Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carle, Eric

Die kleine Raupe Nimmersatt: Sommer

In diesem Papp-Bilderbuch zur Jahreszeit Sommer animiert die kleine Raupe Nimmersatt die jungen Leser/innen und Zuhörer/innen dazu, das schöne Wetter zu genießen und draußen etwas Tolles zu erleben.

Skomsvold, Kjersti Annesdatter

Alle schlafen (bis auf Bo)

Bo schläft auf einem Bein wie ein Papagei oder mit den Zähnen in der Eisscholle wie ein Walross. Ein fantastisches Spiel zwischen Mutter und Sohn, Bild und Text, Wirklichkeit und Realität, bei dem das Einschlafen auf poetische und ästhetische Weise begleitet wird

Skomsvold, Kjersti Annesdatter

Alle schlafen (bis auf Bo)

Zwar ist es schon spät, aber Bo möchte noch nicht schlafen. Viel lieber turnt er auf dem Sofa umher und macht Quatsch. Dabei stellt er sich vor, ein Papagei, oder Erdmännchen, ein Löwe oder eine Fledermaus zu sein. Viel Freude bei der Gutenachtgeschichte für nimmermüde Kinder und ihre Eltern, mit Einschlafgarantie!

Damm, Antje

Was passiert denn da?

Vorher und nachher. Was passiert denn da? In diesem Bilderbuch werden die Lesenden zum Nachdenken und Schmunzeln eingeladen. Ganz ohne Worte "erzählt" Antje Damm von spannenden, lustigen und alltäglichen Situationen.

Lohf, Sabine

Der Winter ist schön!

Das Buch enthält Bastelideen und Anleitungen zum Thema Winter, Weihnachten und Silvester.

Lohf, Sabine

ABC Tier-Memo

32 Tierpaare sollen beim Memory Spielen gefunden werden. Sie helfen beim Lernen des Alphabets, es gibt auch schwierige Anlaute(Sp. St, Sch, Pf, Au, Ei). Die Tierbilder laden zum Basteln/Nachgestalten ein.

Müller, Thomas

Tiere unserer Welt - Memo

Wer findet die meisten Bildpaare und wer kann sich gut merken, wo schon einmal die schwarz-weiße Kuh oder der bunte Papagei aufgedeckt wurde? Meist sind es die Kinder, die beim Memory spielen den Erwachsenen überlegen sind. Für 32 Tiere aus aller Welt und unterschiedlichen Lebensräumen wird das jeweilige Gegenstück in diesem bunten Tiermemory gesucht.

Saturno, Carole

Ägypten

"Ägypten ist ein Geschenk des Nils." konstatierte der griechische Geschichtsschreiber Herodot bereits im 5. Jh. vor Christus. Mit diesem Vorwort über die Bedeutung des Nils für seine Anwohner vor 5000 Jahren wird kenntnisreich und mit detailgetreuen Abbildungen in das Leben im Alten Ägypten unter seinen Priestern und mächtigen Pharaonenherrschern eingeführt, die mit den Pyramiden Häuser für die Ewigkeit erbauten.

Tallec, Oliver

Wer war's wo?

Ein Rätselspass schon für die allerjüngsten Kinder, indem das Vergnügen und die Unterhaltung gekoppelt sind an das eigene Nachdenken, genaue Hinsehen und Vergleichen. Um herauszufinden, wer in den kleinen komischen Szenen aus dem Familien- und Spielalltag von Kindern der "Täter" war, müssen die "Tatorte" genau verglichen werden. So wird das Bilderbuch im besonderen Querformat zu einem kreativen, die eigene Phantasie und den Intellekt beanspruchenden Lesevergnügen.

Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion - Leg den Fälschern das Handwerk!

Der Auktionator erfährt, dass einige seiner zu versteigernden Gemälde gefälscht sind. Die Mithilfe des Lesers bei der Aufdeckung der Fälschungen ist gefragt. Dabei werden Informationen zu 34 Kunstwerken unterschiedlicher Maler und Zeitepochen vermittelt.

Raecke, Renate; Blume, Monika

Schnick Schnack Schabernack

Das Hausbuch für die Allerkleinsten bietet eine Fülle an traditionellen und modernen Kinderreimen. Dazu zählen Fingerspiele und Abzählverse, aber auch Sprachspielereien und verschiedene Arten von Gedichten. Alle Seiten sind motivierend illustriert.