Es wurden 40 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Alle Geschichten von der Maus für die Katz

Wie dumm, dass die freche Maus ausgerechnet der Katze in die Arme laufen muss. Doch zu ihrem Glück erweist sich die Maus als wunderbare Geschichtenerzählerin.

Jooß, Erich

Als Himmel und Erde noch eins waren - Geschichten von der Erschaffung der Welt

In einer Sammlung von 22 ausgewählten Geschichten lädt der Autor zu einer Entdeckungsreise in die Welt der religiösen Urerzählungen ein.

Moekaars, Stijn

Bär und Biene

30 Geschichten einer ungewöhnlichen Tierfreundschaft

Das Kindergartengeschichtenbuch

Gibt es einen Kanon von Geschichten, die jedes Kind “kennen” muss? Der Autor meint, dass wir in Zeiten geraten, in denen es eben nicht mehr dieses Gemeinsame gibt. Sein Buch soll diese Entwicklung ein wenig aufhalten, und so empfiehlt er das Vorlesen von (bekannten) Lügengeschichten, Fabeln, Sagen usw., die hier von ihm nach-erzählt werden.

Müller, Sylvia

Das Schnupfengespenst

Die 10 kurzen Geschichten drehen sich alle um den Schnupfen und seine lustigen Begleiterscheinungen und Auswirkungen.

Matthießen, Wilhelm

Das alte Haus

Neuauflage des Märchenklassikers von 1923.

Matthießen, Wilhelm

Das alte Haus

In einem alten Haus am Rande lebt die Großmutter von Peter und Gretel mit ihren uralten Tieren, einem Hund, einem Hahn und einer Katze. Das Haus steht in einem großen Garten nahe am Wald. Die Kinder sind oft bei ihrer Großmutter und lauschen im Winter gespannt ihren Geschichten.

Der Zauber von Afrika

Die Doppel-CD enthält zweimal 16 afrikanische Märchen, gelesen von Prominenten aus Politik, Sport, Musik und Schauspiel. Einen Teil des Erlöses erhält Karlheinz Böhms Afrika-Stiftung “Menschen für Menschen”.

Limoni, Marc

Der kleine Herr Hummel

Den brummigen Herrn Hummel, der immer in Reimen spricht wenn er sich ärgert, muss man einfach gern haben, denn unter der missmutigen Oberfläche steckt ein weicher Kern. Herr Hummel gerät in Schwierigkeiten, da er von einem Erdbeben verschüttet wird. Alleine kommt er nicht aus seinem Gefängnis heraus, er hat jedoch seine besten zwei Freunde verärgert. Doch die beiden finden einen Weg ihm zu helfen.

Linker, Christian

Der kleine Rebell - Legenden von Drachenkämpfern, Kräuterhexen und anderen Heiligen

Ein sehr kindgerechtes Portrait von Namenspatronen. Heilige erzählen sehr lebendig und humorvoll aus ihrem Leben und machen sichtbar, welche Inspirationen für das eigene Leben auch heute noch zu finden sind.

Jäckel, Karin

Deutschland, eine Märchenreise

Der Übergang zwischen Märchen und Sagen ist bei diesen 45 versammelten Geschichten fließend. Nicht nur die Sagen, auch die Märchen in diesem Buch sind bestimmten deutschsprachigen Gebieten zugeordnet, zu denen auch die Schweiz und Österreich zählen.

Jäckel, Katrin

Deutschland, eine Märchenreise

Ein vielseitiges Märchenbuch, dass die Leser mit auf eine Reise durch ganz Deutschland nimmt. Vom Schwarzwald über Thüringen, die Nord- und Ostsee bis ins Saarland gibt es viele Sagen und Mythen von Nixen, Riesen oder Prinzessinnen. In diesem Buch werden viele Märchen aus den unterschiedlichsten Regionen vorgestellt.