Baier, Jo

Henri 4 - Audio-CD

Im Hörspiel wird die Geschichte von Henri dem IV, König von Frankreich geschildert. Dieser nahm an verschiedenen Hugenottenkriegen teil, überlebte die Bartholomäusnacht und erließ das Edikt von Nantes. Er war einer der bedeutendsten Könige Frankreichs wurde jedoch mehrfach Opfer von Intrigen. Das Hörspiel entstand nach dem gleichnamigen Film und versucht den Kampf um die Macht und um den Thron für den Hörer nachvollziehbar zu machen.

Babendererde, Antje

Der Kuss des Raben

Mila möchte ihre Roma-Herkunft verstecken und sich ihrer neuen Welt ohne Vorurteile stellen. Schnell ist sie beliebt und gewinnt die Zuneigung von Tristan. Als aber einerseits Lucas, ein früherer Freund von Tristan und andererseits ihr serbischer Ehemann auftauchen, eskalieren die Ereignisse um alle Beteiligten.

Simsa, Marko

Klassik für Babys

Marko Simsa, der „Papst“ der klassischen Musik für Kinder, hat einen neuen potentiellen Zuhörerkreis gefunden: die Babys.

Die schönsten Kinderlieder zur Weihnachtszeit

18 überwiegend bekannte Weihnachtslieder

Nachtmann, Julia; Maske, Ulrich; Hansson, Gunilla; Busch, Wilhelm; Nagel, Rolf

Ein Stern zur Weihnachtszeit

Auf dieser CD wird u.a. die Weihnachtsgeschichte von den 3 Heiligen Königen aus dem Morgenland in feierlichen, anspruchsvollen klassischen Weihnachtsliedern, Geschichten und Gedichten erzählt.

Maske, Ulrich

Die schönsten Gedichte für Kinder

Der Titel hält, was er verspricht: auf dieser CD sind wirklich viele der schönsten Klassiker versammelt, die uns alle irgendwann einmal im Kindergarten, während der Schulzeit und während der Zeit der ersten Liebe begleitet haben: Von Morgensterns ""3 Spatzen"" über Buschs ""Fink und Frosch"" , Heines ""Leise zieht durch mein Gemüt"" bis zu Schillers ""Handschuh"" und Goethes ""Zauberlehrling"" fehlt nichts.

James, Lauren

Forever again - Für alle Augenblicke wir

Als sich Katherine und Matthew im Jahr 2039 an der Uni treffen, kommen sie sich irgendwie bekannt vor. Gemeinsam finden sie heraus, dass es in den vergangenen Jahrhunderten Paare mit ihren Namen gab. Bei ihrer Recherche geraten sie mitten hinein in eine Verschwörung, in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft aufeinanderprallen.

Cabré, Jaume

Eine bessere Zeit

Gab es früher eine bessere Zeit? Oder war früher alles besser – wie die heutigen Älteren immer behaupten? – Der in die Jahre gekommene Miguel, aus einer gutbürgerlichen katalanischen Familie stammend, erzählt der viel jüngeren Julia aus seinem an Aufbegehren, Leidenschaften und Kämpfen übervollen Leben. Dabei bewegt er sich im Kern um ein schreckliches Ereignis, das bis in die Jetztzeit für ihn Konsequenzen hat.

Babendererde, Antje; Kultscher, Katinka

Sommer der blauen Wünsche

Carlin lässt ihre Mutter, die seit Jahren an einer bipolaren Störung leidet, in die Psychatrie einweisen, als die Mutter ihre Tabletten absetzt, und zieht vorübergehend, so der Plan, zu ihrer Großmutter in den fiktiven schottischen Ort Caladale. Dort wird sie mit ihrer eigenen Persönlichkeit, aber auch mit ihrer Familiengeschichte und mit den Besonderheiten der schottischen Geschichte konfrontiert, verliebt sich und bleibt am Ende langfristig.

Ackermann, Erich

Gruselmärchen CD - gesprochen von Hannelore Hoger

Das Hörbuch enthält Gruselmärchen aus verschiedenen europäischen Ländern und Epochen. Aus England, Frankreich, Deutschland und aus dem antiken Griechenland. Dabei ähneln sich die Gruselmotive: Junge, bereits verstorbene Frauen werden durch die Liebe wieder lebendig, Geister von Verstorbenen erscheinen um Mitternacht, Schimmel galoppieren durchs Mondlicht, Hexen treiben als schwarze Katzen ihr Unwesen und Prinzessinnen werden von unerschrockenen, jungen Männern erlöst.