Lenk, Fabian

Die Maske der Maya

Die Zwillinge Nick und Fenja sowie ihr Freund Luca haben das Glück, Ferien auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff zu machen: Lucas Mutter ist auf der "Fantasy" Chefreiseleiterin, Nicks und Fenjas Vater ist Bordarzt. In dieser Folge kommen sie während eines Landausflugs Grabräubern auf der Halbinsel Yucatán auf die Spur, die es auf Grabbeigaben der Mayas abgesehen haben.

THiLO,

Abenteuer Wildnis / Tierfängern auf der Spur

Die CD beginnt und endet mit dem Leselöwenlied. Dazwischen liegt eine spannende Geschichte, die in 12 Kapitel unterteilt ist. Jonas besucht seinen Vater in Afrika, der dort als Tierarzt im Nationalpark arbeitet. Er freundet sich mit Sammy, dem Sohn des Assistenten an. Als ein Löwenbaby, das auf der Station behandelt wird, gestohlen wird, machen sich Jonas und Sammy auf die Suche und erleben ein spannendes Abenteuer.

Osborne, Mary Pope

Gefangen im Elfenwald

Anne und Philipp werden von den beiden Zauberlehrlingen Kathrein und Teddy gerufen und gebeten, ein Mädchen namens Augusta zu finden und ihre Fantasie mithilfe einer magischen Flöte zu entfachen. Doch als Philipp ein falsches Lied zur Melodie der Flöte singt, verschwindet Augusta plötzlich. Sie ist im Reich der Elfen gefangen. Können Anne und Philipp helfen?

Clare, Cassandra

Clockwork Angel Audio-CD

Es ist Ende des 19. Jahrhunderts in London. Tessa kommt aus den USA, um in London ihren Bruder Nathaniel zu besuchen. Anstatt ihren Bruder trifft sie zwei unheimliche Schwestern, die Tessas paranormalen Fähigkeit kennen und zu ihrem Vorteil ausnutzen wollen. Nachdem Tessa fliehen kann findet sie Schutz bei den Schattenjägern, die Tessa alles über die Unterweltler, magische Wesen wie Hexen, Vampire und andere finstere Kreaturen erklären. Ihre eigene Geschichte bleibt vorerst im Dunklen.

Poznanski, Ursula

Saeculum Audio-CD

Bastian hat eine neue Freundin. Sie nimmt ihn mit zu einem Mittelaltermarkt, auf dem Bastian ihre Freunde aus der Mittelalterszene kennenlernt. Als Bastian zu einer Convention eingeladen wird, sagt er nach anfänglichen Zweifeln Sandra zu Liebe zu. Das Abenteuer beginnt. Fünf Tage fernab jeder Zivilisation ohne Handy, Taschenlampe und allem was es im 14. Jahrhundert nicht gab warten auf unsere Freunde. Der Spielort ist nicht zufällig gewählt. Wie in der Legende passieren mysteriöse Dinge.

Knister,

Yoko. Mein ganz besonderer Freund

Seit Papas Tod fühlt sich Pia von allen verlassen. Mama renoviert sogar schon Papas altes Büro. Als sie sich auch noch mit ihrem Freund Lucas verkracht, hat sie das Gefühl von der ganzen Welt verlassen worden zu sein. Aber dann findet Pia Yoko, einen kleinen Yeti. Yoko hat eine Vorliebe für Tiefkühlkost und Musik und wird Pias Freund. Schnell findet sie heraus, dass Yoko von dem Tierfänger Van Sneider aus dem Himalaya-Gebirge entführt wurde. Eine atemberaubende Rettungsaktion beginnt.

Schulze, Hanneliese

Eine unheimliche Nacht und andere Geschichten

Eine Nacht alleine zu Hause? Nichts leichter als das, finden Klara und Paul. Wenn da nur nicht diese unheimlichen Geräusche im Dunkeln wären. Die spannenden und abwechslungsreichen Geschichten werden durch kleine detektivische Ratespiele ergänzt.

Schulze, Hanneliese

Eine unheimliche Nacht CD

Eine Nacht alleine zu Hause? Nichts leichter als das, finden Klara und Paul. Wenn da nur nicht diese unheimlichen Geräusche im Dunkeln wären. Die CD enthält mehrere Geschichten, die durch kleine detektivische Ratespiele ein besseres Textverständnis fördern sollen.

Lenk, Fabian

Der Schwur des Samurai

Julian, Leon und Kim reisen, gemeinsam mit der ägyptischen Katze Kia, nach Japan, in das Jahr 1700. Hier herrscht zu dieser Zeit der mächtige Shogun Tokugawa Tsunayoshi. Der vergöttert alle Hunde, da er im Jahr des Hundes geboren wurde. Aus diesem Grund verlangt er von seinen Untertanen, alle Hunde zu grüßen. Viele Japaner fühlen sich dadurch gedemütigt und so dauert es nicht lange, bis ein Attentat auf den Shogun ausgeübt wird.

Lenk, Fabian

Der Schwur des Samurai

Im Japan des 17. Jahrhunderts brodelt es, der Shogun Tokugawa Tsunayoshi ist im Zeichen des Hundes geboren. Er erlässt ein Gesetz, dass alle Japaner Hunde fortan grüßen müssen. Das stößt im Volk auf Widerstand und eine Samurai-Verschwörung entsteht. Dies ist ein Fall für die Zeitdetektive, die auf einer Zeitreise herausfinden wollen was wirklich geschah. Mit authentischen historischen Informationen.

Dölling, Beate

Franzi und das falsche Pferd und andere Geschichten

Franzi hat Geburtstag! Bestimmt wird sich heute ihr sehnlichster Wunsch erfüllen: ein Pferd! Franzi kann es kaum erwarten, bis sie aufstehen darf. Aber leider ist es nur ein Drahtesel, aber er bringt sie doch zum Reiterhof. Emma wünscht sich einen großen Bruder, aber das ist schwerer als gedacht. Doch es muss ja nicht immer ein echter Bruder sein, vielleicht kann auch ein guter Freund diese Rolle einnehmen. 6 kniffelige Detektivgeschichten.

Angermayer, Karen Christine

Der Zauber der Fantasie

In den finsteren Tiefen des Meeres entdecken Silberflosse und Marie endlich die zweite der gestohlenen Zauberperlen. Doch ein achtarmiges Wesen hat sie in ihrer Gewalt. Ohne die Perle der Fantasie können die sonst so kreativen Schneiderkrebse nicht die Kleider für das bevorstehende Ballett der Meerjungfrauen in der magischen Sommernacht nähen. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Angermayer, Karen Christine

Der Zauber der Fantasie

In den finsteren Tiefen des Meeres entdecken Silberflosse und Marie endlich die zweite der gestohlenen Zauberperlen. Doch ein achtarmiges Wesen hat sie in ihrer Gewalt. Ohne die Perle der Fantasie können die sonst so kreativen Schneiderkrebse nicht die Kleider für das bevorstehende Ballett der Meerjungfrauen in der magischen Sommernacht nähen. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.