Wolf, Göschl;

Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf haben mit ""Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich"" einen ersten Teil einer spannenden Abenteuerreihe geschrieben. Emma und Lukas ziehen mit ihren Eltern an die Nordsee in die alte Villa von Papa Micks Onkel. Gemeinsam erleben sie in diesem alten Haus und mit den Aufzeichnungen des Onkels, der ein richtiger Meisterdetektiv war, ein großes Abenteuer.

Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Die sieben witzigen, mit passender Musik untersetzten Gespenster- und Spukgeschichten der CD erschienen parallel zum gleichnamigen Buch - einer Neuauflage aus dem Loewe Verlag von 2014. (Man begegnet einem Monster im Kühlschrank... einem in der Geisterbahn... einem Puddingmonster... Monsterwetter im Klassenzimmer... einem Monster, das einen Schulbus verschlingt... einem Monster vom blauen Planeten... )

Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch

Mowgli ist ein kleiner Junge, der von den Wölfen des Dschungels aufgenommen wird und bei ihnen aufwächst. Sein Leben dort wird abenteuerlich verlaufen.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in großer Gefahr - CD

Die Prüfung zum dritten Gespensterjägerdiplom führt Tom in die kleine Ortschaft Moorweiher. Massen von Schlamm und unheimlicher Spuk machen den Dorfbewohnern zu schaffen. Mit Hilfe seiner Freunde kann Tom das Gespenst fangen, doch die Gefahr ist noch nicht gebannt. Der stierköpfige Zargoroth erscheint auf der Bildfläche und die Gespensterjäger stellen sich einem tödlichen Kampf...

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in großer Gefahr - Das Hörspiel

Gruselexperte Tom Tomsky in Gefahr! Die Prüfung zum Dritten Gespensterjäger-Diplom scheint kein Problem zu sein. Tom soll ein Gespenst mittlerer Gefährlichkeit bestimmen, fotografieren und fangen. Keiner ahnt, dass sie einen "Zwölften Boten" gefangen und damit die Erscheinung eines Minotaurischen Dämons heraufbeschworen haben. Die Spukerscheinungen werden bedrohlich. Häuser versinken im Schlamm, Modergeruch verpestet die Luft und ohrenzerfetzendes Kreischen dringt durch den Nebel.

Funke, Cornelia

Gespensterjäger in großer Gefahr - Das Hörspiel

Gruselexperte Tom Tomsky in Gefahr! Die Prüfung zum Dritten Gespensterjäger-Diplom scheint mit der Hilfe von Hedwig Kümmelsaft und Gespenst Hugo zunächst kein Problem zu sein. Tom hat die Aufgabe, ein Gespenst mittlerer Gefährlichkeit zu bestimmen, zu fotografieren und zu fangen. Weder Tom, Frau Kümmelsaft noch das Gespenst Hugo ahnen, dass sie einen "Zwölften Boten" gefangen und damit die Erscheinung eines Minotaurischen Dämons heraufbeschworen haben. Die Spukerscheinungen in dem kleinen Dor

Poznanski, Ursula

Die Verratenen

Die einen werden in sogenannten ‘Sphären’ durch ein System geschützt, die Privilegierten. Die anderen leben außerhalb, draußen in der Kälte, ungeschützt und auf sich selbst gestellt. Ria, der Elite zugehörig, findet sich plötzlich mit 5 anderen zusammen auf der Flucht im Außenbereich außerhalb der Sphären. Denn man hält sie für Verräter und so müssen sie fliehen.

Königsberg, Katja; Reider, Katja; Wiese, Petra

Knifflige Detektivgeschichten

Detektive müssen knifflige Fälle lösen: Bei der Faschingsfeier der Klasse 2 b verschwindet eine Sahnetorte, Henri ist einem Juwelendieb auf der Spur, Benjamin Katz jagt ein Gespenst und der Hund Schnüff sucht seinen Freund Welli, denn der wurde entführt. Sechs spannende Detekivgeschichten, humorvoll und abwechslungsreich gesprochen von Christian Rudolf. Aus dem Inhalt: Detektivgeschichten zum Mitraten; Meisterdetektiv Benjamin Katz; Das Gespenst im Garten; Oh Schreck, Welli ist weg!

Lenk, Fabian

Die Zeitdetektive - Alexander der Große unter Verdacht Folge 17

Bei dieser Geschichte "Alexander der Große unter Verdacht" handelt es sich um einen Ratekrimi aus dem alten Griechenland. Die Haupthelden sind drei Kinder, die Rätsel der Geschichte zu lösen versuchen. Dabei werden historische Fakten in einer spannend erzählten Handlung verpackt..

Funke, Cornelia

Gespensterjäger - Das Original-Hörspiel zum Film

Tom ist ein elfjähriger, ängstlicher, aber sehr phantasievoller Junge ohne Freunde. Natürlich glaubt ihm niemand, als er zu Hause von einem Gespenst im Keller berichtet. Das Gespenst ist heißt Hugo, wurde von einem Urzeitlichen Eisgespenst aus seinem Haus vertrieben und braucht nun Toms Hilfe. Gemeinsam mit Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft versucht Tom, dem recht vorlauten Gespenst zu helfen.

Osborne, Mary Pope

Gefangen im Elfenwald

Anne und Philipp werden von den beiden Zauberlehrlingen Kathrein und Teddy gerufen und gebeten, ein Mädchen namens Augusta zu finden und ihre Fantasie mithilfe einer magischen Flöte zu entfachen. Doch als Philipp ein falsches Lied zur Melodie der Flöte singt, verschwindet Augusta plötzlich. Sie ist im Reich der Elfen gefangen. Können Anne und Philipp helfen?

Thiemeyer, Thomas

Die Stadt der Regenfresser

In einer Stadt 3000 Meter über dem Meer lebt ein vergessenes Volk, bedroht durch eine unheimliche und archaische Macht. Nichts davon hatte sich der Junge Oskar vorstellen können, als ihn der Berliner Entdecker Friedrich Domhauser in seine Dienste nahm. Jetzt ist Oskar Teil einer unglaublichen Expedition ans andere Ende der Welt und soll mit seinen Gefährten eine uralte Prophezeiung erfüllen.