Rose, Barbara

Ludwig will es wissen

Ludwig geht seit ein paar Wochen in die Schule und das einzige, was er überhaupt nicht leiden kann, ist die Schulglocke. Ansonsten ist Schule gar nicht so schlecht und davon erzählt das fröhliche Buch.

Reichenstetter, Friederun

Max und der Bitte-Danke-Zauberer

Max ist heute nicht gut gelaunt. Im Kindergarten wollen die Kinder nicht mit ihm spielen, seine Schwester bekommt das größte Kuchenstück und seine Mutter hat ihm keine Süßigkeiten vom Einkaufen mitgebracht. Zum Glück kommt am Abend Onkel Paul, den Max besonders mag. Der Onkel schlägt vor, dass Max es mit den "Zauberwörtern" und ein bisschen Freundlichkeit versuchen könne. Doch der Junge begreift erst, was sein Onkel meint, als ihn in der Nacht der "Bitte-Danke-Zauberer" besucht.

Reichenstetter, Friederun

Max und der Bitte Danke Zauberer

Max ist wütend. Niemand will mit ihm spielen und Süßigkeiten bekommt er auch nicht. Er versteht das nicht, denn zu den anderen Kindern sind doch alle nett. Warum nur werden seine Wünsche ignoriert?

Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Während des Besuches des Uhrenturmes ihrer Stadt, des Hornhut-Turmes, stoßen Jan und seine Schwester auf eine geheimnisvolle Legende: Ein anderer als der sonst genannte Uhrmachermeister habe die Uhr gebaut, sei aber durch Intrige und Neid eines Konkurrenten gezwungen worden, den Ruhm diesem zu überlassen. Sofort stellen die Kinder Nachforschungen an und geraten in einen Strudel von geheimnisvollen Ereignissen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und der unheimliche Mieter

Zwillinge zu haben, ist schon etwas ganz Besonderes. Vor allem, wenn sie Laura und Leonie heißen und die eine Fassadenkletterin, die andere Geheimagentin werden will, was die Eltern gar nicht recht zu schätzen wissen. Als aber Oma Klaphecke, die Nachbarin, spurlos verschwindet, können die beiden Mädchen zeigen, was sie auf dem Kasten haben ...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und das ganz große Ding

Neue Abenteuer der Wunderzwillinge, die ins Schwitzen kommen, als Laura - stets als Geheimagentin im Dienst - den neuen Freund der Mutter eines Freundes für einen Drogendealer hält ...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunder Zwillinge und das ganz große Ding

Die ungleichen Zwillinge Laura und Leonie Wunder sind an der Aufklärung eines Kriminalfalles beteiligt. Laura, die Geheimagentin werden will, überführt als Assistentin des Kriminalkommissars Hotte einen Drogendealer. Leonie, die Freeclimberin und ihr Freund Miguel geraten eher zufällig mit in den Fall hinein.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und das ganz grosse Ding

Laura und Leonie Wunder - genannt die Wunderzwillinge. Sie sind zwei völlig unterschiedliche Mädchen mit unterschiedlichen Interessen. Aber als Laura einen Kriminalfall löst, steht ihr ihre Schwester Leonie zur Seite.

Schuster, Gaby

Paula in Liebesnöten

Paula hat Frust: Mama geht wieder arbeiten, der Schwimmtrainer ist unzufrieden, der Mathelehrer ebenfalls. Und jetzt muss sie auch noch ein ganzes Wochenende auf ihren kleinen Bruder Basti aufpassen, obwohl sie doch mit ihrer Freundin einen Jungen kennen lernen wollte, für den sie schwärmt.

Wagner, Karin

Reiterferien auf Ponyhof Wiesental

Jessica, Conny, Alex und Maike verbringen Ihre Ferien so oft es geht auf dem Ponyhof Wiesental. Die Mädchen sind dicke Freundinnen und pferdebegeistert und sehen sich immer in den Ferien auf dem Reiterhof. Von ihren Erlebnissen auf dem Reiterhof erzählt dieses Sammelband. In dem Sammelband sind die drei Geschichten: Prüfungsfieber, der Postenritt, und Zwei Tage im Sattel enthalten.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunder Zwillinge und die rätselhafte Entführung

Die ungleichen Zwillinge Leonie und Laura Wunder werden unfreiwillig in eine Entführung verwickelt. Sie können die Umstände der Tat aber noch vor der Polizei entschlüsseln und den Verdacht gegen ihren eigenen Vater entkräften.

Friedmann, Herbert

Meisterschaftsfieber

Meisterschaftsfieber ist ein Buch , in dem sich 3 abgeschlossenen Bände befinden, die aber aufeinander aufbauen. Alles dreht sich um den Fußball, aber auch Freundschaften und Familienleben kommen nicht zu kurz.

Langreuter, Jutta

Stellamarie, das Meermädchen

Die kleine Meerjungfrau Stellamarie erkundet die Welt und lernt ein Menschenmädchen kennen. Beide freunden sich an und treffen sich heimlich, obwohl der Vater von Stellamarie es verboten hat. Doch dann erleben sie ein gemeinsames Abenteuer, dass seine Bedenken gegen den Kontakt schwinden lässt.