Funke, Cornelia

Drachenspuk und Monsterschreck

Die sieben witzigen, mit passender Musik untersetzten Gespenster- und Spukgeschichten der CD erschienen parallel zum gleichnamigen Buch - einer Neuauflage aus dem Loewe Verlag von 2014. (Man begegnet einem Monster im Kühlschrank... einem in der Geisterbahn... einem Puddingmonster... Monsterwetter im Klassenzimmer... einem Monster, das einen Schulbus verschlingt... einem Monster vom blauen Planeten... )

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk und das Schwein der Weisen

Der Fürst verspricht demjenigen, der den Stein der Weisen findet, einen Wunsch zu erfüllen. Der kleine Ritter Trenk sieht die Gelegenheit gekommen, seine Eltern aus der Leibeigenschaft zu befreien. Doch auch der böse Ritter Wertolt ist hinter dem Stein der Weisen her und als dann auch noch Ferkelchen in die Hände des Bösewichts fällt, muss sich Trenk etwas einfallen lassen...

Landbeck, Barbara

Robby aus der Räuberhöhle

Mitten in dem Städtchen Jottwede, hinter einer hohen Mauer, liegt ein verlassenes Wäldchen. Dort wohnt der Räuberjunge Robby zusammen mit seiner Oma, der wilden Hilde, seinem Kater und einer Krähe. Ihre Räuberhöhle ist absolut geheim. Dies ändert sich, als Robby auf Thea trifft, einem kecken Mädchen mit gelben Gummistiefeln. Zunächst stehen sie sich argwöhnisch gegenüber. Aber abenteuerliche Aufgaben schweißen die zwei schnell zu einem unschlagbaren Team zusammen. Und das müssen sie auch sein.

Knister,

Yoko. Mein ganz besonderer Freund

Seit Papas Tod fühlt sich Pia von allen verlassen. Mama renoviert sogar schon Papas altes Büro. Als sie sich auch noch mit ihrem Freund Lucas verkracht, hat sie das Gefühl von der ganzen Welt verlassen worden zu sein. Aber dann findet Pia Yoko, einen kleinen Yeti. Yoko hat eine Vorliebe für Tiefkühlkost und Musik und wird Pias Freund. Schnell findet sie heraus, dass Yoko von dem Tierfänger Van Sneider aus dem Himalaya-Gebirge entführt wurde. Eine atemberaubende Rettungsaktion beginnt.

Schulze, Hanneliese

Eine unheimliche Nacht und andere Geschichten

Eine Nacht alleine zu Hause? Nichts leichter als das, finden Klara und Paul. Wenn da nur nicht diese unheimlichen Geräusche im Dunkeln wären. Die spannenden und abwechslungsreichen Geschichten werden durch kleine detektivische Ratespiele ergänzt.

Schulze, Hanneliese

Eine unheimliche Nacht CD

Eine Nacht alleine zu Hause? Nichts leichter als das, finden Klara und Paul. Wenn da nur nicht diese unheimlichen Geräusche im Dunkeln wären. Die CD enthält mehrere Geschichten, die durch kleine detektivische Ratespiele ein besseres Textverständnis fördern sollen.

Dölling, Beate

Franzi und das falsche Pferd und andere Geschichten

Franzi hat Geburtstag! Bestimmt wird sich heute ihr sehnlichster Wunsch erfüllen: ein Pferd! Franzi kann es kaum erwarten, bis sie aufstehen darf. Aber leider ist es nur ein Drahtesel, aber er bringt sie doch zum Reiterhof. Emma wünscht sich einen großen Bruder, aber das ist schwerer als gedacht. Doch es muss ja nicht immer ein echter Bruder sein, vielleicht kann auch ein guter Freund diese Rolle einnehmen. 6 kniffelige Detektivgeschichten.

Angermayer, Karen Christine

Der Zauber der Fantasie

In den finsteren Tiefen des Meeres entdecken Silberflosse und Marie endlich die zweite der gestohlenen Zauberperlen. Doch ein achtarmiges Wesen hat sie in ihrer Gewalt. Ohne die Perle der Fantasie können die sonst so kreativen Schneiderkrebse nicht die Kleider für das bevorstehende Ballett der Meerjungfrauen in der magischen Sommernacht nähen. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Angermayer, Karen Christine

Der Zauber der Fantasie

In den finsteren Tiefen des Meeres entdecken Silberflosse und Marie endlich die zweite der gestohlenen Zauberperlen. Doch ein achtarmiges Wesen hat sie in ihrer Gewalt. Ohne die Perle der Fantasie können die sonst so kreativen Schneiderkrebse nicht die Kleider für das bevorstehende Ballett der Meerjungfrauen in der magischen Sommernacht nähen. Ein spannender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Boie, Kirsten

Der kleine Ritter Trenk Folge 6

Hans von Hohenlob ist krank. Um ihn zu retten, machen sich Trenk und Thekla auf, den heilenden Trank bei einer alten Kräuterhexe zu besorgen. Doch Ritter Wertolt versucht sie mit allen Mitteln daran zu hindern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. In der zweiten Geschichte richtet Wertolt ein Turnier aus. Weil Ritter Hans dem Kampf nicht mehr gewachsen ist, gibt sein Page Trenk sich für ihn aus und tritt gegen Wertolt an. Hat Trenk wirklich eine Chance gegen den Ritter?

Toll, Claudia

Tiere in der Nacht

Wir begleiten die Kinder Lisa und Malte auf einer Nachtwanderung durch den Wald. Sonja und der Förster Florian erklären den Kindern, welche Tiere nachts zu hören und vielleicht zu sehen sind.

Landa, Norbert

Osterhasengeschichten

Ob es den Osterhasen wirklich gibt? Seit zwei Hasen bei Elias im Kinderzimmer herumgetobt haben, hat er keine Zweifel mehr. Emilie will lieber ganz sicher gehen. Zusammen mit Sherlock und dem Kommissar stellt sie dem Osterhasen eine Falle.