Müller, Sylvia

Mein erstes Buch von Weihnachten

Die Weihnachtszeit ist die besinnlichste und ruhigste Zeit des ganzen Jahres. Um bereits kleine Kinder auf diese einzustimmen und ihnen das Weihnachtswunder nahezubringen, eignet sich "Mein erstes Buch von Weihnachten" hervorragend.

Wolber, Axel

Kater Knigge

Mit Hilfe von Kater Knigge lernen Kinder die Verhaltensregeln im Umgang mit anderen Menschen.

Michels, Tilde

Luna und der kleine Kater

Die Katze Luna trifft jeden Abend auf der Mauer den kleinen Kater Felix. Sie erzählt ihm Geschichten von lustigen oder nachdenklichen Ereignissen aus ihrem Leben. Doch eines Tages bekommt Luna Kätzchen und hat keine Zeit mehr für Felix. Ob sich das wieder ändern wird?

Langreuter, Jutta

Stellamarie, das Meermädchen

Die kleine Meerjungfrau Stellamarie erkundet die Welt und lernt ein Menschenmädchen kennen. Beide freunden sich an und treffen sich heimlich, obwohl der Vater von Stellamarie es verboten hat. Doch dann erleben sie ein gemeinsames Abenteuer, dass seine Bedenken gegen den Kontakt schwinden lässt.

Sixel, Judith

Mein erstes Buch vom Schutzengel

Die kleine Geschichte handelt von einem Schutzengel, den ganzen Tag und die ganze Nacht über uns Menschen wacht und uns gut beschützt.

Breitenbach, Verena

Schön ist es auf der Welt zu sein

In dem Kinderbuch “Schön ist es auf der Welt zu sein” von Verena Breitenbach findet der Leser Kindergebete für verschiedene Gelegenheiten. Die Gebete stammen aus Alltagssituationen und sprechen somit auch die Sorgen und Freuden von Kinder an.

Flood, Ciara

Bruno und die Nervkaninchen

Bär Bruno hat Ärger mit seinen neuen Kaninchen-Nachbarn, die sich so gar nicht von seiner schlechten Laune beeinflussen lassen.

Grün, Anselm

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte, mit liebevoll gestalteten Bildern von Giuliano Ferri, wird hier auf großformatigen Bildkarten von Anselm Grün erzählt.

Behnke, Andrea

Ene, mene, Maus und du bist raus

Lu-Fi-Ne nennen sich die drei Kindergartenfreunde Lulu, Fiete und Neda. Sie sind eine richtige Bande. Doch eines Morgens verkündet Neda Lulu, dass sie alleine mit Fiete - nur zu zweit - spielen möchte. Lulu ist sehr betrübt darüber. Die ganze Welt scheint für sie nur noch aus Zweierkombinationen zu bestehen - kein Platz für sie. Doch im größten Frust wird sie von Mara angesprochen, die ihr bisher nie aufgefallen ist. Und alles wird plötzlich ganz anders.

Chapman, Jane

Noch sooo lange bis Weihnachten

Der kleine Bär kann es kaum erwarten, dass endlich Weihnachten ist. Doch der große Bär nennt eine Menge Dinge, die vorher noch erledigt werden müssen: Geschenke einpacken, Plätzchen backen, einen Baum finden. Der kleine Bär hilft ganz eifrig, was dem großen Bär ab und zu missfällt. Am Ende feiern die beiden ein fröhliches Weihnachtsfest.