Brosche, Heidemarie

Timmi, der kleine Stürmer

Als eines Tages der mutige Jan im Kindergarten Timmi zum Fußballtraining mitnimmt, lernt Timmi dort viele neue Freunde kennen und fängt an, sich selbst viel mehr zuzutrauen.

Scheffler, Ursel

Flaschenpost von Opa Tom

Geschichten von den Ferieninsel, auf der Opa Tom wohnt

Kellner, Ingrid

Leonie kommt in den Kindergarten

Leonie, Mama und Papa erleben derweil eine spannende Zeit, denn Leonie kommt bald in den Kindergarten! Schon vorher ist einiges zu tun und so besucht das Mädchen auch schon einmal ein tolles Sommerfest im Kindergarten.

Rose, Barbara

Ich bin Ludwig

Der kleine Ludwig kommt bald in die Grundschule. Dieses Buch begleitet ihn auf diesem Weg und erzählt, was er dort alles erlebt und kennenlernt.

Langen, Annette

Hier kommt die Krümelgruppe

Zwölf Geschichten aus dem Alltag einer Kindergartengruppe werden aus der Sicht der fünf Hauptpersonen erzählt.

Merz, Christine

Lea Wirbelwind Kindergarten- Album

Mit Lea Wirbelwind durch die Kindergartenzeit!Im Kindergarten gibt es so vieles zu entdecken und zu tun! Lea macht es vor und du kannst es nachmachen…

Kellner, Ingrid

Viel Spaß im Kindergarten

In siebzehn kurzen Geschichten begleiten wir Jana durch ein Kindergartenjahr.