Beyer, Markus J.

Das Geheimnis der Weltenuhr

Während des Besuches des Uhrenturmes ihrer Stadt, des Hornhut-Turmes, stoßen Jan und seine Schwester auf eine geheimnisvolle Legende: Ein anderer als der sonst genannte Uhrmachermeister habe die Uhr gebaut, sei aber durch Intrige und Neid eines Konkurrenten gezwungen worden, den Ruhm diesem zu überlassen. Sofort stellen die Kinder Nachforschungen an und geraten in einen Strudel von geheimnisvollen Ereignissen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und der unheimliche Mieter

Zwillinge zu haben, ist schon etwas ganz Besonderes. Vor allem, wenn sie Laura und Leonie heißen und die eine Fassadenkletterin, die andere Geheimagentin werden will, was die Eltern gar nicht recht zu schätzen wissen. Als aber Oma Klaphecke, die Nachbarin, spurlos verschwindet, können die beiden Mädchen zeigen, was sie auf dem Kasten haben ...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und das ganz große Ding

Neue Abenteuer der Wunderzwillinge, die ins Schwitzen kommen, als Laura - stets als Geheimagentin im Dienst - den neuen Freund der Mutter eines Freundes für einen Drogendealer hält ...

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und das ganz grosse Ding

Laura und Leonie Wunder - genannt die Wunderzwillinge. Sie sind zwei völlig unterschiedliche Mädchen mit unterschiedlichen Interessen. Aber als Laura einen Kriminalfall löst, steht ihr ihre Schwester Leonie zur Seite.

Baron, Karin

Hausbootsommer

Die 10-jährige Yane, die mit ihrem Opa auf einem Hausboot an der Elbe wohnt, erlebt aufregende Sommerferien, in denen nach acht Jahren ihre Mutter wieder in ihr Leben tritt.

Rose, Barbara

Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd

Die "Frechen Krabben" machen Urlaub auf dem Schloss der Gräfin Zieselwitz. Milli, Lilli, Emma und Lotte sind begeistert und machen sich Punkt Mitternacht auf die Suche nach Geistern und anderen spukenden Wesen. Allerdings sind die vermeintlichen Geister gewöhnliche Diebe und in ihrem Tun nicht zimperlich. So landen die vier Mädchen in einem finsteren Verlies. Nur gut, dass die Affenbande auf Gespensterjagd ist.

Wagner, Karin

Ritt durch die Schlucht

Die Mädchen, die auf dem Ponyhof Wiesental Ferien machen, sind in Sorge: Ganz offensichtlich wollen die beiden jungen Männer Sven und Patrick den Hof kaufen und damit die herrliche Ferienidylle beenden. Als sich herausstellt, dass die Mädchen sich geirrt haben und dass es um ein Filmprojekt geht, geschieht ein Unfall mit einer Kutsche. Alle müssen jetzt zusammenhalten, um den geplanten Film möglich zu machen - und um Vermisste und Verletzte zu retten.

Merz, Christine

Lea Wirbelwind auf dem Bauernhof

Lea Wirbelwind erlebt zwei aufregende Wochen auf dem Bauernhof.

Friedmann, Herbert

Auswärtssieg!

Den Höhepunkt der Fußballerlebnisse von Henning, Wolle und Acki aus der Serie “Turbokicker” bildet das erste Auswärtsspiel für den Verein SC Kleinstetten. Trotz spielerischer Überlegenheit müssen die Leser lange mit um den Sieg zittern.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge auf heißer Spur

Die “Wunderzwillinge” Leonie und Laura sehen sich sehr ähnlich. Doch Leonie ist sehr sportlich und klettert am liebsten Häuserwände hoch, während es Lauras größter Wunsch ist, Geheimagentin zu werden. Lauras detektivische Tätigkeiten und Leonies impulsive Reaktionen bringen die Beiden immer wieder in größte Schwierigkeiten, die sie nur gemeinsam bewältigen können. Und mancher Fall entwickelt sich dann doch ganz unerwartet...

Svensson, Jón

Neue Abenteuer auf Island mit Nonni und Manni

Die beiden Brüder Nonni und Manni unternehmen waghalsige Ausflüge und erleben unglaubliche Abenteuer.