Budde, Nadia

Eins zwei drei Rentier

Ein weihnachtlicher Vorlesespaß zum Mitraten, Erzählen, Anschauen und Lachen.

Budde, Nadia

Eins, zwei, drei, Rentier

Ein Weihnachtsgedicht – mal anders. Ein witziges Mini-Buch, welches die Advents- sowie Weihnachtszeit erheitern kann.

Budde, Nadia

Eins Zwei Drei Rentier

Ein Buch, das die (Vor-)Weihnachtszeit definitiv mit Gelächter erfüllen wird. Unkonventionelle Zeichnungen laden zum Geschichtenerzählen ein.

Straßer, Susanne

Kann ich bitte in die Mitte?

Ein Mädchen will ein Buch vorlesen, aber irgendwie kommt immer wieder etwas dazwischen.

Straßer, Susanne

Kann ich bitte in die Mitte?

"Kommt, wir lesen ein Buch!" Doch das kann schon eine Weile dauern. Schließlich müssen erst alle Tiere zusammengetrommelt werden. Es muss richtig gemütlich sein. Ein äußerst humorvolles Pappbilderbuch, das den Vorleseprozess selbst in den Blick nimmt.

Rautenberg, Arne

fünfzehn kilo kolibri. gedichte zum abheben

Arne Rautenberg ist der Tausendsassa der aktuellen deutschsprachigen Kinderlyrik. Er ist Dichter, Autor, Künstler in Personalunion, hat seit 1996 über 40 Gedichtbände in verschiedensten Varianten veröffentlicht und sogar noch etwas mehr Ausstellungen kreuz und quer durch die Republik gesammelt. Einige seiner Arbeiten sind fester Bestandteil öffentlicher Sammlungen, etwa der Weserburg Bremen und der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen. Was er anpackt, wird offenbar etwas.

Schubiger, Jürg

Mein Bruder und ich und die Katze im Wald

Gelangt man von der Schule in den Wald verändert sich die Welt. Im Spiel kann sich ein Kind schnell einmal in ein gefährliches oder ein hilfreiches Tier verwandeln. Die Illustrationen des Bilderbuchs lassen viel Spiel- Raum, die Auseinandersetzung der beiden Jungen mit dem kratzbürstigen Katzen- Mädchen zu verfolgen.

Schubinger, Jürg

Mein Bruder und ich und die Katze im Wald

Ein Bilderbuch über allerlei Verwandlungen und die Kraft der Fantasie.