Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Flood, Ciara

Bruno und die Nervkaninchen

Bär Bruno hat Ärger mit seinen neuen Kaninchen-Nachbarn, die sich so gar nicht von seiner schlechten Laune beeinflussen lassen.

Rose, Barbara

Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd

Die "Frechen Krabben" machen Urlaub auf dem Schloss der Gräfin Zieselwitz. Milli, Lilli, Emma und Lotte sind begeistert und machen sich Punkt Mitternacht auf die Suche nach Geistern und anderen spukenden Wesen. Allerdings sind die vermeintlichen Geister gewöhnliche Diebe und in ihrem Tun nicht zimperlich. So landen die vier Mädchen in einem finsteren Verlies. Nur gut, dass die Affenbande auf Gespensterjagd ist.

Rose, Barbara

Die Frechen Krabben

Vier Freundinnen, ein Hund und ein Minischwein, das sind die "Frechen Krabben". Milli, Lilli, Emma und Lotte treffen sich seit Ewigkeiten unter einem wundervollen Apfelbaum. Doch nicht nur die beiden neuen Zwillingsjungen Ben und Paul stören das quirlige Quartett, sondern vor allem die Baupläne der neuen Grundstückseigentümers. Die "Frechen Krabben" brauchen ein neues Bandenquartier und landen im Paradies.

Käßmann, Margot

Im Zweifel glauben - Worauf wir uns verlassen können

Frau Kässmann geht auf Fragen ein, wie sie von Jugendlichen, von suchenden und zweifelnden Menschen gestellt werden. Was wäre, wenn es Gott nicht gäbe? Warum lässt Gott das Leid in der Welt zu? Was bedeutet es, einer kirchlichen Gemeinschaft anzugehören? Auf diesem Hintergrund behandelt sie Glaubensgrundlagen des Katechismus von Martin Luther und erläutert an Hand von eingängigen Erfahrungen wesentliche Inhalte christlichen Glaubens. Schließlich weist sie auf den Wert christlichen Lebens hin.

Behnke, Andrea

Ene, mene, Maus und du bist raus

Lu-Fi-Ne nennen sich die drei Kindergartenfreunde Lulu, Fiete und Neda. Sie sind eine richtige Bande. Doch eines Morgens verkündet Neda Lulu, dass sie alleine mit Fiete - nur zu zweit - spielen möchte. Lulu ist sehr betrübt darüber. Die ganze Welt scheint für sie nur noch aus Zweierkombinationen zu bestehen - kein Platz für sie. Doch im größten Frust wird sie von Mara angesprochen, die ihr bisher nie aufgefallen ist. Und alles wird plötzlich ganz anders.

Grün, Anselm

Die Weihnachtsgeschichte

In dem Buch, Die Weihnachtsgeschichte, geht es um die wohl bekannteste Weihnachtsgeschichte die es gibt.

Grün, Anselm

Die Weihnachtsgeschichte Mein Adventskalender

Die Weihnachtsgeschichte “Mein Adventskalender” ist ein Erzählbild zum Aufstellen. Hinter jeder der 24 Türchen verbirgt sich ein kurzer Teil der Weihnachtsgeschichte, so dass sie sich von Türchen zu Türchen bis zum heiligen Abend zusammensetzt.

Schürmann-Mock, Iris

Weihnachten im Wichteldorf

Knirps, der kleine Weihnachtswichtel, erlebt sein erstes Weihnachtsfest auf der Wichtelburg. Es soll als Lehrling helfen, die Spielzeuge für die Kinder herzustellen und zu verpacken. Doch leider hat Knirps zwei linke Hände und nur Schabernack im Kopf. Doch als es ernst wird und die Auslieferung der Geschenke droht zu scheitern, behält er als Einziger einen kühlen Kopf und rettet das Weihnachtsfest.

Chapman, Jane

Noch sooo lange bis Weihnachten

Der kleine Bär kann es kaum erwarten, dass endlich Weihnachten ist. Doch der große Bär nennt eine Menge Dinge, die vorher noch erledigt werden müssen: Geschenke einpacken, Plätzchen backen, einen Baum finden. Der kleine Bär hilft ganz eifrig, was dem großen Bär ab und zu missfällt. Am Ende feiern die beiden ein fröhliches Weihnachtsfest.

Schröder, Patricia

Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon

Tilla ist ein Mädchen, das mit einer Riesenfledermaus in einem alten knallroten Eisenbahnwaggon lebt. Die magischen Erfindungen ihres Vaters helfen ihr dabei, die turbulenten Abenteuer zu bestehen. Eine unglaubliche Geschichte mit Wachstumskeksen, Lügendrops und Tarnhüten!

Schröder, Patricia

Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon

Tilla hat die Streitereien ihrer Eltern satt. Zum Glück besitzt sie einen Eisenbahnwaggon. Kurz entschlossen hängt sie den Waggon an eine Lokomotive und lässt sich in die Welt ziehen.