FETH, Monika

Der Sommerfänger

Jette ist glücklich, dass sie trotz einiger Differenzen wieder mit Luke liiert ist. Mit dem Tod des Mitbewohners von Luke verschwindet er spurlos. Besteht ein konkreter Zusammenhang? Ist Luke in den Mord involviert? Als Jette sich auf eigene Faust mit den Ermittlungen beschäftigt, ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt…

Loewe, Elke

Piggeldy und Frederick - Von Schwein zu Schwein

Die beiden Schweine Piggeldy und Frederick wandern über den Deich und erörtern wichtige Fragen des Lebens: Was ist Fantasie? Wieso geht der Sommer so schnell vorbei? Und warum sehen Schafe aus wie Wollpullover auf Beinen?

Grimm, Brüder

Die schönsten Kinder- und Hausmärchen

25 Märchen der Brüder Grimm führen in Zeiten, in denen das Wünschen noch geholfen hat.

Vaughan, Monica Meira

Rache Undercover

Chris Lane wird als Held gefeiert, nachdem er den Premierminister bei einem Anschlag gerettet hat. Bei dieser heldenhaften Tat kam Mortimer ums Leben. Mortimer war einer der Zwillinge, welche für die Durchführung des Anschlags verantwortlich sind. Nun will sein Bruder Ernest Rache an Chris nehmen. Er schmiedet einen teuflischen Plan.

Saint-Exuéry, de

Der kleine Prinz

Nachdem der Erzähler, ein Pilot, mit seinem Flugzeug über der Sahara abstürzt, trifft er mitten in der Wüste auf den kleinen Prinzen. Dieser erzählt ihm von seiner weiten Reise und den Menschen, denen er dabei begegnet ist. Und von einer Rose - seiner Rose, für die er mehr empfindet als für alles andere im Weltenraum, die er auf seinem Asteroiden bei der Abreise zurückgelassen hat, vor der er vielmehr geflohen ist und die er nun umso schmerzlicher vermisst.

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

Antoine de Saint-Exupérys Geschichte vom kleinen Prinzen, der die Blume auf seinem Heimatplaneten verlassen hatte, auf der Suche nach einem Freund seltsame Menschen auf anderen Asteroiden und schließlich in der Wüste einen gestrandeten Piloten traf, erzählt in märchenhafter Form vom Miteinander- und Füreinanderdasein. Der vielseitige Sprecher Stefan Kaminski liest die ungekürzte Fassung in einer Neuübersetzung von Hans Magnus Enzensberger.

De Saint - Exepéry, Antoine

Der kleine Prinz

Der kleine Prinz landet mitten in der Wüste. 1000 Kilometer von der nächsten menschlichen Behausung entfernt. Dort trifft er auf unseren Schriftsteller, der ihm ein Schaf malen soll, eines was nicht zu groß ist, denn auf seinem Heimatplaneten ist nicht viel Platz...

Heine, Heinrich

Aus den Memoiren des Herrn Schnabelewopski

Hörbuch des unvollendeten Heine- Prosa- Werkes

Thiemeyer, Thomas

Die Stadt der Regenfresser

In einer Stadt 3000 Meter über dem Meer lebt ein vergessenes Volk, bedroht durch eine unheimliche und archaische Macht. Nichts davon hatte sich der Junge Oskar vorstellen können, als ihn der Berliner Entdecker Friedrich Domhauser in seine Dienste nahm. Jetzt ist Oskar Teil einer unglaublichen Expedition ans andere Ende der Welt und soll mit seinen Gefährten eine uralte Prophezeiung erfüllen.

Thiemeyer, Thomas

Die Stadt der Regenfresser Audio-CD

London, 1893: der Taschendieb Oskar Wegener stiehlt einem eleganten Mann das Portemonnaie. Doch der Bestohlene holt sich sein Eigentum zurück. Aber er übergibt Oskar nicht den Behörden, sondern er nimmt ihn in seine Dienste. Oskars neuer Arbeitgeber ist Carl Friedrich Donhauser, der sich selbst Humboldt nennt und als Entdecker und Weltreisender unterwegs ist. Ihr erstes Abenteuer führt Humboldt und seinen Gefährten in eine Stadt in schwindelerregender Höhe.

Rebscher, Susanne

Julius Caesar

Das Hörspiel entführt seine Leser in die Zeit Julius Caesars. Ein Großvater erzählt seinen Enkeln von diesem bedeutenden Herrscher des Römischen Reiches. Von seiner Kindheit über seine Herrscherjahre bis hin zu dem berühmten Attentat beleuchtet das Hörspiel diesen herausragenden Teil römischer Geschichte. Dabei wird immer wieder ein Bezug zur Gegenwart hergestellt, der die Bedeutsamkeit der Geschichte für die heutige Zeit verständlich macht.

Nielsen, Maja

Martin Luther - Glaube versetzt Berge

Beginnend mit dem Sommergewitter im Juli 1505, bei dem der Jurastudent Martin in panischer Angst vor einem frühen Tod beschloss Mönch zu werden, bis hin zu seiner letzten Reise im Jahr 1546 spannt sich der Bogen von prägenden Ereignissen in Luthers Leben, die ihn veranlassten, sein Leben mehrfach radikal zu ändern; doch dabei immer sich selbst und seinem bedingungslosen Glauben an Gott treu zu bleiben.

Lane, Andrew

Young Sherlock Holmes - Tödliche Geheimnisse

Auf Bitten seines Bruders verlässt Sherlock Holmes London, um in Oxford Privatunterricht in Mathematik und Logik zu erhalten. Schnell bekommt Sherlock mit, dass es dort zu obskuren Diebstählen von Leichenteilen aus der örtlichen Pathologie gekommen ist.