Keyserlingk, von

DIE RETTUNG DER WOLFSKINDER

Problematische Lebensgeschichte von 5 Kindern, die nach einer Odyssee durch Europa (1945-47) schließlich von einem amerikanischen Paar adoptiert werden, nun in Amerika leben und sich dort zurecht finden müssen.

Keyserlingk, von

Die Rettung der Wolfskinder

Die wohlhabenden Millers sollen die neuen Eltern für fünf Wolfskinder aus Rumänien werden und San Francisco ihre neue Heimat. Nach einer jahrelangen Odyssee durch Osteuropa will das Ehepaar den Kindern ein Leben in Geborgenheit und Sicherheit bieten. Doch was gut gemeint ist, wird für die Kinder zum erneuten Alptraum. Adoptiveltern und Kinder leben in verschiedenen Welten und finden einfach nicht zu einander.

Nußbaum, Margret

Abendzeit - Familienzeit

In dem 60 Seiten umfassenden Buch mit vielen farbigen Illustrationen und Fotos werden zahlreiche Anregungen gegeben, welche Tätigkeiten und Spiele Eltern abends mit ihren Kindern unternehmen können.

HERDER,

Das kleine Adventskalenderbuch

Für jeden Tag der Adventszeit bis zum 24. Dezember ein Türchen mit Bild und ein Gedicht oder eine Geschichte.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.

Wensky, Gabriele

Das Weihnachts-Aktionsbuch

Aktionen mit Kindern in der Vorweihnachtszeit: Bastelarbeiten, Musik, Besinnliches, Naturerlebnisse ... Gedacht für den Kindergarten bzw. die Kindertagesstätte mit Organisationshilfen und vielen Anregungen.