Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Kater Paul erlebt mit einem Faden viele Abenteuer.

Reitmeyer, Andrea

Kater Paul und der rote Faden

Den kleinen Kater Paul bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Aber plötzlich entdeckt er im grünen Gras etwas, das sich bewegt: Einen roten Faden! Sofort nimmt er die Fährte auf, aber der Faden ist schnell und lockt den Kater immer weiter...

Reitmeyer, Andrea

Elio möchte groß sein

Der kleine Elefant Elio will endlich so groß wie seine Eltern, Tanten oder Onkel sein. Klein sein ist nicht schön, denkt Elio. Denn nicht immer können die Großen mit ihm spielen und auf seine Zehen treten sie ihm auch. Da beschließt Elio, sich eine neue Familie zu suchen. Wird Elio das Glück woanders finden oder zu seiner Familie zurückkehren?

Reitmeyer, Andrea

Elio möchte groß sein

Elio, der kleine Elefant, wäre so gerne schon groß. Weil er nicht immer der Kleinste sein will, macht er sich auf der Suche nach einer neuen Familie. Doch in keiner Familie fühlt er sich froh. Letztlich erkennt er, wie schön es ist, in seiner Elefantenherde zu sein. Das macht ihn froh. Eine abenteuerliche Wochenreise zum Familienglück.

Reitmeyer, Andrea

Elio möchte groß sein

Als kleinster Elefant der Herde fühlt Elio sich häufig etwas zu klein. Er möchte sich eine neue Familie suchen.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Mein Kindergarten

Was gehört zum Kindergartenalltag? Das Verabschieden der Eltern, nach dem Frühstück Zähneputzen nicht vergessen, Buddeln, Malen, Musizieren und sogar ein Ausflug in die Natur. Im Kindergarten ist jede Menge los! Das Bilderbuch beschränkt sich aber nicht nur auf die visuelle Darstellung des Kindergartens, sondern auch auf die dazugehörigen Geräusche und Musik mit Hilfe der beigelegten CD.

Maske, Ulrich

Was kleine Hasen alles dürfen

Wie schön doch so ein unbeschwertes Hasenleben ist. Der kleine Hase Hanni genießt all die schönen Dinge des Lebens: Spielen, Basteln, Singen und Hüpfen, mit der Familie herumtollen, in den Kleine-Hasen-Garten gehen, eine Gute-Nacht-Geschichte hören, also einfach alles, was Spaß macht.

Rarisch, Ines

Sieh mal! Hör mal! Mein Wasser

Wo gibt es überall Wasser? Wozu benutzen wir Wasser? Was macht mit Wasser besonders viel Spaß? Mit diesem Bilderbuch können die Kinder mit Augen und Ohren Spannendes rund um das Thema Wasser entdecken.

Maske, Ulrich

Sieh mal Hör mal Mein Wasser

Wasser lässt sich im Alltag überall entdecken. Ob draußen beim Spielen oder beim Ausflug. Auch zu Hause mit der Familie ist Wasser allgegenwärtig.

Rarisch, Ines

Sieh mal Hör mal Mein Wasser

Ein Bilderbuch und eine CD über die Nutzung von Wasser in allen wichtigen und unwichtigeren Lebenssituationen.

Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Papa Igel kann dem kleinen Igel aber auch gar nichts recht machen! Ob er ihn auf den Arm nimmt oder Ihm eine schöne Blume zeigt, immer ist alles kratzig für den kleinen Igel. Bis eines Tages ...

Maske, Ulrich

Ein Kuss von Papa Igel

Ein schlechter Tag für Papa Igel: Er kann seinem kleinen Sohn nichts recht machen. Egal was er macht oder vorschlägt, dem kleinen Igel ist nichts recht. Sein einziger Kommentar zu allem ist "kratzig".

Meyer-Göllner, Matthias

Über das Meer

Ein Erlebnis-Buch über Klabauterkinder, kleine Schiffe, Seetiere und das Leben rund ums Meer. Matthias Meyer-Göllner widmet sich in der Titelgeschichte ebenso wie in lustigen Liedern, Bastelideen und interessanten Fakten der Faszination Meer.

Göschl, Bettina

Ommo, der kleine Bär

Wer steckt da in der Erde, ein kleiner Regenwurm? Und wie schmecken die roten Beeren, die im Bärenwald wachsen? Mit einem bunten Ideenschatz lädt der kleine Bär Ommo Kinder zwischen 2 und 4 Jahren ein zu einer aufregenden Entdeckungsreise, auf der es nie langweilig wird.

Reitmeyer, Andrea

Emily auf dem Bauernhof

Es sind Ferien und Emily besucht Onkel und Tante auf dem Bauernhof. Am nächsten Tag feiert der Onkel seinen 40. Geburtstag. Emily darf die Zutaten für den Geburtstagskuchen holen. Sie holt die Eier aus dem Hühnerstall, sie erfährt, dass aus dem gemähten Getreide beim Müller Mehl gemahlen wird, sie pflückt Äpfel vom Baum, sie melkt die Kuh und kauft schließlich die restlichen Zutaten im Hofladen. Der Kuchen gelingt. Am Geburtstagsmorgen gratulieren Mensch und Tiere.

Reitmeyer, Andrea

Emily auf dem Bauernhof

Emily besucht ihre Tante und ihren Onkel auf dem Bauernhof und lernt jede Menge neue Dinge über das Landleben und über die Herstellung der Zutaten für einen leckeren Apfelkuchen.

Maske,

Meine Tiere

Dieses Bilderbuch mit dicken Seiten und CD lädt kleine Kinder zu Entdeckungsreisen im und um das Haus herum ein. Mit Augen und Ohren entdecken Kinder ihre Umgebung.

Maske, Ulrich

Sieh mal! Hör mal! Meine Tiere

In Haus und Garten ist viel los: ein Hund bellt, Kätzchen miauen, Frösche quaken und in der Küche plappert der Papagei. Mit Augen und Ohren können Kinder in diese Hörwelt eintauchen und große und kleine Tiere kennenlernen. Immer dann, wenn das kleine Mäuschen fiept, ist die nächste Doppelseite dran. Wer genau hinsieht, entdeckt die kleine Maus auf jeder Seite.