Gerber-Hess, Maja

Opa und ich

Erstmals verbringt Jonas ohne seine Eltern ein Wochenende bei seinem Opa. Dieser weiß, dass Jonas manchmal ein bisschen ängstlich ist, und möchte dies ändern. Doch bald stellt Opa fest, dass Jonas voller Überraschungen steckt. Er bringt ihn auf völlig neue Ideen und wird schließlich sein “Glücksbringer”.

Gerber-Hess, Maja

Opa und ich

Jonas verbringt ein Wochenende bei seinem Opa. Auch wenn ihm zunächst ein wenig mulmig ist, es werden ereignisreiche Tage.

Müller, Sylvia

Weihnachtswunder überall

Ein wieder verwendbarer Adventskalender mit Geschichten, Bastelvorschlägen und Rezepten für die vorweihnachtliche Zeit.

Jakobs Bach, Jule Johanna

24 Engel für die Weihnachtszeit

24 Engel begleiten uns mit kleinen Geschichten, Erzählungen und Gedichten durch die Vorweihnachtszeit.

Verlag, Herder

Kommet, singt und klingt!

Ein umfassendes Liederbuch mit CD, welches durch die Advents - und Weihnachtszeit führt. Mit vielen bekannten und auch neuen Liedern.

Perego, Jeanne

Joseph & Chico

Chico, ein Kater, erzählt aus dem Leben von Papst Benedikt XVI.

Perego, Jeanne

Joseph und Chico. Eine Katze erzählt aus dem Leben von Papst Benedikt XVI.

Chico, der witzige Kater, ist der allerbeste Freund des Papstes Joseph Ratzinger. Aus seinen Augen wird erzählt über den Alltag des Papstes gleichsam wie über dessen biografischen Hintergrund. Ein anderes Buch!

Klopp, Ulla; Brück, Dietmar

Tom und der Zauberfußball

Tom aus Mainz ist verrückt nach Fußball. Doch statt auf dem Bolzplatz verbringt er die meiste Zeit auf dem Dachboden seines Elternhauses, wo er sich sein eigenes, kleines Stadion gebaut hat. Hier träumt er davon, eines Tages so beliebt und erfolgreich zu sein wie seine großen Idole. Toms Leben ändert sich schlagartig, als er den Fußball seines verstorbenen Großvaters findet. Der alte Lederball birgt magische Kräfte und mit ihm beginnt eine aufregende Reise rund um den Globus…

Jooß, Erich

Der Riese Christophorus und der König der Welt

Was genau hat es mit der Legende des heiligen Christophorus auf sich? Die Geschichte des Heiligen des Christentums wird erzählt samt bildnerischer Untermalung - es geht um die Metamorphose des Ophorus zum Christusträger.

Sigg, Stephan

Die Klosterbande - Gemeinsam sind wir stark

Natascha besichtigt gemeinsam mit anderen Erstkommunionskindern ein Kloster. Während der Besichtigung explodiert plötzlich die Hostienbackmaschine, mit der eigentlich die Hostien für die Erstkommunion in ein paar Wochen gebacken werden sollten. Da den Nonnen das Geld für eine neue Maschine fehlt, organisieren Natascha und ihre Freunde ein Fest, um Geld für eine neue Maschine zu sammeln. Im Laufe der Vorbereitungen bekommen sie unerwartet Hilfe.

Weihs, Alexander

66 Fragen und Antworten. Alles rund um die Bibel

Das Buch der Bücher! Was genau hat es mit altem und neuem Testament auf sich? Und: was genau macht es zu dem weltbedeutenden(sten) Buch? Exegetisch und religionspädagogisch angemessene Antworten eröffnen Wissenswertes rund um die Bibel.