Nilsson, Ulf

Doch noch ein Fall

Kommissar Gordon hält es nicht lange in seinem Rentner-Urlaub aus. Und Kommissarin Buffy fühlt sich einsam in der Polizeistation. Als zwei Tierkinder verschwinden, braucht sie seine Hilfe. Die beiden Kriminalisten geraten über die Ermittlungen in Streit und müssen doch eigentlich zusammenarbeiten. Denn Eile ist geboten. Ein neues Krimiabenteuer mit Kröte Gordon und Maus Buffy,

Zamperoni, Ingo

Fremdes Land Amerika

Der Autor Ingo Zamperoni liest aus seinem Buch: “Fremdes Land Amerika - Warum wir unser Verhältnis zu den USA neu bewerten müssen” und bietet dabei einen sehr persönlichen und klugen Blick auf Amerika und die deutsch-amerikanischen Beziehungen.

Singer, Theresia

Ein kleiner Hund mit Namen Fips & andere Gedichte und Lieder

Die Kinder-CD "Ein kleiner Hund mit Namen Fips & andere Gedichte und Lieder" präsentiert ein breites Band an lyrischen Kindergedichten und -liedern. Von klassisch bis modern, ob lustig oder besinnlich, kurz oder lang, alles ist vertreten und es macht viel Freude nicht nur zuzuhören, sondern auch mitzusingen oder nachzusprechen.

Nielsen, Maja

Das versunkene Piratenschiff

Ein Sachbuch als CD ist ungewöhnlich - und dennoch sehr gelungen. Hier werden zudem zwei Handlungsstränge mit 350 Jahren Zeitabstand abwechselnd spannend erzählt. Einerseits das Leben des Henry Morgan als Pirat in der Karibik und andererseits die Suche nach seinem versunkenen Schiff, die Oxford.

Pfitzner, Sandra

Nikola Tesla - Ein Genie unter Strom

Dieses Hörbuch aus der Reihe Abenteuer und Wissen befasst sich mit dem Leben und den Erfindungen von Nikola Tesla. Er interessierte sich schon früh für das Thema Elektrizität, und suchte nach Erklärungen für seine Beobachtungen. Sein großes Ziel war es, den Wechselstrom für eine breite Bevölkerungsschicht nutzbar zu machen. Schwierig war es für ihn, potentielle Geldgeber für seine Ideen und deren Umsetzung zu begeistern. Er war mit seinen vielen Ideen seiner Zeit weit voraus. Eine Art Geschäftssinn fehlte ihm. Den hatte wiederum Thomas Edison, für den er ein halbes Jahr lang arbeitete. Dieser war ein Verfechter des Gleichstroms. Tesla ging voll in seiner Arbeit auf. Daher war er wohl auch nie an der Gründung einer Familie interessiert.