Es wurden 20 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bonilla, Rocio

Der höchste Bücherberg der Welt

Dieses Buch ist eine Hommage an das Lesen, eine dringende Aufforderung, bei Kindern das Interesse an Büchern zu wecken und sie mit aufregendem Lesestoff zu versorgen.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Der versunkene Piratenschatz

Die Nordseedetektive Lukas und Emma finden eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte. Auf der Suche nach dem Schatz befinden sich nicht nur die beiden Kinder, sondern auch die entflohenen Gefangenen Lang und Finger. Wer von beiden Teams mehr Grips beweist und sich den Erfolg sichert, ist schon fast klar. Trotzdem begleitet man die Nordseedetektive gern, denn einige weitere Begebenheiten stellen sich ihnen kurzzeitig in den Weg.

Schirneck, Hubert

Ulf und Kathi im Fußballfieber

Ulf und Kathi, Zwillinge, gehen beide in die 4b. Und schon hat Ulf ein Problem, als die 4b an einem Fußballturnier teilnehmen muss. Während Kathi sofort Feuer und Flamme ist, ist Ulf entsetzt und würde sich so gerne davor drücken. Aber keine Chance - Kathi, lebhaft und dominant, erklärt Ulf kurzerhand zum Torwart. Ulf hasst bereits seinen Vornamen, nun muss er auch noch ins Tor! Nach dem ersten Spiel mit dem Ergebnis von 0:9 ist Ulf erleichtert, doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihm, denn das Turnier geht mit der 4b weiter. Und Kathi hat auch schon einen Motivations- und Trainingsplan. Uff, das wird hart.

von Kessel, Carola

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser Weltraum

Ein Hörbuch über den Weltraum, das sich an Erstleser richtet und zum Mitlesen in zwei Tempovarianten angeboten wird.

Noa, Sandra

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser Vulkane

Ein Hörbuch über Vulkane, das sich an Erstleser richtet und zum Mitlesen in zwei Tempovarianten geeignet ist.

Boie, Kirsten (Autorin); Menrad, Karl (Sprecher); Maske, Ulrich (Musik)

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park.

Handy-Diebe treiben ihr Unwesen im Safari-Park. Thabo und Emma möchten dem etwas unbeholfenen Inspektor Gwebu bei der Suche nach den Dieben und den verschwundenen Handys helfen. Unverhofft trifft Thabo auf eine heiße Spur, gerät jedoch durch seine Voreiligkeit in Gefahr. Können Emma und Inspektor Gwebu ihn retten und die Diebe stellen?

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park

Thabo und Emma begleiten Onkel Vusi auf einer seiner Safari-Touren. Sie sind Spezialisten im Erkennen von Tierspuren. Thabo hat außerdem noch Fähigkeiten als Detektiv, die er einbringen kann, als einem älteren Herrn sein Handy abhanden gekommen ist. Haben es die frechen Affen im Park gestohlen oder gibt es eine Verbindung zu den Trickbetrügern, nach denen gerade Inspektor Gwebu sucht?

Boie, Kirsten

Thabo und Emma. Diebe im Safari-Park

Eine CD zum Erstlesebuch, interessant gelesen von Karl Menrad.

Schirneck, Hubert

Der Baum gehört mir

Jährlich werden unzählige Bäume gefällt, um für eine kurze Zeit die Wohnzimmern in Weihnachtlichen Glanz zu versetzen. In diesem Buch regt sich energischer Protest gegen dieses Ritual.

Mayer, Gina

Der magische Blumenladen - Die verschwundenen Katzen und das geheimnisvolle Mädchen

Wieder löst Violet kniffelige Fälle mit Hilfe des magischen Blumenbuchs ihrer Tante Abigail und ihrer Tiere, dem sprechenden Wellensittich und dem Kater Lord Nelson. Zum einen erlöst sie die Katzen der Nachbarschaft aus ihrer Gefangenschaft, dann beendet sie das Mobbing von Emma, die angeblich Unglück bringen soll. In beiden Fällen stehen am Ende zufriedene Kinderfreundschaften mit fast allen Beteiligten.

Göschl, Bettina

Die Nordseedetektive. Das rätselhafte Walskelett

Die Geschwister Emma und Lukas sind für drei Tage allein zuhause. Bei einer Übernachtung im Walmuseum entdecken sie, dass ein Rippenknochen des Walskeletts eine Fälschung ist. Eindeutig ein neuer Fall für die Nordseedetektive.

Allert, Judith

Das Pony-Café - Klassenfahrt auf den Bauernhof

Alma und ihr Pony führt eine Klassenfahrt auf einen nah gelegenen Bauernhof. Leider führt der Plan des jungen Bauern, den renovierungsbedürftigen Hof aus Geldmangel zu verkaufen, zu einem heftigen Konflikt zwischen Sohn und Vater, der die Klasse sehr betroffen macht. Eine Lösung naht, als Nils im alten Keller eine gesetzlich geschützte Fledermausart entdeckt. Staatliche Fördergelder werden nun helfen, den alten Hof in eine Frühstückspension umzuwandeln und so für Mensch und Tier zu erhalten.