THiLO,

Abenteuer Wildnis / Tierfängern auf der Spur

Die CD beginnt und endet mit dem Leselöwenlied. Dazwischen liegt eine spannende Geschichte, die in 12 Kapitel unterteilt ist. Jonas besucht seinen Vater in Afrika, der dort als Tierarzt im Nationalpark arbeitet. Er freundet sich mit Sammy, dem Sohn des Assistenten an. Als ein Löwenbaby, das auf der Station behandelt wird, gestohlen wird, machen sich Jonas und Sammy auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer.

Königsberg, Katja; Reider, Katja; Wiese, Petra

Knifflige Detektivgeschichten

Detektive müssen knifflige Fälle lösen: Bei der Faschingsfeier der Klasse 2 b verschwindet eine Sahnetorte, Henri ist einem Juwelendieb auf der Spur, Benjamin Katz jagt ein Gespenst und der Hund Schnüff sucht seinen Freund Welli, denn der wurde entführt. Sechs spannende Detekivgeschichten, humorvoll und abwechslungsreich gesprochen von Christian Rudolf. Aus dem Inhalt: Detektivgeschichten zum Mitraten; Meisterdetektiv Benjamin Katz; Das Gespenst im Garten; Oh Schreck, Welli ist weg!

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive - Alexander der Große unter Verdacht Folge 17

Bei dieser Geschichte "Alexander der Große unter Verdacht" handelt es sich um einen Ratekrimi aus dem alten Griechenland. Die Haupthelden sind drei Kinder, die Rätsel der Geschichte zu lösen versuchen. Dabei werden historische Fakten in einer spannend erzählten Handlung verpackt..

Funke, Cornelia

Gespensterjäger - Das Original-Hörspiel zum Film

Tom ist ein elfjähriger, ängstlicher, aber sehr phantasievoller Junge ohne Freunde. Natürlich glaubt ihm niemand, als er zu Hause von einem Gespenst im Keller berichtet. Das Gespenst ist heißt Hugo, wurde von einem Urzeitlichen Eisgespenst aus seinem Haus vertrieben und braucht nun Toms Hilfe. Gemeinsam mit Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft versucht Tom, dem recht vorlauten Gespenst zu helfen.

Osborne, Mary Pope

Gefangen im Elfenwald

Anne und Philipp werden von den beiden Zauberlehrlingen Kathrein und Teddy gerufen und gebeten, ein Mädchen namens Augusta zu finden und ihre Fantasie mithilfe einer magischen Flöte zu entfachen. Doch als Philipp ein falsches Lied zur Melodie der Flöte singt, verschwindet Augusta plötzlich. Sie ist im Reich der Elfen gefangen. Können Anne und Philipp helfen?

Thiemeyer, Thomas

Die Stadt der Regenfresser

In einer Stadt 3000 Meter über dem Meer lebt ein vergessenes Volk, bedroht durch eine unheimliche und archaische Macht. Nichts davon hatte sich der Junge Oskar vorstellen können, als ihn der Berliner Entdecker Friedrich Domhauser in seine Dienste nahm. Jetzt ist Oskar Teil einer unglaublichen Expedition ans andere Ende der Welt und soll mit seinen Gefährten eine uralte Prophezeiung erfüllen.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes - Tödliche Geheimnisse

Auf Bitten seines Bruders verlässt Sherlock Holmes London, um in Oxford Privatunterricht in Mathematik und Logik zu erhalten. Schnell bekommt Sherlock mit, dass es dort zu obskuren Diebstählen von Leichenteilen aus der örtlichen Pathologie gekommen ist.

Lane, Andrew

Der Tod ruft seine Geister

Der junge Sherlock ist zurück! Nach seiner einer langen Reise auf See kehrt er zurück aufs Festland und trifft seinen Bruder Mycroft. Im Auftrag der britischen Regierung untersuchen beide in einem alten Schloss in Irland, was es mit einem Mann auf sich hat, der behauptet, Kontakt zu Verstorbenen aufnehmen zu können.

Landbeck, Barbara

Robby aus der Räuberhöhle

Mitten in dem Städtchen Jottwede, hinter einer hohen Mauer, liegt ein verlassenes Wäldchen. Dort wohnt der Räuberjunge Robby zusammen mit seiner Oma, der wilden Hilde, seinem Kater und einer Krähe. Ihre Räuberhöhle ist absolut geheim. Dies ändert sich, als Robby auf Thea trifft, einem kecken Mädchen mit gelben Gummistiefeln. Zunächst stehen sie sich argwöhnisch gegenüber. Aber abenteuerliche Aufgaben schweißen die zwei schnell zu einem unschlagbaren Team zusammen. Und das müssen sie auch sein.

Peinkofer, Michael

Die Rückkehr der Greife

Der Drachenorden hat ein Greifen-Ei gefunden und will nun Drachen mit Greifen kreuzen, um eine unbesiegbare Gestalt zu erschaffen. Das müssen Melody und Agravain, der Greif, verhindern! Sie setzen alles daran, das Greifenbaby zu befreien. Auch der tot geglaubte Mr. Clue taucht wieder auf - und erweist sich als mächtiger Verbündeter.