Schön ist es auf der Welt zu sein

Autor*in
Breitenbach, Verena
ISBN
978-3-451-29284-2
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Chen, Nina
Seitenanzahl
91
Verlag
Herder
Gattung
Ort
Freiburg
Jahr
2007
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre8-9 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In dem Kinderbuch “Schön ist es auf der Welt zu sein” von Verena Breitenbach findet der Leser Kindergebete für verschiedene Gelegenheiten. Die Gebete stammen aus Alltagssituationen und sprechen somit auch die Sorgen und Freuden von Kinder an.

Beurteilungstext

Das Kindergebetbuch “Schön ist es auf der Welt zu sein” von Verena Breitenbach aus dem Herder-Verlag beinhaltet Gebete, die in verschiedene Themenbereiche unterteilt sind. Hierbei handelt es sich um die Themenbereiche: Morgengebete, Fröhlich sein, Danke sagen, das Wetter, Menschen und Tiere, Was ich erzählen wollte, Nicht gut drauf sein und Gute Nacht Gebete.
Die jeweiligen Gebete sind mit liebevollen und kindgerechten Zeichnungen illustriert, welche ebenfalls auf die Gebetsthemen abgestimmt sind. Diese Bilder laden auch kleinere Kinder zum Hinschauen ein. Geeignet ist das Buch als Lese- bzw. Vorlesebuch für Kinder. Aber auch Erwachsenen können in diesem Buch Anregungen finden, um z.B. eigene Gebete kreativ zu gestalten,
Insgesamt bietet das Buch eine schöne Gelegenheit, sich an ein oftmals schwieriges Thema heranzutrauen.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von CP.
Veröffentlicht am 01.01.2010