Käßmann, Margot

Die Bibel für Kinder

Aus der Vielzahl von Büchern, die die Bibelgeschichten für Kinder erzählen, sticht dieses Buch heraus durch seinen auch für Kinder leicht verständlichen Erzählstil und seine wunderschöne, die Geschichten illustrierende Bebilderung.

Schwarz, Andrea

Die Schöpfungsgeschichte

Hier wird die biblische Schöpfungsgeschichte ganz frei in kurzen Abschnitten erzählt, eingebettet in ganzseitige Bebilderung.

Scholz, Gaby

Vladimir Vampir

Der kleine Vampir Vladimir hat es sich in seinem Sarg gemütlich gemacht. Er genießt seine Freiheit, denn zum ersten Mal ist er allein auf dem Familienstammsitz Burg Schönfels. Aber als er aufwacht, ist es vorbei mit seiner Ruhe. Die Burg ist wieder bewohnt. Vladimir gibt sein Bestes, um die Menschen zu vertreiben.

Kleines Wunder im Wald

Das kleine Kitz ist von seiner Mutter allein gelassen worden. Viele Tiere wollen ihm helfen, doch das Reh weiß, dass seine Mutter zurückkehren wird und unterdessen bereitet es sich Schritt für Schritt auf die “Eroberung” des Waldes vor. Eine warmherzige Geschichte mit zahlreichen fantastischen Fotografien.

Kellner, Jäckel

Von Zauberern und Vampiren

Nach einem Vorwort von Prof. Dr. Christa Röber von der PH Freiburg über die Intention dieses Buches, verschiedene sprachliche Fähigkeiten zu schulen, wie z. B. Mehrzahlbildung, Lautunterscheidung oder freies Nacherzählen, sind die folgenden kurzen Geschichten in drei größere Kapitel eingeteilt: Severin, der kleine Zauberer; Vampirellis gruselige Abenteuer; Lilli lässt Gespenster tanzen.