Rahlens, Holly-Jane

Wie man richtig küsst

Die 15jährige Renée befindet sich mitten in der Pubertät und möchte endlich die Liebe erleben und erfahren - mit Philipp. Der aber fährt zu einem Sprachkurs und sie muss ihre Mutter auf einer Lesereise begleiten - drei schlimme Wochen lang. Da lernt sie noch einen Jungen kennen.

Striesow, Kindermann/

Romeo und Julia (nach William Shakespeare)

Die CD enthält eine ca. 30 minütige Nacherzählung des Dramas nach William Shakespeare, vorgelesen von Devid Striesow, mit einem ca. 20 minütigen Anhang aus kleineren Originalauszügen, gesprochen von Devid Striesow und Claudia Renner.

false

Romeo und Julia von William Shakespeare

Die wohl bekannteste Liebesgeschichte der Welt von William Shakespeare ist in der Reihe Weltliteratur für Kinder von Barbara Kindermann für die Altersgruppe ab sechs Jahren neu erzählt worden.

Wittkamp, Frantz

Du bist da und ich bin hier

Ein Spiel mit Sprache und Reimen für kleine und große Dichter, Gedichte und Geschichten

Prinz, Alois

Lieber wütend als traurig; Die Lebensgeschichte der Ulrike Marie Meinhof

Die Autobiographie von Ulrike Meinhof, die Mitgründerin der RAF. Vom Leben der Ulrike bis hin zur Entstehung der RAF und dem langsamen Zerfall ummantelt von der Geschichte Deutschlands.

Prinz, Alois

Lieber wütend als traurig

Bis zur bekannten linken Journalistin und Konkret-Chefredakteurin wird die Lebensgeschichte von Ulrike Meinhof(bzw. Roehl) in ihrer Zeit detailliert, plausibel und durchaus sympathieweckend aufgezeichnet. Allein ihre Entwicklung zur Top-Terroristin bleibt mit Rätseln behaftet.

Oppermann, Christiane

Nachgefragt: Wirtschaft Basiswissen zum Mitreden

Auf vier Audio- CDs werden die Bereiche Ausgeben und Einkaufen, Arbeiten und Verdienen, Sparen und Anlegen sowie Wirtschaftspolitik und Weltwirtschaft behandelt.

Oppel, Kenneth

Silberflügel

Der oppulente Abenteuerroman entführt in eine Fantasiewelt von Fledermäusen und ihren Feinden, den Eulen und womöglich auch den Menschen? Der junge Silberflügel Schatten bestreitet mit dem Glanzflügelmädchen Martina viele spannende Such- und Verfolgungsjagden, bis er seine Kolonie im südlichen Winterquartier wieder findet. Beide wollen das Geheimnis der Beringung durch Menschen lüften. Hervorragend charakterisierte Hörspielstimmen werden von einem einzigen Sprecher(Jens Wawrczeck) vorgetragen.

DiCamillo, Kate

Winn-Dixie

Fritzi Haberlandt liest mit viel Einfühlungsvermögen das komplette Buch Winn-Dixie vor. Der lächelnde Hund hat nicht nur India Opal beim Supermarkt-Einkauf überzeugt. Nach dem Bad darf der Streuner bei dem Missionar und seiner Tochter bleiben.

Bohnsack, Norbert

De la Kritz Mein erster Fall: Das Geheimnis in der Tüte

Der erste Fall von Geheimagent de la Kritz lädt zum HörSpielen ein. Die unterhaltsame Kriminalgeschichte um einen Mikrochip, der das Familienrezept für Original-Schwarz-Lakritz enthält, wird zweifach vorgelesen. Im zweiten Vorlesetext sind 3x25 Abweichungen enthalten. Sie sollen im Konzentrationsspiel erraten werden.

Lotz-Afken, Connie

de la Kritz Mein zweiter Fall: Eine verschwitzte Angelegenheit

Der kürzlich zum Geheimagenten de la Kritz ernannte Journalist Uwe Böckelmann sucht den entführten Schauspieler Jack Blond , mit dem er ein Interview machen wollte. Dabei kommt er in doppelter Hinsicht ins Schwitzen. Die Kriminalgeschichte wird im Originaltext und zum Erraten von Fälschungen in drei Abschnitten doppelt vorgelesen.

MovingMind,

Der Kleine Geist auf sieben Hügeln

Sprachspiele und Reime zum Mitmachen für Kinder werden hier auf einer Suchreise an sieben Stationen (Hügeln) vorgestellt und eingeübt. Der Hörspaß lässt sich im ausführlichen Booklet verfolgen.