Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsas Klassik-Hits für Kinder ist eine Zusammenstellung der bekanntesten klassischen Komponisten. Das Buch beinhaltet Werke von Mouret, Ribayaz, Playford, Vivaldi, Bach, Händel, Haydn, Mozart (Vater und Sohn), Beethoven, Rossini, Schubert, Schumann, Mussorgski, Grieg, Tarrega, Strauß, Schostakowitsch und Brahms.

Simsa, Marko

MOZART FÜR KINDER Nachtmusik und Zauberflöte

Bilderbuch und Hörbuch über das Leben von W.A.Mozart

Göschl, Bettina

Die Träne des Einhorns

Im zauberhaften Tal hinter dem Regenbogen lebten die Menschen glücklich und zufrieden, behütet von einem Einhorn. Eines Tages macht sich im Tal ein bösartiges, gieriges Ungeheuer breit. Es setzt das Einhorn in einem Turm gefangen, wo es so viele Tränen vergießt, dass das Tal bald überschwemmt sein würde. Alle Befreiungsversuche scheitern, bis sich der mutige kleine Felix in Papierrüstung und mit Holzschwert auf den Weg macht und dabei von der weisen Fee mit Ratschlägen unterstützt wird.

NIebisch, Jackie

Die kleinen Wilden: Neu entdeckte Mammutgeschichten

Aufgepasst, Band 4 der bekannten und beliebten „Die kleinen Wilden“- Reihe ist endlich da. Diese sind wieder einmal vegetarisch unterwegs oder etwa doch nicht? Niebisch versteht auch in ihrem aktuellsten Werk die Leser in ihren Bann zu ziehen. Tolle Geschichte mit wunderbaren Illustrationen. Für Leseanfänger bestens geeignet, bringt es die Möglichkeit zum neuen Lieblingsbuch mit sich.

Schwendemann, Andrea

Deutschland

Die Wissensprofis der Reihe „Wieso? Weshalb? Warum?“ stellen in Berlin Fragen zu Deutschland: Was macht Deutschland aus? Seit wann gibt es Deutschland? Wie funktioniert Politik? Sie erkunden Ursachen und Auswirkungen der beiden Weltkriege und erfahren von Zeitzeugen vom unfreien Leben in der ehemaligen DDR und dem Mauerfall. Ihr Fazit lautet: Demokratie und freie Meinungsäußerung sind hohe Güter, und Deutschland ist vielfältig und bunt dank der Menschen aus vielen Nationen, die hier leben.

Simsa, Marko

Das bunte Kamel

Gibt es einen Musikstil, der von Marko Simsa noch nicht für Kinder zum Klingen gebracht wurde? Ich glaube nicht. Auf der neuen CD (zu der es dieses Mal leider kein ergänzendes Buch gibt) führt er uns in den Orient.

Lessing, Gotthold Ephraim

Nathan der Weise

Das – zugegeben – nicht einfach zu lesende Stück von Gotthold Ephraim Lessing wird als leicht verständliches Hörbuch angeboten.

false

Das kommunistische Manifest

Vor 150 Jahre ging das Gespenst des Kommunismus zum ersten Mal durch Europa. Seitdem ist das Kommunistische Manifest von Karl Marx und Friedrich Engels zur Grundlage für viele Klassenkämpfe auf der ganzen Welt geworden. An Aktualität hat es nichts eingebüßt, ganz im Gegenteil, es ist hochaktuell.

Müller, Hanna; Swiderski, Carla

Wie Tiere trauern

Gibt es auch bei Tieren Rituale des Abschiednehmens, wenn ein Freund oder ein Mitglied der Familie das Rudel, die Herde verlässt? Wie gehen Tiere mit dem Verlust um? Antworten und verblüffende Beobachtungen liefert dieses einfühlsame Sachbilderbuch.

Nogués, Alex

Wie kommen eine Million Austern auf die Spitze des Berges ?

Eine Frau mit einem Kind ist im Herbst unterwegs. Sie machen einen Ausflug ins Gebirge und fordern uns auf sie zu begleiten. Und auf dem Gipfel des Berges - von dem aus wir eigentlich (nur) den Ausblick erwarten, entdecken wir auf den nackten Felsen noch etwas viel Spektakuläreres - Austern!!! Wir als Betrachter/Betrachterin sind von Anfang an mittendrin in einer Geschichte von Fossilien. Eine extra Seite informiert über die Bezeichnungen der Erdzeitalter.