Grimm, Brüder

Meine wunderbare Märchenwelt

“Die schönsten Märchen der Brüder Grimm” versammelt dieses aufwändig gestaltete Buch mit Leinenrücken. Als Besonderheit gibt es nach jedem Märchen ein Erzählbild auf einer Doppelseite, die das Märchen in Bildteilen noch einmal vollständig abbildet.

Saddlewick, A.B.

Monster Mia und die schräge Schulkontrolle

Der Finsterwaldschule droht eine Schulinspektion. Alle, besonders Mia und ihre Freunde sind nervös und fragen sich, ob und wie sie das alles überstehen sollen, vor allem weil, es jemanden zu geben scheint, der der Finsterwaldschule den Garaus machen möchte. Und Greta scheint daran nicht ganz unbeteiligt zu sein.

(Hrsg.), Jakobs

Weihnachtssterne überall

Eine Sammlung von 24 Geschichten und Gedichten für die Dezembertage bis Heilig Abend.

Ray, Jane

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte, in Bildern neu erzählt

Bock, Erika

Weihnachtstisch. Bastelspaß mit Papier & Filz

Bastelspaß mit Papier und Filz für die Weihnachtszeit.

Helbig, Monika und Nicole

Herbstdeko im Country-Style

Herbstbasteleien für innen und außen.

Fittkau, Ernestine

Wir basteln Lichterketten & Tischlichter

Arbeitsanleitungen für advent- und weihnachtliche Lichterketten und Tischschmuck mit Lichtern.

II Stoick, Sams

Kleines Wunder im Wald

Auf 22 Doppelseiten wird in zauberhaften Fotos und kurzen Texten die Geschichte eines kleinen Rehkitzes erzählt, das zunächst von der Mutter verlassen scheint und von etlichen Waldtieren angesprochen wird. Nach 2/3 der Geschichte kommt aber die Mutter zurück, begründet ihr Fortgehen. Das Kitz stärkt nun seine Beine und trifft wieder andere Tiere. Letztendlich holt die Mutter es ab, um mit ihm gemeinsam den Wald zu entdecken.

Telemann, Georg

Herders großes Bilderlexikon

Aus der Welt der Vorzeit bis zur Welt von morgen; die Themen sind vielfältig und breit gefächert. Sowohl unser alltägliches Leben wie auch unsere Fortbewegungsmittel sind auf großen Doppelseiten zu besichtigen. Die Welt der Pflanzen informiert nicht nur über Blumen und Baumarten, sondern stellt auch unsere Nahrungsmittel vor - von Getreide- und Obstsorten bis zu den Pilzen. Den breitesten Raum nehmen jedoch die Tierarten in den unterschiedlichsten Lebensräumen ein. Bei jedem Aufblättern gibt es Neues zu entdecken.

Ruge, Nina

Meine Bibelgeschichten

Wer Kindern kindgerechte und spannende Geschichten der Bibel erzählen, möchte sollte sich Nina Ruges Sammlung ansehen. Ergänzt durch Franziska Harveys wundervollen Bilder überzeugt die Kinderbibel Groß und Klein. Sie kann schon daheim Kindern ab etwa 4 Jahren vorgelesen werden, eignet sich aber auch ideal für den Einsatz im Grundschulbereich oder der Kinderkirche.