Peinkofer, Michael

Gryphony - Der Bund der Drachen

""Gryphony - Der Bund der Drachen"" ist die Fortsetzung der spannenden Trilogie von Michael Peinkofer. Melody vermisst nun seit bereits drei Monaten ihren Greif Agravain. Doch noch ahnt sie nicht, welche Gefahren ihr und ihrem Greif bevorstehen, denn ihr größter Feind - der Drache - ist wieder aufgetaucht und versetzt alle in Angst und Schrecken. Wird es ihr gelingen, sich gegen den Bund der Drachen durchzusetzen und ihre Freunde zu befreien?

Poznanski, Ursula

Die Verratenen

Die einen werden in sogenannten ‘Sphären’ durch ein System geschützt, die Privilegierten. Die anderen leben außerhalb, draußen in der Kälte, ungeschützt und auf sich selbst gestellt. Ria, der Elite zugehörig, findet sich plötzlich mit 5 anderen zusammen auf der Flucht im Außenbereich außerhalb der Sphären. Denn man hält sie für Verräter und so müssen sie fliehen.

Wolkow, Alexander

Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

Das Volk der Menviten will unter dem Kommando Baan-Nuss die Bewohner der Erde unterwerfen. Ann, Tim und Fred kommen den Bewohnern des Zauberwaldes zu Hilfe und schaffen es, die bösen Menviten zurück zu ihrem Planeten zu schicken und das Land zu befreien.

Jumbo Neue Medien und Verlag,

Die schönsten Gedichte für Kinder

Wer kennt sie nicht, die Geschichte über Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland? Dieses Gedicht und viele andere finden einen Platz auf dieser Hör-Cd. Gesprochen werden die Texte von hochkarätigen Schauspielern.

Lasky, Kathryn

Knochenmagier

Nach einem großen Erdbeben ist der Vulkankreis zerstört, es gab viele Tote und nun heißt es für Faolan, das Vertrauen der Überlebenden zu finden und sie in eine sichere Zukunft zu führen.

Poznanski, Ursula

Die Vernichteten

Ein Virus soll die Bewohner der Sphären auslöschen. Ria weiß: Es gibt ein Heilmittel. Sie macht sich auf den Weg, um das Serum zu finden. Die Freunde begleiten sie, die Feinde suchen sie und sie selbst lüftet ein grausames Geheimnis. Ist die Katastrophe tatsächlich unausweichlich?

Kaiblinger, Sonja

Scary Harry - Hier scheiden sich die Geister

Otto lebt gemeinsam mit mehreren Gruselfiguren bei seinem Onkel Archibald im Radieschenweg. Eines Nachts hört er Junge unheimliche Geräusche aus seinem Schrank, kann aber nicht herausbekommen, was das ist. Gemeinsam mit seinen Jenseitsfreunden begibt er sich auf die spannende Suche.

Thiemeyer, Thomas

Der gläserne Fluch Audio-CD

Nach Südamerika und dem Mittelmeer geht es jetzt nach Zentralafrika. Ein alter Studienkollege Humboldts, Richardt Bellheim, kehrt von einer Studienreise zurück. Unübersehbare Veränderungen an Bellheim Verhalten bewegen dessen Frau Humboldt um Hilfe zu bitten. Nachdem Bellheim auf seltsame Weise umkommt können Humboldt und seine Freunde die Reise nicht länger aufschieben. Auf den Spuren Bellheims geht es neuen Abenteuern entgegen.

Thiemeyer, Thomas

Der Palast des Poseidon Audio-CD

Im Mittelmeer verschwinden immer wieder Schiffe aus Metall. Die überlebenden Seeleute berichten von Meeresungeheuern mit riesigen Fangarmen. Ein betroffener Reeder beauftragt Humboldt diese Vorkommnisse zu untersuchen. Für unsere fünf Helden beginnt ein neues Abenteuer. Humboldt chartert die Calypso, ein modernes Forschungsschiff. Zur Calypso gehört eine Tauchkugel, mit der unsere Freunde in die Tiefen der Mittelmeeres abtauchen, um das Geheimnis zu lüften.

Thiemeyer, Thomas

Die Stadt der Regenfresser Audio-CD

London, 1893: der Taschendieb Oskar Wegener stiehlt einem eleganten Mann das Portemonnaie. Doch der Bestohlene holt sich sein Eigentum zurück. Aber er übergibt Oskar nicht den Behörden, sondern er nimmt ihn in seine Dienste. Oskars neuer Arbeitgeber ist Carl Friedrich Donhauser, der sich selbst Humboldt nennt und als Entdecker und Weltreisender unterwegs ist. Ihr erstes Abenteuer führt Humboldt und seinen Gefährten in eine Stadt in schwindelerregender Höhe.