Reitmeyer, Andrea

Elio möchte groß sein

Der kleine Elefant Elio will endlich so groß wie seine Eltern, Tanten oder Onkel sein. Klein sein ist nicht schön, denkt Elio. Denn nicht immer können die Großen mit ihm spielen und auf seine Zehen treten sie ihm auch. Da beschließt Elio, sich eine neue Familie zu suchen. Wird Elio das Glück woanders finden oder zu seiner Familie zurückkehren?

Reitmeyer, Andrea

Elio möchte groß sein

Elio, der kleine Elefant, wäre so gerne schon groß. Weil er nicht immer der Kleinste sein will, macht er sich auf der Suche nach einer neuen Familie. Doch in keiner Familie fühlt er sich froh. Letztlich erkennt er, wie schön es ist, in seiner Elefantenherde zu sein. Das macht ihn froh. Eine abenteuerliche Wochenreise zum Familienglück.

Maske, Ulrich

Was kleine Hasen alles dürfen

Wie schön doch so ein unbeschwertes Hasenleben ist. Der kleine Hase Hanni genießt all die schönen Dinge des Lebens: Spielen, Basteln, Singen und Hüpfen, mit der Familie herumtollen, in den Kleine-Hasen-Garten gehen, eine Gute-Nacht-Geschichte hören, also einfach alles, was Spaß macht.

Maske, Ulrich

Was kleine Hasen alles dürfen

Ein perfekter Tag im Leben von Hanni Hase: Er darf morgens mit Papa Hase toben, danach gibt es ein leckeres Honigfrühstück, dann geht es in den Kleine-Hasen-Garten, wo die Hasen Ball spielen, hüpfen, basteln und Musik machen. Wenn Mama ihn abgeholt hat, gibt es noch einen leckeren Salat aus Gänseblümchen oder Löwenzahn. Nach dem Zähneputzen dürfen sich kleine Hasen noch eine Geschichte oder ein Lied von Hasenmama oder Hasenpapa wünschen. Danach dürfen sie dann ganz lange und ganz viel träumen.

Fagerström, Grethe

Peter, Ida und Minimum

Familie Lindström erwartet Nachwuchs. Die beiden älteren Geschwister Ida (7 Jahre) und Peter (5 Jahre) interessieren sich sehr für das Baby in Mutters Bauch und haben viele Fragen zur Entstehung sowie zum Wachstum des Babys. Als das Kleine dann endlich bei ihnen ist, merken sie, dass sie sich doch manches anders vorgestellt haben.

Rarisch, Ines

Sieh mal! Hör mal! Mein Wasser

Wo gibt es überall Wasser? Wozu benutzen wir Wasser? Was macht mit Wasser besonders viel Spaß? Mit diesem Bilderbuch können die Kinder mit Augen und Ohren Spannendes rund um das Thema Wasser entdecken.

Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Papa Igel kann dem kleinen Igel aber auch gar nichts recht machen! Ob er ihn auf den Arm nimmt oder Ihm eine schöne Blume zeigt, immer ist alles kratzig für den kleinen Igel. Bis eines Tages ...

Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Ein schlechter Tag für Papa Igel: Er kann seinem kleinen Sohn nichts recht machen. Egal was er macht oder vorschlägt, dem kleinen Igel ist nichts recht. Sein einziger Kommentar zu allem ist "kratzig".

Göschl, Bettina

Ommo der kleine Bär

Ommo, der kleine Braunbär, lebt mit seiner Familie in einer Höhle im Wald. Jeden Tag entdeckt er neue interessante Dinge wie z.B. einen Regenwurm, eine Fliege oder Beeren und deren Geschmack. Außerdem liebt er verschiedene Spiele und Lieder. Bastel-, Sprech- und Spielanleitungen finden sich hier ebenso wie Anregungen zum gezielten Spracherwerb mit Hilfe von Suchbildern, Liedern und Versen.

Menrad, Karl

Bobo Siebenschläfer 1

Jeder Tag ist ein neues Abenteuer für Bobo Siebenschläfer. Mal besucht er die Tiere im Zoo, ein andermal füttert er mit Opa die Spatzen. Nach solch anstrengenden Tagen kann man schonmal müde sein. Wie gut, dass Mama und Papa immer in der Nähe sind.

Mai, Manfred

Spielen, lachen, Freunde sein

Viele Geschichten erzählen von Freundschaften aller Art, neu und alt, lustig und ungewöhnlich. Mal sind es erzählte Geschichten, ein andermal Lieder darüber.

Koch, Miriam

Fiete Anders Audio-CD

Das Schaf Fiete Anders und der kleine Strandläufer Keentied suchen das Glück auf Erden - und werden an der Nordseeküste auch fündig. Die bekannten Geschichten von Miriam Koch sind nun auf CD, gelesen von Robert Missler erhältlich.

Reitmeyer, Andrea

Elio möchte groß sein

Elio, der kleine Elefant, wäre gerne schon groß. So groß wie seine Mama, sein Papa und die anderen Elefanten. Weil er nicht immer der Kleinste sein möchte, beschließt Elio sich eine neue Herde zu suchen. Mit den Löwen versteckt Elio sich im hohen Savannengras. Mit den Fledermäusen hängt er an den Bäumen. Und mit den Fischen geht Elio auf Tauchstation. All das macht Elio nicht froh. Doch dann hört er ein Rufen, das er nur allzu gut kennt: ""Elio! Elio!""