Nielsen, Maja

Die Reise ins verborgene Reich der Schmetterlinge

Maria Sibylla Merian war eine sehr bedeutende Frau, aber wer kennt sie heute noch? Nach der Lektüre dieses neuen Buches wird ihr Fanclub größer sein!

Petty, Kate

Veilchen, Mohn und Gänseblümchen

Mit diesem Bestimmungsbuch kann man viele wichtige Wildblumen im Feld, Wald und Wiese kennen lernen. Die Aquarelle helfen dir beim genauen Zuordnen. Und weil die Pflanzen nach Blütenfarbe geordnet sind, findest du sie noch schneller beim Nachschlagen. Viel Spaß bei deiner Entdeckungsreise.

Carle, Eric

Herr Seepferdchen

Frau Seepferdchen legt ihre Eier in die Tasche am Bauch des Seepferdchenmannes. Herr Seepferdchen befruchtet sie und gibt bauf die Eier Acht, während sie in seiner Tasche heranwachsen - wie eine schwangere Mutter. In dieser Zeit, wo sich Herr Seepferdchen gemächlich im Meer treiben lässt, trifft er viele Fische und Fischväter, die wie er, auf das Schlüpfen ihrer Kinder aus den Eiern warten. Dabei kannst du interessante Entdeckungen machen. Viel Spaß beim Schauen und Lesen.

Wilkinson, Philip

Deep Blue- Entdecke das Geheimnis der Ozeane

Einführung in die Geheimnisse der noch wenig erforschten, verborgenen Unterwasserwelt, anhand spektakulärer Fotografien

Berner, Rotraut Susanne

Ina

Ina langweilt sich zu Hause und so zieht es sie bei Wind und Wetter nach draußen, wo viele spannende Aktivitäten auf sie warten.

Ferrier, Bertrand

Zwei Brüder

Die beiden Tigerbabys Kumal und Shanga machen eine Entdeckungsreise im Dschungel und stoßen dabei auf Menschen. Kumal wird gefangen und an einen Zirkus verkauft. Die Brüder wachsen getrennt voneinander auf. Nach einiger Zeit kommt auch Shanga in den Zirkus. Hier sollen die Brüder gegeneinander um Leben und Tod känpfen...

Nielsen, Maja

David Livingston - Das Geheimnis der Nilquellen

Dem Geheimnis der Nilquellen folgt Neil Mc Grigor mit seiner dreiköpfigen Crew und modernster Ausrüstung. Im Vergleich zwischen damals und heute folgen wir einem mehr als 6600 km langem Abenteuer, das David Livingstone schon im 19.Jahrhundert zu ergründen suchte. Das Autorentrio vergleicht damals, heute und die politischen Brisanten des durchquerten Gebietes. Im Anhang befinden sich weitere Buch-, Film-, Internettipps und Hinweise auf Museen.

Nielsen, Maja

David Livingston - Das Geheimnis der Nilquellen

Dem Geheimnis der Nilquellen folgt Neil McGrigor mit seiner dreiköpfigen Crew und modernster Ausrüstung.Im Vergleich zwischen damals und heute folgen wir einem mehr als 6600 km langem Abenteuer, das David Livingstone schon im 19.Jahrhundert zu ergründen suchte. Das Autorentrio vergleicht damals, heute und die politischen Brisanzen des durchquerten Gebietes. Im Anhang befinden sich weitere Buch-, Film-, Internettipps und Hinweise auf Museen.

Harvey, Roland

Crabby Beach

Eine Familie mit 3 Kindern fährt in den Urlaub an den Strand irgendwo in Australien. Alle 3 Kinder schildern abwechseln ihre Eindrücke an die Oma, die zuhause geblieben ist. Es ist viel geboten.- Nebenbei können die Kinder beobachten, welche Dinge ein Radfahrer, der auch an den Crabby Beach fährt unterwegs verliert.

Snow, Alan

Wie Dinosaurier wirklich funktionierten

Neben sachlich korrekten und wissenwerten Fakten rund um Dinosaurier und ihre Lebensweise präsentiert Snow durchaus eigenwillige Kreationen.

Chadenat, Pascale

Adrian, die Außerirdischen und ich

Sternenbeobachtung, Training in der Kunst der Fortbewegung und heimliche Nächte auf dem Dach der Turnhalle - seit Adrian ins Internat gekommen ist, gibt es wichtigere Dinge in Simons Leben als die Schule!