Kottal, Julia

Gutenacht-Gebete

Eine Sammlung bekannter und neuer Abend- und Gutenachtgebete

David, Juliet

Meine ersten Bibelgeschichten - Ein Pop-up-Buch

Fünf Bibelgeschichten in Pop-up-Bildern erzählt.

Birkenstock, Anna Karina

Meine liebsten Kindergebete

Eine Sammlung bekannter Kindergebete.

Langen, Annette

Die Geschichte von Weihnachten

Die Geschichten von Weihnachten in Bildern

Sams II, Carl R.; Stoick, Jean

Das Geheimnis im Winterwald

Die Tiere im Wald unterhalten sich aufgeregt: Wer ist der Fremde im Wald? Wer wagt es, sich ihm zu nähern? Die Meise flattert einfach mutig los und stellt fest: Der Fremde ist freundlich und hat sogar Geschenke für die Tiere mitgebracht: Die Möhrennase lässt sich anknabbern, auf der Mütze liegen Körner… Schnell ist der Fremde von den Tieren umringt und alle sind sich einig: Der Schneemann darf gerne in ihrer Mitte bleiben.

Reichenstetter, Friederun

Eichhörnchen Fritz und die Weihnachtsnüsse

Es ist Winter und Eichhörnchen Fritz will Weihnachten mit all seinen Freunden feiern: den Mäusen, dem Igel, dem Maulwurf, dem Käuzchen und den Fledermäusen. Aber wo sind seine Geschenke - die Weihnachtsnüsse? Bei der Suche helfen alle mit, selbst Krähe Karla. Denn sie kennt offenbar ein Geheimnis. Wie gut ist es doch, wenn man Freunde hat!

Langreuter, Jutta

Stellamarie, das Meermädchen

Die kleine Meerjungfrau Stellamarie erkundet die Welt und lernt ein Menschenmädchen kennen. Beide freunden sich an und treffen sich heimlich, obwohl der Vater von Stellamarie es verboten hat. Doch dann erleben sie ein gemeinsames Abenteuer, dass seine Bedenken gegen den Kontakt schwinden lässt.

Sixel, Judith

Mein erstes Buch vom Schutzengel

Die kleine Geschichte handelt von einem Schutzengel, den ganzen Tag und die ganze Nacht über uns Menschen wacht und uns gut beschützt.

Breitenbach, Verena

Schön ist es auf der Welt zu sein

In dem Kinderbuch “Schön ist es auf der Welt zu sein” von Verena Breitenbach findet der Leser Kindergebete für verschiedene Gelegenheiten. Die Gebete stammen aus Alltagssituationen und sprechen somit auch die Sorgen und Freuden von Kinder an.

Grün, Anselm

Die Weihnachtsgeschichte

Die Weihnachtsgeschichte, mit liebevoll gestalteten Bildern von Giuliano Ferri, wird hier auf großformatigen Bildkarten von Anselm Grün erzählt.