Nilsen, Anna

Tatort Kunstauktion - Leg den Fälschern das Handwerk!

Der Auktionator erfährt, dass einige seiner zu versteigernden Gemälde gefälscht sind. Die Mithilfe des Lesers bei der Aufdeckung der Fälschungen ist gefragt. Dabei werden Informationen zu 34 Kunstwerken unterschiedlicher Maler und Zeitepochen vermittelt.

Eeg, Harald Rosenlow

Caulfield

Klaus ist neu in der Stadt und möchte nicht weiterhin als Außenseiter gelten. Wenn er nur bei den richtigen Leuten andockt, kann er es vielleicht schaffen, denkt er... . Doch schon bald ereignet sich in der Klasse ein tödlicher Unfall oder war es Mord? Auf der Suche nach der Wahrheit gerät Klaus in ein gefährliches Ränkespiel. Wer verbirgt sich hinter Caulfield? Wem kann er überhaupt noch trauen? Höchst spannend, lest selbst!

Eeg, Harald Rosenløw

Caulfield

Klaus zieht mit seiner Mutter nach Oslo. Sein Wunsch ist es einfach nur dazuzugehören, dabei zu sein – ohne aufzufallen. Bei seinem ersten Streifzug durch seine neue Schule trifft er auf Sturla, den Sohn des Fussballtrainers, der seine Chance sein könnte, in den Klassenverband aufgenommen zu werden. Doch dann stirbt Sturla auf mysteriöse Weise und Klaus weiß nicht mehr, wem er glauben kann, wer in die Geschehnisse verwickelt und wer Caulfield ist, dessen Name überall auftaucht.

de, Fombelle

Vango - Prinz ohne Königreich

Vango ist noch immer auf der Flucht und versucht verzweifelt den Mann zu finden, der seine Eltern auf dem Gewissen hat. Dabei wird er gnadenlos gejagt und verfolgt. Von wem? Es geht weiter um Leben und Tod. Das Geheimnis, dem er schließlich auf die Spur kommt, ist brisant ... und scheint doch die Antwort auf alle seine Fragen zu haben. Ein meisterhaft spannender Roman erwartet euch; auf ins Leseabenteuer!

Fombelle, Timothee de

Tobie Lolness Die Augen von Elisha

Tobie Lolness gehört zu einem Volk, dessen Welt ein riesiger Baum ist. Die Bewohner sind nur 1 cm groß. Nach 2 Jahren im Exil kehrt Tobie in die Baumwelt zurück. Dort hat die Schreckensherrschaft von Leo Blue und Jo Mitch Teile des Baumes bereits zum Absterben gebracht. Die Menschen leben in Unterdrückung ohne freien Willen. Tobie gelingt es, die beiden Herrscher zu besiegen, dem Baum zum Leben zu verhelfen und auch sein persönliches Glück zu finden.

Rijckeghem, Jean-Claude van

Die Erbin von Flandern

In der Zeit des Hundertjährigen Krieges zwischen Frankreich und England wird Flandern zwischen den Mächten zerrieben. In dieser Zeit wird Marguerite als Mädchen geboren, die eigentlich der Nachfolger des Grafen von Flandern werden sollte. Marguerite fügt sich nicht in das Frauen vorherbestimmte Schicksal. Sie kämpft für ihr Lebensglück und kann schließlich die Anerkennung ihres Vaters erlangen und einen Platz in der Gesellschaft.

Steig, William

Doktor De Sotos Abenteuer

Doktor De Soto ist ein berühmter Zahnarzt, dem seine Frau tapfer und hilfreich zur Seite steht. Er muss viele Tiere behandeln, Fuchs und Esel und schließlich wird er sogar zu dem kranken Elefanten nach Afrika gerufen. Ein Abenteuer sondergleichen - denn Doktor De Soto ist eine Maus ...

Kantelhardt, Arnhild

Von einem, der auszog, das Fürchten zu lernen

Das “Hausbuch der Gespenster- und Gruselgeschichten” vereint 23 Erzählungen und Märchen namhafter Autoren, die sich alle mit dem “Unheimlichen”, “Angsteinflösenden” beschäftigen

Kantelhardt, Arnhild

Von einem, der auszog das Fürchten zu lernen. Das Hausbuch der Gespenster- und Gruselgeschichten.

24 Gespenster- und Gruselgeschichten von Autoren aus unterschiedlichen Ländern.

Kennen, Ally

Völlig durchgeknallt

Der fünfzehnjährige Chas schreibt einem in der Todeszelle sitzenden Mann. Dieser ist wegen Mordes verurteilt und die Briefe von "draußen" sollen dem Mörder die letzten Tage in Haft verschönern. Als der Verurteilte aus Mangel an Beweisen doch freigesprochen wird, beginnt für Chas der Albtraum ...

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Wie fängt man den Ewigen Erwin, den meistgesuchten Verbrecher Stockholms? Natürlich mithilfe der Liga der Unsichtbaren, die von Rustan höchstpersönlich gegründet wird. Zu dumm, dass er und seine Schwester Liv gerade jetzt zu ihrer Großmutter geschickt werden. Allerdings macht Liv dort bald die Bekanntschaft eines unbekannten Mannes. Und auch sonst geschehen seltsame Dinge im Hause der Großmutter. Kann die Liga der Unsichtbaren die Geheimnisse entschlüsseln und den Ewigen Erwin doch noch fangen?

Kunst, Marco

Herr der Zeiten

Im Jahre 1670 arbeitet der Arzt Zacharias Kroonsz an einer besonderen Erfindung: Er möchte die „Lebenslinien“ der Menschen sichtbar machen, um ihre verbleibende Zeit zu erkennen. Doch der Versuch gerät außer Kontrolle und die Folgen reichen bis in das Jahr 2014.