Michaelis, Antonia

Julius und die Sache mit der Liebe

Das Buch “Julius und die Sache mit der Liebe” ist im Jahr 2010 im Herder Verlag erschienen. Antonia Michaelis erzählt die Geschichte von Julius, dessen Mutter sich neu verliebt und seine Gefühle und Reaktionen darauf.

Schwikart, Georg

Feste im Kirchenjahr

In kindgerechter Sprache und illustriert mit passenden Bildern und Symbolen werden die christlichen Feiertage des Kirchenjahres gut verstehbar erläutert.

(Hg.), MÜLLER

Zur Erstkommunion - Gebete und Segenstexte

Eine Sammlung von alten und neuen Gebets- und Segenstexten, zusammengestellt als kleines Geschenkbändchen in einer Box mit beigefügter Grußkarte im Umschlag.

GRAVES, SUE

Die Bibel - eine Entdeckungsreise

In 27 kurzen Kapiteln werden zahlreiche Informationen und wissenswerte Details der Bibel in Wort und Bild vorgestellt.

Almsick, van

Paul Plantschnase am Meer - Mit ersten Schwimmübungen

Paul ist mit seinen Eltern am Meer. Da er aber noch nicht schwimmen kann, darf er nur mit Schwimmflügeln ans Wasser. Deswegen lachen ihn die anderen Kinder am Strand aus. Das macht Paul traurig. Doch da lernt der kleine Paul den lustigen Seestern Anton und seine Freunde aus dem Meer kennen. Anton erklärt Paul, dass es gar nicht so schwer ist, schwimmen zu lernen. Pauls neue Freunde zeigen ihm einige Tricks für die ersten Schwimmversuche und helfen ihm, seine Angst vor dem Wasser zu überwinden.

Unsere Jahreszeiten

Kathrin, Miriam und Felix erleben die Natur in ihren vier Jahreszeiten.

HEINEN, Christiane

Die Weihnachtsgeschichte

"Die Weihnachtsgeschichte" erzählt mit Bild und Text das Ereignis der Geburt des Gottessohnes. Zwei verschiedene Schrifttypen machen den Erzähltext und die wörtliche Rede unterscheidbar.

Müller, Sylvia

Die schönsten Kindergebete

Der Titel des vorliegenden Buches "Die schönsten Kindergebete" sagt schon alles über den Inhalt aus. Die verschiedensten Gebete sind hier gesammelt worden, ebenso befinden sich die Grundgebete des Glaubens und einzelne Lieder in diesem Buch.

Mai, Manfred

Mein Freund, der Fußball-Profi

Ein kleiner Junge nimmt teil am Trainingsalltag eines waschechten Fußballprofis. Er guckt sich die Trainingseinheiten an, geht mit zur Autogrammstunde, zum Masseur, zum Mittagessen in dessen Familie und zur Mannschaftsbesprechung - kurz: er wirft einen recht detaillierten Blick hinter die Kulissen des Profigeschäfts. Erzählt wird dabei auch der Aufstieg des Kickers aus dem Hinterhof über die Bezirksliga zum 1.-Liga-Club.

Griffiths, Alex G.

Oscar, der Insektenforscher

Oscar liebt Insekten. am liebsten würde er sie alle sammeln, damit er sie immer ansehen kann. Warum das keine gute Idee ist und was man stattdessen machen kann, erklärt ihm sein Opa in dieser wundervollen Opa-Enkel-Geschichte, die sich bestens zum Vorlesen eignet.