Andersen, Hans Christian

Die schönsten Märchen zur Weihnachtszeit

Das bekannte Märchen “Des Kaisers neue Kleider”, aber auch eher unbekannte Märchen wie “Der standhafte Zinnsoldat” von Hans Christian Andersen sorgen für weihnachtliche Stimmung.

DiCamillo, Kate

Die wundersame Reis von Edward Tulane

Edward Tulane ist ein außergewöhnlich schöner Hase aus Porzellan. Seine Kleider und seine edle Verarbeitung machten ihn zu einer prächtigen Spielzeugpersönlichkeit. Aber eine wesentliche Eigenschaft fehlte ihm: er konnte nicht lieben. Eine Schiffsreise zu der er von Abilene mitgenommen wurde, sollte sein gesamtes Leben verändern.

DiCamillo, Kate

Despereaux

Die Geschichte von Desperaux, der kleinen Maus, die durch ihre Liebe die Prinzessin rettet.

Andersen, Hans Christian

Märchen

244 Minuten zum Zuhören, mit den bekanntesten Märchen von H.C.Andersen.

Andersen, Hans Christian

Märchen

Die CD folgt im Äußeren der Anthologie, die der Beltz-Verlag anlässlich des 200. Geburtstags von Hans Chr. Andersen 2005 herausbrachte. 17 der dort aufwändig gestalteten 43 Märchen werden hier vorgelesen.

DiCamillo, Kate

Der Elefant des Magiers - Audio-CD

Der zehnjährige Peter macht sich auf die Suche nach seiner todgeglaubten Schwester, nachdem ihm prophezeit worden ist, dass ein Elefant ihn zu ihr führen würde. Der Elefant bricht mit Getöse durchs Dach des Opernhauses und damit mitten in die Handlung, auf die man als Lesende und Hörende zunehmend gespannter reagiert und deren glückliches Ende man herbeisehnt. Es kommt und ist wundersam unerklärlich wie der Einbruch des Elefanten und sehr tröstlich.

Bauer, Jutta

Die Königin der Farben - Ein musikalisches Märchen

Farben und Gefühle werden analog zum gleichnamigen Bilderbuch von der Sprecherin Katharina Thalbach beschrieben und von Wolfgang v. Henko u.a. musikalisch umgesetzt.