Cass, Kiera

Die Kronprinzessin

Teil 4 der Selection-Reihe Die Kronprinzessin Eadlyn, Tochter von America und Maxon, soll sich ihren Gemahl aus 35 Kandidaten erwählen. Die Zeiten sind unruhig, daher wird das Casting als Superevent angesetzt, um das Volk zu besänftigen und abzulenken. Prinzessin Eadlyn willigt ein, hält sich aber die Option offen alles abzusagen, da sie nicht an die große Liebe glaubt.

Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Das Volk der Menviten will unter dem Kommando Baan-Nuss die Bewohner der Erde unterwerfen. Ann, Tim und Fred kommen den Bewohnern des Zauberwaldes zu Hilfe und schaffen es, die bösen Menviten zurück zu ihrem Planeten zu schicken und das Land zu befreien.

Seidemann, Maria

Huckleberry Finns Abenteuer

"Die Abenteuer des Huckleberry Finn" ist die neu erzählte Geschichte des Ausreißerjungen Huckleberry Finn, der gemeinsam mit dem Sklaven Jim den Mississippi hinunterfährt auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer.

FETH, Monika

Der Sommerfänger

Jette ist glücklich, dass sie trotz einiger Differenzen wieder mit Luke liiert ist. Mit dem Tod des Mitbewohners von Luke verschwindet er spurlos. Besteht ein konkreter Zusammenhang? Ist Luke in den Mord involviert? Als Jette sich auf eigene Faust mit den Ermittlungen beschäftigt, ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt…

Vaughan, Monica Meira

Rache Undercover

Chris Lane wird als Held gefeiert, nachdem er den Premierminister bei einem Anschlag gerettet hat. Bei dieser heldenhaften Tat kam Mortimer ums Leben. Mortimer war einer der Zwillinge, welche für die Durchführung des Anschlags verantwortlich sind. Nun will sein Bruder Ernest Rache an Chris nehmen. Er schmiedet einen teuflischen Plan.

Saint-Exuéry, de

Der kleine Prinz

Nachdem der Erzähler, ein Pilot, mit seinem Flugzeug über der Sahara abstürzt, trifft er mitten in der Wüste auf den kleinen Prinzen. Dieser erzählt ihm von seiner weiten Reise und den Menschen, denen er dabei begegnet ist. Und von einer Rose - seiner Rose, für die er mehr empfindet als für alles andere im Weltenraum, die er auf seinem Asteroiden bei der Abreise zurückgelassen hat, vor der er vielmehr geflohen ist und die er nun umso schmerzlicher vermisst.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Cass, Kiera

Selection

35 perfekte Mädchen und eine von ihnen wird die Auserwählte sein, der der Aufstieg in die obere Schicht gelingen und Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten wird. America Singer, hübsch und begabt, gehört zu den 35 Mädchen. Als Auserwählte würde sie ihre Familie aus der Armut retten. Wird sie mit den anderen konkurrieren können, will sie es? Was wird aus ihrer heimlichen Liebe zu Aspen, dem Nachbarjungen? Und gefällt ihr Maxon, wird sie ihn lieben können, wird auch sie ihn erwählen?

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hier scheiden sich die Geister

Otto lebt gemeinsam mit mehreren Gruselfiguren bei seinem Onkel Archibald im Radieschenweg. Eines Nachts hört er Junge unheimliche Geräusche aus seinem Schrank, kann aber nicht herausbekommen, was das ist. Gemeinsam mit seinen Jenseitsfreunden begibt er sich auf die spannende Suche.

Clare, Cassandra

Clockwork Angel Audio-CD

Es ist Ende des 19. Jahrhunderts in London. Tessa kommt aus den USA, um in London ihren Bruder Nathaniel zu besuchen. Anstatt ihren Bruder trifft sie zwei unheimliche Schwestern, die Tessas paranormalen Fähigkeit kennen und zu ihrem Vorteil ausnutzen wollen. Nachdem Tessa fliehen kann findet sie Schutz bei den Schattenjägern, die Tessa alles über die Unterweltler, magische Wesen wie Hexen, Vampire und andere finstere Kreaturen erklären. Ihre eigene Geschichte bleibt vorerst im Dunklen.