bettina

Ommo der kleine Bär

Ommo, der kleine Braunbär, lebt mit seiner Familie in einer Höhle im Wald. Jeden Tag entdeckt er neue interessante Dinge wie z.B. einen Regenwurm, eine Fliege oder Beeren und deren Geschmack. Außerdem liebt er verschiedene Spiele und Lieder. Bastel-, Sprech- und Spielanleitungen finden sich hier ebenso wie Anregungen zum gezielten Spracherwerb mit Hilfe von Suchbildern, Liedern und Versen.

Maske,

Meine Tiere

Dieses Bilderbuch mit dicken Seiten und CD lädt kleine Kinder zu Entdeckungsreisen im und um das Haus herum ein. Mit Augen und Ohren entdecken Kinder ihre Umgebung.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Meine Tiere

In Haus und Garten ist viel los: ein Hund bellt, Kätzchen miauen, Frösche quaken und in der Küche plappert der Papagei. Mit Augen und Ohren können Kinder in diese Hörwelt eintauchen und große und kleine Tiere kennenlernen. Immer dann, wenn das kleine Mäuschen fiept, ist die nächste Doppelseite dran. Wer genau hinsieht, entdeckt die kleine Maus auf jeder Seite.

Mennen, Patricia

Mein Hund

Ein Welpe kommt ins Haus - das Hörspiel gibt Tipps und erklärt, was der kleine Hund noch alles lernen muss. Es wird erzählt, wie man sich fremden Hunden gegenüber verhalten muss, wie Hunde “Sprechen”, wie sie gestreichelt werden wollen, spielen oder toben. Jedoch wird auch klargestellt, dass ein Hund kein Spielzeug ist. Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, Mitmach-Aktionen und Musik sind ein Hörerlebnis für die Kleinsten.