Iosivoni, Bianca

Für immer vereint

Die Sturmtochter Ava ist wieder mit den Mitgliedern des Wasserclans vereint und kämpft auf der Isle of Skye gegen Elementare und Naturkatastrophen. Aber nicht nur das, auch zwischen den Clans droht ein Krieg auszubrechen, den Ava und ihre Freunde mit allen Mitteln zu verhindern suchen.....

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jacob wächst in Deutschland ohne Vater auf. Mit 18 erfährt er dann jedoch, dass sein Vater lebt und zwar in Kanada. Sofort bricht er dorthin auf, um ihn zu finden. Seine Suche bringt ihn nicht nur in den hohen Norden Kanadas zu seinem Vater, sondern er findet auf dem Weg auch seine große Liebe.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Jakob will seinen Vater kennenlernen, dazu muss er in den Norden Kanadas zu den Cree-Indianern reisen.

Babendererde, Antje

Schneetänzer

Der 18-jährige Jakob lebt in Deutschland bei seiner Mutter und seinem Stiefvater. Der knallt ihm eines Tages im Zorn an den Kopf, dass Jakob einen Indianer zum Vater hätte. Diese Nachricht trifft den Jungen wie ein Schlag, hat seine Mutter ihm doch jahrelang Märchen über seinen Vater aufgetischt. Vier Wochen vor seiner Abi-Prüfung kauft Jakob sich Hals über Kopf ein Flugticket und startet nach Kanada, um dort seinen Vater bei den Cree-Indianern zu suchen.

Mazza, Viviana

Jeden Freitag die Welt bewegen

Viviana Mazza erzählt die Geschichte, wie Greta Thunberg zu dem Mädchen wurde, das die Welt verändert. Die fünfzehnjährige Greta setzte sich an einem Freitag im August 2018 mit einem selbstgebastelten Plakat vor den schwedischen Reichstag, dies war der Beginn der „Fridays-for-Future“-Bewegung. Sie kämpft für das Klima der Welt. Weitere junge Frauen werden vorgestellt, die sich von Greta inspirieren ließen. Die Wissenschaftlerin Elena Gatti beantwortet Fragen zu diesem Thema.

Simsa, Marko

Klassik für Babys

Marko Simsa, der „Papst“ der klassischen Musik für Kinder, hat einen neuen potentiellen Zuhörerkreis gefunden: die Babys.

Tack, Stella

Kiss me once

Was passiert, wenn sich die Tochter eines Wirtschaftsmillionärs in ihren geheimnisvollen Bodyguard verliebt? Ivy wehrt sich gegen die Bedingung ihres Vaters, denn sie will keinen Bodyguard an ihrer Seite, als sie zum Studium an die University of Florida geht. Ihre Unabhängigkeit ist ihr wichtig. Doch dann trifft sie auf Ryan. Eine romantisch-quirlige Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf.

Kaufman, Amie

Im Bann der Eiswölfe

Die verwaisten Zwillinge Rayna und Anders schlagen sich seit Jahren mit Taschendiebstählen auf der Straße herum. Zufällig geraten die Zwölfjährigen in die Hadda-Prüfung der herrschenden Eiswölfe. Dabei verwandelt sich Rayna in einen Feuerdrachen, den absoluten Erzfeind der Eiswölfe. Sie muss fliehen und Anders bleibt als Eiswolflehrling zurück. Werden die Geschwister sich jemals wiedersehen?

false

Zupfgeigenhansel Alle die dies Lied gesungen

Wer deutsche Volkslieder der rebellischeren Art mag, der findet hier eine Reihe revolutionär angehauchter Lieder.